Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Seufz:

Harter Konflikt: Warnstreiks bei Ford in Köln ab Dienstag – Bänder sollen stillstehen
    Von Dienstag bis einschließlich Donnerstag legen die Ford-Beschäftigten in Köln-Niehl und Merkenich die Arbeit nieder.
    www.ksta.de

Explorer Premium 77 RWD, magn. grey, Befestigungspunkte, Fahrerassistenz, Wärmepumpe, AGR-Sitze, Panoramadach, AHK, 20-Zoll Bereifung, Fordflatrate+, Leasing 80.0000 km in 4 Jahren - so am 3. Dezember 2024 bestellt; unverb. Liefertermin 1. April 2025, geplanter Produktionstermin 31. März, neuer, geplanter Produktionstermin 8. April; geplante Anlieferung Händler 12. April.

• Ja, natürlich. Es sind auch 2 DHL-Schwestern mit involviert. "DHL Express" und "DHL Paket".

Stand jetzt ist die Sendung aus der Packstation "ungeplant entnommen", aber niemand weiss, was das heisst.

Es wird gehofft, dass ein Fahrer die noch in seinem Auto rumliegen hat.

Tach,

gibt es schon einen aktuellen Sachstand, neue Erkenntnisse in dieser unseeligen Geschichte?

Forums-WIKI (wird fortgesetzt...) ;)

• Tach,

gibt es schon einen aktuellen Sachstand, neue Erkenntnisse in dieser unseeligen Geschichte?

Garnicht. Alle Parteien - Händler und DHL - spielen auf Zeit in der Hoffnung, dass die Sendung irgendwie wieder auftaucht. Tut sie aber bislang nicht.

In mir wächst gerade ein wenig Verzweiflung, da ich komplett ohne Auto dastehe.

Mir fehlt auch die Perspektive - Ersatz für einen verlorenen Brief dauert 2 Monate, das würde ich nicht schaffen.

Ich bin diese Woche auf Nachtschicht gewechselt, um unseren Zweitwagen nutzen zu können. Das hat aber auch keine Dauerperspektive.

204 PS / Lieferdatum 15.04. / Weiß / 79kwh... Papakutsche halt.

• "Wenn ihr den Standort schließen wollt, dann streiken wir! Dann wird hier nicht mehr gearbeitet!"

"Ja super! Perfekt! Genau das ist ja unser Ziel. Vielen Dank!"

"Dann springen die paar verbliebenen Kunden auch noch ab und wir können den Laden noch früher schließen."

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Auch wenn mir die Logik hinter der Aktion nicht eingängig ist, denn im Prinzip schlägt man in die Kerbe, die einer der Auslöser sein dürfte, so vermute ich, dass die drei Tage eher Symbolcharakter haben als dass sie, bei der aktuellen Auslastung zu großen Verzögerungen führen.

Natürlich wird man das dennoch nutzen im Kundengespräch.

NIchts gegen Aufmerksamkeit, aber hier sieht man, dass die Gewerkschaft scheinbar wenig weitere Möglichkeiten hat für etwas einzutreten.

Hätte man nicht bspw. doppelt so schnell produzieren können :) um den Hof voller Autos zu machen

• Auch wenn mir die Logik hinter der Aktion nicht eingängig ist, denn im Prinzip schlägt man in die Kerbe, die einer der Auslöser sein dürfte, so vermute ich, dass die drei Tage eher Symbolcharakter haben als dass sie, bei der aktuellen Auslastung zu großen Verzögerungen führen.

Natürlich wird man das dennoch nutzen im Kundengespräch.

NIchts gegen Aufmerksamkeit, aber hier sieht man, dass die Gewerkschaft scheinbar wenig weitere Möglichkeiten hat für etwas einzutreten.

Hätte man nicht bspw. doppelt so schnell produzieren können :) um den Hof voller Autos zu machen

Die Logik der Gewerkschaften, wenn es ohnehin bereits um alles, oder nichts geht, dann auch noch zu streiken, habe ich auch noch nie verstanden. Historisch gesehen mögen Streiks ja Sinn gemacht haben, da wollten die Firmen verkaufen und die Leute kämpften um Sozialleistungen und Geld, zu dieser Zeit tat natürlich der Firmenleitung jede Stunde welche nicht produziert wurde weh.

Heute kämpfen die Firmen mit zu wenig Aufträgen, da begrüßen die doch wenn die Streikstunden von der Gewerkschafft übernommen werden. Wo hier der Druckpunkt sein soll erschließt sich mir nicht, aber scheinbar haben die wirklich nur die eine Waffe zur Verfügung und die scheint mir mittlerweile sehr stumpf zu sein.

bestellt: Ford Explorer, RWD, 286PS, Extended Range, Blue My Mind Metallic, Polsterung in Leder-Optik / Sitzmittelbahnen in Stoff (Sportsitze mit integrierter Kopfstütze), Fahrassistenzpaket, Wärmepumpe und Anhängerkupplung. Datum der Produktion: 14.10.2024 18.10.2024 21.10.2024 - Fahrzeug wartet auf Zulassung beim Händler :).

12.11.2024 mit 5km am Tacho angemeldet und abgeholt. :D