Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• In der Fertigung ja, aber ein Auftrag über 100 Fahrzeuge ist in den Büchern besser als 100 einzelne Bestellungen die unvorhersehbar eintrudeln.

Wenn wir einen Auftrag über 5 Sonder-Schaltanlagen bekommen, kann ich mit diesem Bestelleingang gegenüber meiner Bank ganz anders auftreten als wenn ich auf 4 weitere Aufträge hoffe.

Durch diesen Handlungsspielraum kann ich dann auch bei meinen Lieferanten bessere Preise erzielen, da ich einen höheren Umsatz mit diesem Lieferanten garantieren kann.

-> Auch wenn das auf meinen Fertigungsprozess keinen Einfluss hat

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Mein, bzw. der Leasingpartner meines AG ist in diesem Fall ALD.

Ich habe keine Ahnung ob das jetzt einen Vorteil hat oder nicht.

Mein aktueller Superb hatte 2021eine 3 Monate längere Lieferfrist (insgesamt 9 Monate), da angeblich ein Fensterheber hinten nicht lieferbar war...der lief ebenfalls über ALD...🤔

Hat hier wer ebenfalls Erfahrung mit ALD?

• Mein Hyundai lief über ALD. Bis zum Leasing Ende war alles in Ordnung.

Aber es hat ewig gedauert, bis Fahrzeug beim Händler abgeholt wurde und das Leasing beendet war. Haben mehrfach mit ALD telefonieren müssen und wurden sehr pampig behandelt.

Hyundai Ioniq FL 38 BJ 2020 bis 09/2024

Ford Explorer RWD Premium ab 10/2024

• Wir hatten mal einen Puma für 2 Jahre über ALD in der Fa.

Da gab es nicht die geringsten Probleme. Rückgabe beim Händler. Hatte dann ein wenig gedauert, bis die den Wagen dort abgeholt hatten und wird dann auch den Bericht von der Überprüfung erhalten haben. Wurde aber nichts in Rechnung gestellt.

Der Explorer wird ja gekauft, von daher Bestellung direkt beim Händler. Hab den gerade nochmal angeschrieben, ob es bei der Übergabe morgen bleibt und gerade die Antwort erhalten, dass ich ihn morgen um 9 Uhr abolen kann ;)

Der Enyaq-Nachfolger Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe steht schon beim Händler, wird aber erst Ende Juni zugelassen.

• Wir hatten mal einen Puma für 2 Jahre über ALD in der Fa.

Da gab es nicht die geringsten Probleme. Rückgabe beim Händler. Hatte dann ein wenig gedauert, bis die den Wagen dort abgeholt hatten und wird dann auch den Bericht von der Überprüfung erhalten haben. Wurde aber nichts in Rechnung gestellt.

Der Explorer wird ja gekauft, von daher Bestellung direkt beim Händler. Hab den gerade nochmal angeschrieben, ob es bei der Übergabe morgen bleibt und gerade die Antwort erhalten, dass ich ihn morgen um 9 Uhr abolen kann ;)

Dann wünsche ich Dir gutes Gelingen, Ich hole meinen morgen in Bayern ab !

Bestellt am 10.09.2024: Ford Explorer Premium, 77 KWH Batterie ,210 KW (286 PS), , Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze, 20 Zoll Alufelgen, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Baudatum 06.03.25 Auslieferung voraussichtlich bis Ende März 2025

• ... ich auch, nur ist meine Anfahrt kürzer ;)

Wo holst Du ihn denn, beim Stauner?

Der Enyaq-Nachfolger Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe steht schon beim Händler, wird aber erst Ende Juni zugelassen.

• ... ich auch, nur ist meine Anfahrt kürzer ;)

Wo holst Du ihn denn, beim Stauner?

Jepp

Bestellt am 10.09.2024: Ford Explorer Premium, 77 KWH Batterie ,210 KW (286 PS), , Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze, 20 Zoll Alufelgen, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Baudatum 06.03.25 Auslieferung voraussichtlich bis Ende März 2025

• Und wo holst Du deinen ab ?

• Ich habe mir einen größeren FFH im Umkreis gesucht.

Nicht nur das er mit den besten Preis gemacht hatte, er hat auch eine Menge an Vorlauffahrzeugen.

Mir wurde eine Lieferzeit von 10 Wochen angekündigt.

Das Fahrzeug steht jetzt schon (6 Wochen nach Bestellung) auf dem FFH Hof und wird in 3 Wochen von mir abgeholt.

Wenn mann etwas flexibel bei der Konfiguration ist, ich habe auch etwas umkonfigurieren müssen, ist das eine gute Möglichkeit.

• ... ich hab meinen beim Ford-Händler vor Ort gekauft.

Dann auch Dir gutes Gelingen und eine gute Heimreise!