Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Lieferkiller sind angeblich die AGR-Sitze, plus 16 Wochen. Keine Ahnung ob das stimmt :rolleyes:

Woran hängt es denn bei den AGR Sitzen. Am Material oder an den Menschen, die die Sitze zusammenbauen...😳

Oder gibt's keine LKW Fahrer, die die Sitze anliefern?

Echt eigenartig, dass man was als Zubehör anbietet und dadurch 4 Monate Zeitverzug "mitverkauft"...😕

Wäre interessant, dazu mal was zu hören und eine Begründung zu bekommen, warum man da nicht den Output steigert (steigern kann)...🤔

• .... dadurch 4 Monate Zeitverzug "mitverkauft"...😕

5 Wochen laut Konfigurator. Ohne AGR 11 Wochen Lieferzeit; mit AGR 16 Wochen... trotzdem unangenehm.

Explorer Premium 77 RWD, magn. grey, Befestigungspunkte, Fahrerassistenz, Wärmepumpe, AGR-Sitze, Panoramadach, AHK, 20-Zoll Bereifung, Fordflatrate+, Leasing 80.0000 km in 4 Jahren - so am 3. Dezember 2024 bestellt; unverb. Liefertermin 1. April 2025, geplanter Produktionstermin 31. März, neuer, geplanter Produktionstermin 8. April; geplante Anlieferung Händler 12. April.

• So...auf Nachfrage wurde mit migeteilt, dass das Auto für mich gebaut wurde und nächste Woche beim Händler eintreffen soll.... :P freue mich schon....mal abwarten.

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, LT geplant 15. Februar 2025

• Quaputzi

Okay, ggü. unverb. Liefertermin also fast 2 Monate Verzögerung.... mit den AGR-Sitzen. Na da bin ich mal gespannt, ob´s bei mir auch 2 Monate länger dauern wird? Mein Händler sagte im heutigen Telefonat jedenfalls nichts dergleichen. Und ich kann ja ganz bestimmt davon ausgehen, daß er es im Gespräch, ohne explizit nachzufragen, getan hätte, wenn er eine solche Info vorzuliegen gehabt hätte,..... nicht wahr? 8)

Explorer Premium 77 RWD, magn. grey, Befestigungspunkte, Fahrerassistenz, Wärmepumpe, AGR-Sitze, Panoramadach, AHK, 20-Zoll Bereifung, Fordflatrate+, Leasing 80.0000 km in 4 Jahren - so am 3. Dezember 2024 bestellt; unverb. Liefertermin 1. April 2025, geplanter Produktionstermin 31. März, neuer, geplanter Produktionstermin 8. April; geplante Anlieferung Händler 12. April.

• Ruf an und vergiss das mit "der Händler sollte mich kontaktieren".

Der ruft erst an, wenn Auto auf dem Hof steht.

Es gibt einen Skoda Händler (weiß den Namen leider nicht mehr) der hat eine App bzw. Website für jeden Kunden.

Der gibt dort seine Daten ein und es gibt es von Anfang an Transparenz mit einer Zeitlinie, wo angezeigt wird, was zu welchem Zeitpunkt passiert.

Sozusagen wie eine Paketverfolgung. Das ist Transparenz und zeigt, dass es sehr wohl möglich ist, solche Daten dem Kunden zur Verfügung zu stellen.

Hilft gegen ständige Anrufe des lästigen Kunden...

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurück (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

Danach bisher äußerst zufrieden!! :)

• Sehr gerne! :thumbup:

... leider ist es recht dunkel in der Garage, aber ich hoffe, man erkennt was.

IMG_3048.jpg   IMG_3049.jpg

IMG_3050.jpg   IMG_3051.jpg

IMG_3052.jpg

Der Enyaq-Nachfolger Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe steht schon beim Händler, wird aber erst Ende Juni zugelassen.

• So sehen die ja echt gar nicht verkehrt aus.

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurück (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

Danach bisher äußerst zufrieden!! :)

• Es ist ja Wahnsinn, was man hier so liest, irgendwie bin ich beruhigt andererseits aber auch schockiert, dass es so viele gibt den es ähnlich ergeht.

Ich hatte als unverbindlichen Liefertermin den 15.01 im Leasingvertrag (bestellt 15.10), dann wurde ich immer weiter vertröstet bis die Produktion auf 10.03 terminiert wurde.

Ich würde mir hier auch eine klarere Kommunikation seitens der Händler wünschen.

War auch schon kurz davor Ford in Verzug zu setzen, aber als ich hörte er sei schon produziert dachte ich „so lange kann’s ja nicht mehr dauern“.

Heute kam die Nachricht mein Explorer wird „Ende der Woche“ angeliefert.

Ist es wirklich so, dass Ford das so angibt und die Händler keine Infos bekommen?

Wie kann man denn am Montag noch nicht wissen ob das Auto Donnerstag oder Freitag kommt 🙈

Bin ja überzeugt von dem Auto, aber der ganze Prozess ist ja eine Katastrophe.

Immerhin kommt jetzt die Vorfreunde und bald ist der ganze Ärger hoffentlich vergessen.

• Was ich mich aber noch immer frage, ist bei den AGR-Sitzen jetzt der Beifahrer auch elektrisch wie der Fahrersitz?

Das ist die einzige Antwort die mir der Verkäufer nicht geben konnte auch wenn er sonst gut über das Auto richtige Auskünfte geben konnte aber er glaubte dass die AGR-Beifahrerseite auch mechanisch ist.

Aber ein YT-Video wo man den Beifahrersitz von der Seite sah und eine Abbildung beim alten Konfigurator sagten das Gegenteil und da hatte die Beifahrerseite auch das Bedienelement der Fahrerseite.

Diese Frage hat sich aber bis jetzt bei mir im Kopf noch nicht zu 100% geklärt auch wenn ich daran glaube was ich gesehen habe auch weil nicht soviel Aufpreis für die Sitze.