Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Ich hab auch extra nochmal im Leasing Vertrag nachgesehn :

Unter XVI steht :

5. Ein Erwerb des Fahrzeugs vom LG durch den LN nach Vertragsablauf ist ausgeschlossen.

Wundert mich halt nur. Ob ich ihn in 4 Jahren übernehmen wiill is ja ne andere Sache.

... okay, da schau ich mal nach.... aber wie gesagt: Dürfen und Wollen sind zwei Paar Schuhe

Explorer Premium 77 RWD, magn. grey, Befestigungspunkte, Fahrerassistenz, Wärmepumpe, AGR-Sitze, Panoramadach, AHK, 20-Zoll Bereifung, Fordflatrate+, Leasing 80.0000 km in 4 Jahren - so am 3. Dezember 2024 bestellt; unverb. Liefertermin 1. April 2025, geplanter Produktionstermin 31. März, neuer, geplanter Produktionstermin 8. April; gebaut am 9. April, geplante Anlieferung Händler 12. April.

• Habt ihr bei der Bestellung über Leasing auch gesagt bekommen dass man das Fahrzeug NICHT übernehmen kann am Ende ?Wäre angeblich für die Produktion eingeplant. Kennt da wer nen genauen Hintergrund ?

Ich habe sogar einen definitiven Wert in € (MwSt. 19%) für die evtl. Übernahme im Kaufvertrag stehen.

Nachdem mich beim ENYAQ(hätte ihn gerne Rausgekauft) Skoda bzw. der Händler über den Tisch ziehen wollte, habe ich das bei Ford schon zuvor geklärt.

Gruß

Roland

FORD EXPLORER 77 KWH, 210 KW, Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Anhängevorrichtung

• Ich kann ihn übernehmen, da ich noch die sog. Ford Auswahlfinanzierung bekommen habe, die zumindest mein Händler nun nicht mehr anbietet bei BEV (nur noch Leasing über die Ford Bank).

Drei Optionen, Rückgabe, Übernahme (ein festgeschriebener Betrag zur Übernahme nach den drei Jahren ist ebenfalls erfasst) oder Anschlussfinanzierung.

Vorteil (wenn man es so nennen mag) zudem hier, ich kann den zu jeder Zeit übernehmen, einfach die Restsumme überweisen und es ist meiner (was ich nicht tun werde).

Beim Enyaq musste ich den auch zurückgeben. Zwar konnte man einen Antrag auf Übernahme stellen, dann hat man ein Angebot der VW Bank bekommen, aber das war sowas von drüber,

da gibt man dann freiwillig ab.

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurück (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

Danach bisher äußerst zufrieden!! :)

• Wobei das eigentlich doof ist von der VW-Bank.

Die sollten doch über jedes Auto froh sein, das sie nicht gebraucht vermarkten müssen.

Ich werden Meinen am nächsten Donnerstag zulassen, weil wir am Freitag, vorausgesetzt das Wetter paßt, nach Österreich fahren.

Der Skoda wird dann abgemeldet. Ich werde dann den Skoda-Verkäufer informieren, dass er zur Verfügung stünde, wenn sie einen Interessenten haben, der einen Allrad sucht. Hab da aber wenig Hoffnung, dass die den vor Leasingrückgabe brauchen.

Der Enyaq-Nachfolger Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe steht schon beim Händler, wird aber erst Ende Juni zugelassen.

• Beim Enyaq musste ich den auch zurückgeben. Zwar konnte man einen Antrag auf Übernahme stellen, dann hat man ein Angebot der VW Bank bekommen, aber das war sowas von drüber,

da gibt man dann freiwillig ab.

Das bestärkt mich nur in meinem Entschluss!

Frühestens 6 Wochen vor Leasing-Ende ist eine solche Anfrage bei Skoda-Leasing überhaupt möglich.

(Irgendwann -muss- man bei den Lieferzeiten von alternativen Geräten jedoch anfangen,

abzuwägen, ob man "ihn" rauskauft oder aber wechselt!)

Und wenn ich jetzt hier von Dir lese, dass sie Dir dann noch "das letzte Hemd über den Kopf ziehen wollen", dann bin ich abermals froh, dass ich mich für die Rückgabe entscheiden habe!

(Mal abgesehen von deren Kunden-Kommunikationspolitik und den hartnäckigen System-Fehlern, zu denen ihnen nichts weiter einfällt, als Selbige mit immer neuen (erfolglosen!) Updates zu ersticken!)

Forums-WIKI (wird fortgesetzt...) ;)

• Alles spannend zu lesen - aber wollt Ihr zum Thema Leasing / Leasingübernahme nicht einen eigenen Thread aufmachen?

Sonst wird das hier zu unübersichtlich.

Just my 2 Cents…

Bestellt am 25.07.2024 - Voraussichtliche Lieferung Juli 2025

- Explorer RWD

- Magnetic Grey Metallic

- AGR-Sitze (ü. 50, da wird das wichtiger ;) )

- Befestigungspunkte, Fahrassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK, Standardfelgen

• aber wollt Ihr zum Thema Leasing / Leasingübernahme nicht einen eigenen Thread aufmachen?

'Tschuldigung', aber ich glaubte, hier im WARTESAAL sei ein "allgemeiner Austausch" während

der WARTEzeit über die Umstände über Abgabe/Übernahme zulässig...? =O

"Meiner kommt statt morgen erst nächste Woche" ...ist auch nicht besonders informativ... :|

Forums-WIKI (wird fortgesetzt...) ;)

• Ich habe meinen heute Abgeholt.

Alles tadellos gelaufen .

Geladen mit 97% mit Reichweite von 645 km und alles gute erklärt.

Das einzige was bis jetzt störte ist das ich laufend die Lenkradheizung einschalte. Da muss ne Lösung her.🤔

Gruß

Roland

FORD EXPLORER 77 KWH, 210 KW, Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Anhängevorrichtung

• 'Tschuldigung', aber ich glaubte, hier im WARTESAAL sei ein "allgemeiner Austausch" während

der WARTEzeit über die Umstände über Abgabe/Übernahme zulässig...? =O

"Meiner kommt statt morgen erst nächste Woche" ...ist auch nicht besonders informativ... :|

Entschuldigung angenommen. ;)

War von mir ja auch nur als Hinweis gedacht.

:thumbup:

Bestellt am 25.07.2024 - Voraussichtliche Lieferung Juli 2025

- Explorer RWD

- Magnetic Grey Metallic

- AGR-Sitze (ü. 50, da wird das wichtiger ;) )

- Befestigungspunkte, Fahrassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK, Standardfelgen

• Das mit der Lenkradheizung liegt an den dämlichen Touch Tasten. Da musst du dich ggf. beim Griff umgewöhnen.

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurück (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

Danach bisher äußerst zufrieden!! :)