Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Mein Explorer ist heute von der Spedition an meinen Händler geliefert worden und wartet jetzt in der Werkstatt auf die Aufbereitung zur Übergabe.

Gebaut wurde er lt. fordzona.sk am 7. März. Damit sind wir ziemlich genau bei drei Wochen von der Produktion bis zur Auslieferung..

Brief kam schon vorher und mein Freundlicher kümmert sich um die Zulassung.

Am Montag werde ich ihn holen! :)

Explorer Standard RWD, EXT Range 77 KWH, Arctic Blue Metallic, Wärmepumpe, AHK. Bestellt am 22.11.24 - Auto gebaut am 07.03.25 - Ausgeliefert am 01.04.25 - Happy!!!

• Mein Explorer ist heute von der Spedition an meinen Händler geliefert worden und wartet jetzt in der Werkstatt auf die Aufbereitung zur Übergabe.

Gebaut wurde er lt. fordzona.sk am 7. März. Damit sind wir ziemlich genau bei drei Wochen von der Produktion bis zur Auslieferung..

Brief kam schon vorher und mein Freundlicher kümmert sich um die Zulassung.

Am Montag werde ich ihn holen! :)

Hallo Snoopy. Nach wie vielen Tage nach der Produktion war das Auto den in Fordzone ersichtlich.

Gruß

Roland

FORD EXPLORER 77 KWH, 210 KW, Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Anhängevorrichtung

• Gebaut wurde er an einem Freitag. Nachgesehen habe ich am folgenden Montag. Da war er schon gelistet.

OK. Danke schön. Meiner soll am Donnerstag 27.03. gebaut worden sein. (Zumindest könnte ich in der App das Auto anlegen)

In Fordzone steht aber noch nix.

Dann mal Abwarten.

Gruß

Roland

FORD EXPLORER 77 KWH, 210 KW, Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Anhängevorrichtung

• Unser Explorer wurde angeblich auch am 27.03. gebaut, kann ihn aber weder in der Ford Pass App einfügen noch in fordzona finden. Der Händler nannte mir WF0RPC….. als Beginn der VIN gefolgt von weiteren 11 Zahlen/Ziffern. Ist die Kombination beginnend mit WF0RPC so richtig?

• oh Kacke, klingt nach wurde ins falsche Fach gelegt und von jemandem mitgenommen.

Wenn er weg ist, dauert ein neuer Brief ewig. Erst muss eine Wartezeit vergehen, dann wird er im Bundesanzeiger ausgeschrieben etc. Mal donnern einen neuen erstellen geht nämlich nicht.

Ich drücke alle Daumen!!

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurück (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

Danach bisher äußerst zufrieden!! :)

• Unser Explorer wurde angeblich auch am 27.03. gebaut, kann ihn aber weder in der Ford Pass App einfügen noch in fordzona finden. Der Händler nannte mir WF0RPC….. als Beginn der VIN gefolgt von weiteren 11 Zahlen/Ziffern. Ist die Kombination beginnend mit WF0RPC so richtig?

Ich hab von Händler WF0RPB bekommen. Wenn der 6 Buchstabe das Modeljahr ist wäre C wahrscheinlicher. Ich teste mal.

Mit C gibt's einen Fehler

Gruß

Roland

• Bei mir ist der 6. Buchstabe auch B. Vielleicht noch O mit 0 verwechselt ?.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• oh Kacke, klingt nach wurde ins falsche Fach gelegt und von jemandem mitgenommen.

Wenn er weg ist, dauert ein neuer Brief ewig. Erst muss eine Wartezeit vergehen, dann wird er im Bundesanzeiger ausgeschrieben etc. Mal donnern einen neuen erstellen geht nämlich nicht.

Ich drücke alle Daumen!!

Es kann sein, dass es bei Briefen, bei denen das Auto noch nie zugelassen war eine schnellere Option gibt. Früher gabs das definitiv, aber ob das noch aktuell ist wusste der Händler auch nicht. Sollte das den langen Weg gehen, werde ich die Bestellung canceln und bei der Suche von Vorne anfangen. Monatelang ohne Auto schaffe ich nicht.

204 PS / Lieferdatum 15.04. / Weiß / 79kwh... Papakutsche halt.

• Bei mir ist es WF0RPC. Aber evtl. ist die 6. Stelle ja die Variante. Ihr habt ja den RWD mit 210 kW und ich den AWD. Wenn connery auch den AWD bestellt hat würde das naheliegen.

Der Enyaq-Nachfolger Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe steht schon beim Händler, wird aber erst Ende Juni zugelassen.