Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Mein Wagen sollte am 27.03 gebaut werden. Samstag hab ich dann den Verköufer gefragt ob er fertig ist.

Die antwort war dann, laut ford ist es so. Dann wieder von meiner seite aus, gibt es auch schon einen Liefertermin.

Ja der soll nächste Woche geliefert werden.

Warum muss man den immer nachfragen, das hätte er auch gleich beim ersten mal mitteilen können.

Explorer EV Frozen White 77KW RWD 210KW, AHK, WP, Ergo Sitze, Ganzjahres Reifen, Assistenz Paket

Bestellt 28.10.24

Baudatun ? Fertig am 27.03.2025

Lieferung ? Laut Ford ( nicht der FFH) soll der zwischen den 31.03 - 05.04 geliefert werden

• BrumBaer Hattest Du eine VIN und kannst sie in der App oder fordzona einsehen?

Ich hab nix, hätte bis heute auch nix erfahren wenn ich nicht nachfrage dort.......... Soviel zum FFH

Explorer EV Frozen White 77KW RWD 210KW, AHK, WP, Ergo Sitze, Ganzjahres Reifen, Assistenz Paket

Bestellt 28.10.24

Baudatun ? Fertig am 27.03.2025

Lieferung ? Laut Ford ( nicht der FFH) soll der zwischen den 31.03 - 05.04 geliefert werden

• Ich hab nix, hätte bis heute auch nix erfahren wenn ich nicht nachfrage dort.......... Soviel zum FFH

Im Internet bestellt oder beim nächsten FFH?.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Ja, dann verstehe ich deinen Ärger.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Meiner soll auch am 12.04. angeliefert werden. Die stehen dann vielleicht alle auf einem (Köln-Brandenburg) -Transporter.

Habe vorhin mit meinem Freundlichen gesprochen, weil ich mir erhoffte, die Wartezeit nach Anlieferung verkürzen zu könnene, indem ich vorab schon die Rechnung für Überführung und Zulassung begleiche. In einer Welt in der uns die Technik alle und neue Möglichkeiten eröffnet, geht das natürlich nicht. Rechnung kann erst erstellt werden, wenn der Wagen da ist. Habe ich schon fast damit gerechnet. Fortschritt und Flexibilität haben halt nur den Anfangsbuchstaben gemein, das war es dann oft auch schon. (Ja, ich verstehe die Hintergründe, trotzdem schade)

Bei der Gelegenheit habe ich aber erfahren, daß sämtliche Fahrzeuge für die Region Nord, Nord-Ost, Ost über den Gewerbehof Etzin (Ortsteil von Ketzin, Landkreis Havelland, Land Brandenburg) abgewickelt werden, also nicht gewartet werden müßte, bis genügend Fahrzeuge für Brandenburg produziert werden.

Startseite — Internationale Automobillogistik
    MOSOLF Gruppe Mehr als Automobillogistik. Your Best Partner In Automotive Business MOSOLF Gruppe MOSOLF gehört zu den führenden…
    www.mosolf-group.com

Vermutlich würde es dann auch eher am Verteilerzentrum liegen, wenn es zu Verzögerungen käme. Das ist jetzt meine Schlußfolgerung und keine Aussage des FFH. Was dieser allerdings anmerkte war, daß es halt durchaus noch passieren kann, daß das Fahrzeug aus der Produktion genommen wird, wenn irgendwelche Teile fehlen würden.... Es bleibt spannend.

Explorer Premium 77 RWD, magn. grey, Befestigungspunkte, Fahrerassistenz, Wärmepumpe, AGR-Sitze, Panoramadach, AHK, 20-Zoll Bereifung, Fordflatrate+, Leasing 80.0000 km in 4 Jahren - so am 3. Dezember 2024 bestellt; unverb. Liefertermin 1. April 2025, geplanter Produktionstermin 31. März, neuer, geplanter Produktionstermin 8. April; geplante Anlieferung Händler 12. April.

• Nach einem hitzigen Gespräch vor Ort heute erfahren, dass nun Ende April produziert werden soll. Dinge wurden seitens des FFH zumindest verheimlicht, was die Sache nicht einfacher macht. Zumindest wurden Dinge nun geklärt, mal schauen wie der Informationsfluss nun vonstatten geht. Das in Verzug setzen behalten wir uns vor. Lieferkiller sind angeblich die AGR-Sitze, plus 16 Wochen. Keine Ahnung ob das stimmt :rolleyes: