Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Sehr gute Farbwahl :thumbup: In der Kombi hab ich meinen auch bestellt.

Da überwiegt dann doch wieder die Vorfreude nach (bereits) über 6 Monaten Wartezeit :cursing:

Bestellt 9/24: Premium, Allrad, 20 Zoll, Ergo Sitze, Wärmepumpe, Magnetic Grey Metallic

Lieferdatum: Juni 2025 -> Wartezeit laut Werk: 9 Monate !!

• Vor Allem ist die Farbe sehr "dankbar" bei genauerem Hinsehen hat man erkannt, dass er noch schmutzig vom Transport ist, aber bei ein wenig Entfernung sieht er immer noch sauber aus. Das ist auch der Grund, weshalb ich außer beim Cabrio (das ist grün) Silber- oder Grautöne bevorzuge. Die Zeiten, in denen ich mit Leidenschaft Auto geputzt habe, sind schon ein paar Jährchen vorbei.

Bei mir waren es ziemlich genau 6 Monate, am 13.9. hatte ich bestellt und am 17.3. stand er beim Händler.

Der Enyaq-Nachfolger Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe steht schon beim Händler, wird aber erst Ende Juni zugelassen.

• Das als "Farbe" zu bezeichnen, ist ja der blanke Hohne. Anmerkung, das ist Ironie.

Aus dem "Fifty shades of grey" Spektrum mit dem Schwarz/Weiss Drucker lackiert! :P

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Das als "Farbe" zu bezeichnen, ist ja der blanke Hohne. Anmerkung, das ist Ironie.

Auch grau ist nicht gleich grau ;)

Mein i4 z.B. ist dravitgrau. Je nach Lichtverhältnissen changiert das von dunkelgrau bis zu einem helleren Grau und bei direkter Sonneneinstrahlung schimmern goldene Partikel im Lack ;)

K0pUvNQf-jmCanH0.jpg

Der Enyaq-Nachfolger Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe steht schon beim Händler, wird aber erst Ende Juni zugelassen.

• Diese Woche war es nun endlich soweit und ich konnte in Köln meinen Ford Explorer abholen. Was ein tolles Auto wie ich finde. Jetzt heißt es erst mal alles entdecken und fleißig die vielen Spielereien ausprobieren :)

PXL_20250319_101228118-EDIT.jpgPXL_20250319_101146149-EDIT.jpgPXL_20250319_101404111~2-EDIT.jpg

Ford Explorer - Heckantrieb - Extended Range - 77kwh

Magnetic Grey Metallic - Fahrassistenz Paket - Anhängevorrichtung

Bestellt: 06.12.24

Abgeholt: 20.03.25

BGU Fahrzeug über die Firma bzw. Alphabet Leasing