Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Ja..poste hier nur ausreichend Bilder...Glückwunsch...und nicht so viel am Lack lecken :P .verdammt...will meinen auch so langsam haben....

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, LT geplant 15. Februar 2025

• Leasing? Finanzierung über den Händler/Hersteller?

Dann ja. Zwar keine elektronische Vertragssignatur, aber den Papierkram kenne ich von den Firmen-Leasingverträgen.

Bei jedem Hersteller/Leasingbank auf's neue.

Aber auch nur 1x.

Wenn du/Firma einmal im System bist, wird's beim nächsten Auto einfacher.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Bei uns ist es Barkauf, da hat die Visitenkarte gereicht.

Nur wegen der Sonderkonditionen musste ich noch einen Abrufschein vom Maschinenring nachreichen.

Mercedes ist da umständlicher, die wollen erst eine Bestätigung vom Maschinenring bevor sie einen Vertrag machen

Der Enyaq-Nachfolger Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe steht schon beim Händler, wird aber erst Ende Juni zugelassen.

• Also, mehr Brimmbammborium KANN man ja schon gar nicht mehr um ein Auto-Leasing machen! X/

Bei der Enyaq-Bestellung vor vier Jahren war das deutlich unkomplizierter!

Einmal meinen "Willi" unter den Vertrag für die Bestellung, und einmal für die Leasing-Bank,

und das war 's.

Ja, aber vor 4 Jahren warst du auch noch um 4 Jahre jünger. Jetzt mit 70 gehörst du für die Case-Manager, die deine Bonität überprüfen, zu den "Risikopatienten", was die Einstufung erheblich erschwert (zumindest bei uns in AT) - hatte auch gerade das Vergnügen, dass mir gesagt wurde, dass bei mir (72 a) die Bonität in Frage gestellt ist, als ich ein Fitness-Gerät mit 4 zinsfreien Raten kaufen wollte - und das, obwohl ich mit meinem Konto seit Jahren nicht mehr im Minus war und einen schönen Polster drauf habe. Schade, dass die Risiko-Manager beim allseits beliebten Rene Benko nicht auch so genau auf Bonität geachtet hatten :evil:

Explorer EV 2025 Premium AWD (250 kW/ 340PS), Batterie 79 kWh, Magnetic Grey metallic, WP, Fahrerassistenz, AHK

Bestellt: 26.11.2024, ausgeliefert: 18.12.2024.

Elektro-Historie: 2021 - 2024: Enyaq iV80 RWD - sehr zufrieden damit, aber kein Allrad, daher Wechsel...

• Jetzt mit 70 gehörst du für die Case-Manager, die deine Bonität überprüfen, zu den "Risikopatienten", was die Einstufung erheblich erschwert

^^ ^^ Joh, wen 's trifft, den zerrupft 's... ;) ^^

Forums-WIKI (wird fortgesetzt...) ;)

• Sagt mal, war der Bestellprozess bei Euch auch so aufwändig?

Hm.. ich fand das eigentlich recht komfortabel.

Gehalt wurde bei der Angebotserstellung lediglich abgefragt. Weiß gar nicht, ob ich während des Bestellprozesses einen Nachweis übermittelt habe. Ausweiskopie war noch von der Probefahrt da, kann aber auch sein, daß ich die nochmal gesendet habe. Habe das Auto binnen einiger Minuten am Telefon mittels Mail- und SMS-Bestätigungen bestellt. Vermutlich war es das gleiche Procedere wie bei Dir, nur fand ich es durchaus effizient und komfortabel. Daß der Händler sich absichern muß und möchte war für mich i.O. ansonsten habe ich mich gefreut, für so ´ne Bestellung nicht extra Zeit ans Bein binden zu müssen, um zum Händler zu fahren.

Habe nochmal kurz nachgeschaut, hier die Passage meines Eintrages in diesem Forum am Bestelltag:

Zitat

Was ich ja in gewisser Weise faszinierend fand, war, daß der gesamte rechtsverbindliche Bestellvorgang inklusive Prüfung durch die Fordbank telefonisch und digital vonstatten ging. Hier eine digitale Signatur mit SMS-Tan, da ein Link per Mail etc.pp und nach 24 Minuten war alles in trockenen Tüchern. Okay, zuvor hatte ich noch eine Ausweiskopie gemailt. Ich mußte also nicht einplanen, früher Feierabend zu machen oder am Wochenende zum Händler zu fahren; sehr angenehm.

Explorer Premium 77 RWD, magn. grey, Befestigungspunkte, Fahrerassistenz, Wärmepumpe, AGR-Sitze, Panoramadach, AHK, 20-Zoll Bereifung, Fordflatrate+, Leasing 80.0000 km in 4 Jahren - so am 3. Dezember 2024 bestellt; unverb. Liefertermin 1. April 2025, geplanter Produktionstermin 31. März, neuer, geplanter Produktionstermin 8. April; geplante Anlieferung Händler 12. April.

• Die Tabelle, hier im Forum mit den Bestell und Lieferterminen, rechnet seltsam. Von Anfang März bis zum September gibt die eine Wartezeit von wenigen Tagen an.

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, LT geplant 15. Februar 2025

• Die Tabelle, hier im Forum mit den Bestell und Lieferterminen, rechnet seltsam. Von Anfang März bis zum September gibt die eine Wartezeit von wenigen Tagen an.

Die angegebene Wartezeit in der letzten Spalte ist nur die Wartezeit von Bestellung bis zum aktuellen Datum, nicht bis zum voraussichtlichen Liefertermin. Oder war etwas anderes gemeint?

Explorer Premium 77 RWD, magn. grey, Befestigungspunkte, Fahrerassistenz, Wärmepumpe, AGR-Sitze, Panoramadach, AHK, 20-Zoll Bereifung, Fordflatrate+, Leasing 80.0000 km in 4 Jahren - so am 3. Dezember 2024 bestellt; unverb. Liefertermin 1. April 2025, geplanter Produktionstermin 31. März, neuer, geplanter Produktionstermin 8. April; geplante Anlieferung Händler 12. April.

• Heute einen Anruf vom FFH bekommen.

Die 10 Wochen Lieferzeit werden eingehalten.

Fahrzeug ist Anfang April beim Händler und kann mitte des Monats abgeholt werden.

Hoffe es bleibt dabei.

was hast du noch so an Ausstattung?

Ford Explorer Premium - RWD - Agathe Black - leider Befestigungspunkte

Bestellt: 7.10.24

Erhalten: XXX

Mein 1. Ford - wegen E-Auto Pflicht des Arbeitgebers