Befestigungspunkte habe ich mit an Board!

Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric
-
-
Ich werde verrückt, haben meinen Explorer über meine Firma im August letzten Jahres bestellt und es wird laut Aussage der Company, immer später. Erst war von 7 Monaten die Rede, dann Mitte April 2025 und jetzt haben sie gesagt im Juli 2025.
Kennt das noch jemand der über einen Flettservice bestellen musste?
Haben kein Sondermodell bestellt
-
... ich habe gerade meine Tochter, die auch in der Fa. ist, gefragt ob sie 3 - 4 Monate Enyaq fahren möchte, dann hätte ich den Explorer gleich abgenommen.
Aber er ist ihr zu groß ... schade
-
Ich werde verrückt, haben meinen Explorer über meine Firma im August letzten Jahres bestellt und es wird laut Aussage der Company, immer später. Erst war von 7 Monaten die Rede, dann Mitte April 2025 und jetzt haben sie gesagt im Juli 2025.
Kennt das noch jemand der über einen Flettservice bestellen musste?
Haben kein Sondermodell bestellt
Ja!
Bestellt am 25.07.24.
Lieferung soll, nachdem es Dezember 24, dann Januar 25, dann Februar, nun im Mai sein.
Ich habe ja ein funktionierendes Auto, so dass ich das eher mit einer gewissen Neugier zur Kenntnis nehme.
-
Ja!
Bestellt am 25.07.24.
Lieferung soll, nachdem es Dezember 24, dann Januar 25, dann Februar, nun im Mai sein.
Ich habe ja ein funktionierendes Auto, so dass ich das eher mit einer gewissen Neugier zur Kenntnis nehme.
Na super dann bin ich nicht alleine und ja ich habe auch noch ein Fahrzeug, habe mich halt auf den Ford gefreut. Dann bedeutet das weiter warten und Diesel fahren
-
... ich habe gerade meine Tochter, die auch in der Fa. ist, gefragt ob sie 3 - 4 Monate Enyaq fahren möchte, dann hätte ich den Explorer gleich abgenommen.
Aber er ist ihr zu groß ... schade
Das er ihn einfach so lange wegstellt, finde ich erstaunlich. Bei mir war es einen Monat, mehr wollte er nicht. Hab dann den Enyaq fast zwei Monate parallel fahren müssen (in meinem Fall ja tatsächlich „müssen“).
Dennoch doppelte Rate haut schon rein.
-
Kennt das noch jemand der über einen Flettservice bestellen musste?Ist das dann der Fleetservice der die Bestellung herauszögert da er auf einen Mengenrabatt bei Ford hofft?
(Und die erhoffte Stückzahl noch nicht erreicht ist?)
-
Ist das dann der Fleetservice der die Bestellung herauszögert da er auf einen Mengenrabatt bei Ford hofft?
(Und die erhoffte Stückzahl noch nicht erreicht ist?)
Nein.
Das ist (vermutlich) der Fleetservice, der schon so gut verhandelt hat, dass Ford jetzt verzögert.
-
Das er ihn einfach so lange wegstellt, finde ich erstaunlich. Bei mir war es einen Monat, mehr wollte er nicht. Hab dann den Enyaq fast zwei Monate parallel fahren müssen (in meinem Fall ja tatsächlich „müssen“).
Dennoch doppelte Rate haut schon rein.
... ich hatte ihn ja bei der Bestellung auf Juni/Juli 25 bestellt.
Aber ich hab da ein wenig Bauchschmerzen, wenn der jetzt 4 Monate ungeschützt auf dem Händlerhof rumsteht. Zudem habe ich dann keinen Einfluß drauf, mit welchem SOC er steht.
Ich war jetzt gerade beim Händler und hab mit denen vereinbart, dass wir den Wagen (wird gekauft nicht geleast) gleich abnehmen, aber eben dann erst im Juli zulassen. Für die Überführung nach Hause gibt er mir ein rotes Kennzeichen und ich hab ihn dann geschützt in der Garage stehen und kann ihn so mit 50% SOC abstellen. Voraussichtlich ist er nächste Woche übergabefertig
-
...und ich hab ihn dann geschützt in der Garage stehen
Joouh, DAS ist eine optimale Option!
Ich habe Meinen heute Vormittag zum 26. September bestellt, das könnte wahrscheinlich
auch für mich dann eine sehr gute Möglichkeit sein, falls er (deutlich) früher kommt.
Sagt mal, war der Bestellprozess bei Euch auch so aufwändig?Zig Fragen zu allem Möglichen über Eigentum oder nicht, Höhe der Einkünfte,
Ausweis fotografieren und auf dem Ford-Server einlesen, "tausend" Unterschriften,
und dann zuhause noch einmal eine elektronische Vertragssignatur mit einer M-Tan vom Handy,
welche wieder innerhalb 60 Minuten dem Händler zu übermitteln war, auf dass er dann diese
wiederum ins System zum Vertrag eingeben musste.
Also, mehr Brimmbammborium KANN man ja schon gar nicht mehr um ein Auto-Leasing machen!
Bei der Enyaq-Bestellung vor vier Jahren war das deutlich unkomplizierter!
Einmal meinen "Willi" unter den Vertrag für die Bestellung, und einmal für die Leasing-Bank,
und das war 's.
Aber, wie heisst es so schön?
Alles, was auf -itis endet, ist bekanntnermaßen eine Entzündung
und sollte als solche auch energisch bekämpft werden...,
zum Beispiel B Ü R O K R A T I T I S!