Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Hallo zusammen,

ich komme aus dem Saarland und möchte mich auch mal einreihen.

Hab den Explorer Premium AWD mit AGR sitzen bestellt.

Hatte mich dieses mal überreden lassen ein Fahrzeug auf Leasing zu holen. Bin da normal kein Freund davon, aber im Hinblick ob das Auto später nochmal verkäuflich sein wird

klangs erstmal ganz plausibel.

Bestellt hab ich ihn am 17.10.
    Eingang Bestellung bei Ford erst am 12.11. ( Ärgert mich schon.

Jetzt soll er glaub ich in Antwerpen stehn und am 18.04 Richtung Händler verladen werden, dort am 22.04 erscheinen. So Gott will.
    Gibts schon Reichweiten Erfahrung mit dem AWD ?

Freu mich schon wie ein kleines Kind an Weihnachten ;)

• Oh noch ein Saarländer....dann mal Willkommen und viel Spass und vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg ^^

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, LT geplant 15. Februar 2025

• C4usality

Ford Explorer Extended Range AWD
    Alle Details zum Ford Explorer Extended Range AWD (2024). Vergleiche Preise, Verfügbarkeiten, reale Reichweiten und Vebräuche von allen Elektroautos.
    ev-database.org

Hier im Forum habe ich noch wenige, reale Verbrauchswerte zum AWD gesehen. Auch liegt es sehr am eigenen Fahrverhalten und rechten Fuß.

Einen Überblick kann man sich bei ev-database, siehe Link verschaffen, da sind am Ende der Seite zum AWD auch einige Einschätzungen zur Reichweite bei unterschiedlichen Wetterbedingungen.

• Jetzt soll er glaub ich in Antwerpen stehn

Was glaubst du, wie man sich als Kölner freut wenn man erfährt dass das in Köln gebaute Auto erstmal nach Antwerpen gebracht wurde. :cursing:

Am 26.03. wurde er aus dem Werk "entlassen" und steht seit dem 09.04. in Antwerpen. Rücktransport ist für den 24.04. geplant. :cursing:

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• C4usality

https://ev-database.org/de/pkw…plorer-Extended-Range-AWD

Hier im Forum habe ich noch wenige, reale Verbrauchswerte zum AWD gesehen. Auch liegt es sehr am eigenen Fahrverhalten und rechten Fuß.

Einen Überblick kann man sich bei ev-database, siehe Link verschaffen, da sind am Ende der Seite zum AWD auch einige Einschätzungen zur Reichweite bei unterschiedlichen Wetterbedingungen.

Einige Mitglieder des Forums erfassen ihre Ladeinformationen über den Spritmonitor.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Der Explorer-Transporter ins Land Brandenburg sollte ja am 12.04. eintreffen. Da ich bisher nichts gehört habe, war ich gestern mal beim Ford-Händler.

Der Chef sagte, der neue offizielle Termin ist jetzt der 19.04. (Ostersamstag). Er rechnet aber eher mit dem 22.04. . Wie sieht es denn bei den anderen Brandenburger aus?

Die Bestellung der KFZ-Briefes und der GJR wurde schon mal in Gang gebracht. So dauert das Ausliefern dann nur zwei/drei Tage, wenn er auf den Hof steht.

Fahre z.Z. noch eine S-Max 2,0 Titanium Allrad

Bestellt 11.11.2024: Explorer Premium RWD in Arctic Blue Metallic, 210kW, AGR Sitze, Assistenzpaket

• Wie sieht es denn bei den anderen Brandenburger aus?

Ich gehe nach meinem letzten Gespräch mit dem FFH eher von der ersten Maihälfte aus. Mal schauen, ob ich nochmal nachfrage... wg. Präzisierung des Termins. Man bekommt so leicht das Gefühl vermittelt, den Kollegen im Autohaus zu nerven.

Explorer Premium 77 RWD, magn. grey, Befestigungspunkte, Fahrerassistenz, Wärmepumpe, AGR-Sitze, Panoramadach, AHK, 20-Zoll Bereifung, Fordflatrate+, Leasing 80.0000 km in 4 Jahren - so am 3. Dezember 2024 bestellt; unverb. Liefertermin 1. April 2025, geplanter Produktionstermin 31. März, neuer, geplanter Produktionstermin 8. April; gebaut am 9. April, geplante Anlieferung Händler 12. April.

• ,,. ah, da fällt mir gerade ein, daß mein AP im AH ja im Osterurlaub ist. Allein schon deshalb - was aus diesem Grunde dann aber okay ist - wird es bei mir wohl eher im Mai etwas werden können

Explorer Premium 77 RWD, magn. grey, Befestigungspunkte, Fahrerassistenz, Wärmepumpe, AGR-Sitze, Panoramadach, AHK, 20-Zoll Bereifung, Fordflatrate+, Leasing 80.0000 km in 4 Jahren - so am 3. Dezember 2024 bestellt; unverb. Liefertermin 1. April 2025, geplanter Produktionstermin 31. März, neuer, geplanter Produktionstermin 8. April; gebaut am 9. April, geplante Anlieferung Händler 12. April.