Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Hallo Leute, bei mir hat das Warten so langsam ein Ende. Heute Mittag kam der Anruf vom Ford-Partner: Auto ist da! Bestellt hatte ich Ende November 2024. Freu mich!

Ende November hab ich auch bestellt. Gestern spontan bei meinen FFH vorbei geschaut aber mein Verkäufer war schon im Wochenende.

Bei mir hat es auch geheißen alsich vor 3 Wochen nachfragte, das planmäßig Ende November produziert wird und ich bis Mitte April ziemlich sicher das Auto haben werde.

Bin mal auf kommende Woche gespannt weil in der blöden Firma wo ich arbeite werde ich über die Osterferien wegen ohnehin schon Personalmangel in Vollbesetzung spontan nicht mal frei bekommen auch nicht mit einen Vortermin wo mein jetziger Fiesta im Wert geschätzt wird als Abzug vom Kaufpreis des Explorer.

Aber da weiß ich was notfalls zu tun ist... 2x spontane Krankentage

• Das passt ja m.E. vor allem, wenn man bedenkt, dass einige Wochen nicht gearbeitet wurden, sind knapp über 4 Monate m.E. noch akzeptabel. Viel Spaß damit.

Da geb ich dir Recht. Im Dezember stand die Produktion still, in der ersten Januarwoche wird auch nicht viel gelaufen sein, plus zwei Wochen für die Logistik - da kommen sogar die im Konfigurator angegebenen 11 Wochen hin.

Explorer RWD, Extended Range, Arctic Blue Metallic, Ganzjahresreifen, Fahrerassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK, Bestellung: 22.11.2024, Lieferung: 04.04.2025, Übergabe: Kw 15/16 2025

• Auch bei mir ein Update.

Bestellt: 15.10

Produziert: 10.03

Anlieferung beim Händler: 02.04.

Übergabe: 07.04

Vorfreude ist riesig :) Muss ich außer Aktivierung des Fordpasses noch was beachten bei der Übergabe?

• Wollte kein extra Thema dafür aufmachen, also schreibe ich es mal hier rein.

Ford hat seit dem 28. Februar dieses Jahres eine neue Preisliste für den Explorer. Heute, am 7. April, ist die immer noch nicht im Online-Konfigurator implementiert. Dieser arbeitet nach wie vor mit der alten Preisliste. Das ist irgendwas zwischen traurig und peinlich.

Explorer Premium 77 RWD, magn. grey, Befestigungspunkte, Fahrerassistenz, Wärmepumpe, AGR-Sitze, Panoramadach, AHK, 20-Zoll Bereifung, Fordflatrate+, Leasing 80.0000 km in 4 Jahren - so am 3. Dezember 2024 bestellt; unverb. Liefertermin 1. April 2025, geplanter Produktionstermin 31. März, neuer, geplanter Produktionstermin 8. April; gebaut am 9. April, geplante Anlieferung Händler 12. April.

• Oha, morgen soll mein Explorer gebaut werden, konnte aber heute schon über die FIN meinem Ford-Account hinzugefügt werden. Vielleicht doch ein Montagsauto? Am Freitag letzter Woche ging das noch nicht. Bei Fordzona-sk geht das aber auch noch nicht... na kiekn wa ma!

Explorer Premium 77 RWD, magn. grey, Befestigungspunkte, Fahrerassistenz, Wärmepumpe, AGR-Sitze, Panoramadach, AHK, 20-Zoll Bereifung, Fordflatrate+, Leasing 80.0000 km in 4 Jahren - so am 3. Dezember 2024 bestellt; unverb. Liefertermin 1. April 2025, geplanter Produktionstermin 31. März, neuer, geplanter Produktionstermin 8. April; gebaut am 9. April, geplante Anlieferung Händler 12. April.

• Oha, morgen soll mein Explorer gebaut werden, konnte aber heute schon über die FIN meinem Ford-Account hinzugefügt werden. Vielleicht doch ein Montagsauto? Am Freitag letzter Woche ging das noch nicht. Bei Fordzona-sk geht das aber auch noch nicht... na kiekn wa ma!

Fordzona ging bei mir auch erst später.

26.03. gebaut

31.03. in der APP. (Laut Händler der Termin für Produktion)

07.04. in Fordzona

Wird schon.🤘

Gruß

Roland

FORD EXPLORER 77 KWH, 210 KW, Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Anhängevorrichtung

• Danke für die Info! Also könnte meiner vielleicht auch schon gebaut worden sein?!

• Hallo zusammen, mein Wagen ist heute angekommen beim Händler. Hab ihn mir gleich angeschaut und kontrolliert. Sieht gut aus keine Schäden vorhanden.

Lauf dem Verkäufer soll ich ihn diese Woche noch bekommen.

Das Warten hat ein Ende langsam.

Explorer EV Frozen White 77KW RWD 210KW, AHK, WP, Ergo Sitze, Ganzjahres Reifen, Assistenz Paket

Bestellt 28.10.24

Baudatun ? Fertig am 27.03.2025

Lieferung ? Laut Ford ( nicht der FFH) soll der zwischen den 31.03 - 05.04 geliefert werden

• Glückwunsch!

Na da sind die ja nur wenige Tage über dem genannten Termin :thumbup:

Der Enyaq-Nachfolger Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe steht schon beim Händler, wird aber erst Ende Juni zugelassen.

• Glückwunsch!

Na da sind die ja nur wenige Tage über dem genannten Termin :thumbup:

Ja nur ein wenig drüber.

Explorer EV Frozen White 77KW RWD 210KW, AHK, WP, Ergo Sitze, Ganzjahres Reifen, Assistenz Paket

Bestellt 28.10.24

Baudatun ? Fertig am 27.03.2025

Lieferung ? Laut Ford ( nicht der FFH) soll der zwischen den 31.03 - 05.04 geliefert werden