Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• So läuft halt die Logistik

Explorer Premium RWD, Blue My Mind, Fahrerassistenz-Paket, 21" Felgen, WP, AGR-Sitze, 20" Winterräder Ford

• So läuft halt die Logistik

Ist doch bei Amazon genauso. Globale Logistik ist nicht auf den ersten Blick zu erklären.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Danke! Habe ich so gemacht. Alles mit Datum und Aussagen des Verkäufers. An die Geschäftsführung des Autohauses und die Ford-Bank als Leasinggeber. Ich habe auch klar und deutlich meinen Unmut über das Kommunikationsverhalten des Verkäufers und die Gesamtsituation zum Ausdruck gebracht. Außerdem habe ich eine umgehende Rückmeldung bezüglich des Sachstandes gefordert. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Update! Nachdem ich gestern Abend die Mail rausgeschickt habe, ist heute folgendes passiert: Absolut nichts. Keine Antwort, kein Anruf. Einfach nichts.

Bestellt: 23.10.2024 // unverbindlicher Liefertermin: 28.02.2025 // Ford Explorer ElectricPremium AWD // Artic Blue Metallic // Wärmepumpe // 21-Zoll-Felgen // Fahrer-Assistenzpaket // AGR-Sitze // AHK // Befestigungspunkte

• Nachdem ich gestern Abend die Mail rausgeschickt habe, ist heute folgendes passiert: Absolut nichts. Keine Antwort, kein Anruf. Einfach nichts.

Wie haben wir früher schon immer gesagt?

Hinten anstellen, gestorben wird am Ende der Warteschlange...! ^^

Forums-WIKI (wird fortgesetzt...) ;)

• ... gestorben wird am Ende der Warteschlange...! ^^

vorderes oder hinteres Ende?

Explorer EV 2025 Premium AWD (250 kW/ 340PS), Batterie 79 kWh, Magnetic Grey metallic, WP, Fahrerassistenz, AHK

Bestellt: 26.11.2024, ausgeliefert: 18.12.2024.

Elektro-Historie: 2021 - 2024: Enyaq iV80 RWD - sehr zufrieden damit, aber kein Allrad, daher Wechsel...

• Ich habe jetzt den dritten „konkreten“ voraussichtlichen Liefertermin bekommen. Laut Händler steht das Auto in Köln und wartet auf den Spediteur. Die genannten Liefertermine liegen immer auf einem Samstag, auch jetzt nach Karfreitag. Ich bezweifle stark, dass das echte geplante Liefertermine sind, vielleicht eher Ankündigungen für die Folgewoche. Jedenfalls scheint es tatsächlich an der Logistik zu scheitern. Dieses häppchenweise verschieben nervt, weil man damit überhaupt nicht planen kann.

Ford Puma Titanium X Bj. 2020

Fahrer-Assistenz-Paket, elektr. Heckklappe, Winter-Paket, Anhängerkupplung

Bestellt am 19.12.24: Ford Explorer Premium, 77kWh/286PS, Heckantrieb, Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenzpaket, AHK, vorauss. Lieferdatum 15.03.25 29.03.25 12.04.25 19.04.2025 :rolleyes: :D

• Ich habe jetzt den dritten „konkreten“ voraussichtlichen Liefertermin bekommen. Laut Händler steht das Auto in Köln und wartet auf den Spediteur. Die genannten Liefertermine liegen immer auf einem Samstag, auch jetzt nach Karfreitag. Ich bezweifle stark, dass das echte geplante Liefertermine sind, vielleicht eher Ankündigungen für die Folgewoche. Jedenfalls scheint es tatsächlich an der Logistik zu scheitern. Dieses häppchenweise verschieben nervt, weil man damit überhaupt nicht planen kann.

Bei mir war auch der 12.04. als Liefertermin genannt. Stand dann auch an den Tag im Hof. Kann aber nicht sagen ob er schon Donnerstag oder Freitag geliefert wurde. Morgen ist Übergabe.🤘🤘🤘

Gruß

Roland

FORD EXPLORER 77 KWH, 210 KW, Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Anhängevorrichtung

• Bei mir war auch der 12.04. als Liefertermin genannt. Stand dann auch an den Tag im Hof. Kann aber nicht sagen ob er schon Donnerstag oder Freitag geliefert wurde. Morgen ist Übergabe.🤘🤘🤘

Na dann weiß ich ja, wo der Osterspaziergang hinführt 😂

Ford Puma Titanium X Bj. 2020

Fahrer-Assistenz-Paket, elektr. Heckklappe, Winter-Paket, Anhängerkupplung

Bestellt am 19.12.24: Ford Explorer Premium, 77kWh/286PS, Heckantrieb, Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenzpaket, AHK, vorauss. Lieferdatum 15.03.25 29.03.25 12.04.25 19.04.2025 :rolleyes: :D