Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Nur beim Taycan lasse ich wechseln, da sind die Räder auch im Porsche-Zentrum eingelagert, kostet pro Saison (also zweimal im Jahr) smarte 178 € =O

Wenn man sich einen Porsche wirklich leisten kann, ist das doch zu verschmerzen.

("Sich leisten können" ist nicht das gleiche wie "sich kaufen/finanzieren können".)

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Wenn man sich einen Porsche wirklich leisten kann, ist das doch zu verschmerzen.

("Sich leisten können" ist nicht das gleiche wie "sich kaufen/finanzieren können".)

Magst auf eine Art und Weise recht haben (oder auch nicht...), aber als Okkasion würde ich das auch in diesem Fall nicht bezeichnen ;)

Changelog: Mußte meine unglückliche Ausdrucksweise im ersten Satzteil korrigieren.

Ford Explorer Extended Range RWD (79kWh mit 204PS), Wärmepumpe, Frosty White

Gekauft 8.3.2025, Lieferung 14.3.2025

Einmal editiert, zuletzt von aSchremsi ()

• Nur beim Taycan lasse ich wechseln, da sind die Räder auch im Porsche-Zentrum eingelagert, kostet pro Saison (also zweimal im Jahr) smarte 178 € =O

Bei den Preisen werden hoffentlich die Reifen auf Luftpolster gelagert, nur mit Samthandschuhen angegriffen und die Radbolzen/Muttern per Hand ab- und aufgeschraubt.

Und das wichtigste: die Reifen werden auf die richtige Position beim Auto gesteckt und mit dem korrekten Drehmoment angezogen - der Preis hat meiner Erfahurng keinen direkten Einfluß auf die Qualifikation der Mechaniker :D

• Die machen beim Reifenwechsel ein Riesen-Gehampel. Alles Show, die ich eigentlich nicht brauche.

Der Enyaq-Nachfolger Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe steht schon beim Händler, wird aber erst Ende Juni zugelassen.

• Machen die so eine Choreographie wie diese Ü-12-Mann-Show beim Boxenstopp in der Formel-1 :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Machen die so eine Choreographie wie diese Ü-12-Mann-Show beim Boxenstopp in der Formel-1 :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:D

In der Zeit schaffe ich es ja nicht einmal aus dem Auto zu steigen, geschweige den die Reifen umzustecken!

• Im Falle des auf dem Lieferweges verschwundenen Briefes gibt es Bewegung. In Zusammenarbeit mit Ford wird mein Händler kurzfristig einen neuen Fahrzeugbrief erhalten. Dies ist bei Fahrzeugen möglich, die noch nicht zugelassen sind. Sollte in ein paar Tagen durch sein.

204 PS / Lieferdatum 15.04. / Weiß / 79kwh... Papakutsche halt.

• Hallo Leute, bei mir hat das Warten so langsam ein Ende. Heute Mittag kam der Anruf vom Ford-Partner: Auto ist da! Bestellt hatte ich Ende November 2024. Freu mich!

Explorer RWD, Extended Range, Arctic Blue Metallic, Ganzjahresreifen, Fahrerassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK, Bestellung: 22.11.2024, Lieferung: 04.04.2025, Übergabe: Kw 15/16 2025

• Das ja mal was erfreuliches hier. Dann hoffe ich mal das du ihn schnell bekommst.

Meiner sollte eigentlich auch die Woche geliefert werden, dem ist aber nicht so. Also weiter warten für mich.

Explorer EV Frozen White 77KW RWD 210KW, AHK, WP, Ergo Sitze, Ganzjahres Reifen, Assistenz Paket

Bestellt 28.10.24

Baudatun ? Fertig am 27.03.2025

Lieferung ? Laut Ford ( nicht der FFH) soll der zwischen den 31.03 - 05.04 geliefert werden