Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Also bei mir in dem Vertrag steht, dass der unverbindliche Liefertermin 6 Wochen überschritten werden darf. Erst dann ist Ford in Verzug. Und eine Nachfrist könnte ich erst ab dann setzen.

Nach dem UVL 6 Wochen warten und dann verzug melden mit 2 Wochen frist.

Explorer EV Frozen White 77KW RWD 210KW, AHK, WP, Ergo Sitze, Ganzjahres Reifen, Assistenz Paket

Bestellt 28.10.24

Baudatun ? Fertig am 27.03.2025

Lieferung ? Laut Ford ( nicht der FFH) soll der zwischen den 31.03 - 05.04 geliefert werden

• Ja, das ist leider bei den "UNVERBINDLICHEN"-Liefertermine immer so. Kann, muss aber nicht. Und so kann es sich das tatsächliche Lieferdatum durchaus noch um Monate verlängern 😡

Meiner stand zwar schon beim Händler, trotzdem habe ich einen Termin im Kaufvertrag fixiert.

Capri Premium VividYellow - RWD, 210KW, 77KW, Assi., WP, Panoramadach, AHK, 20"Allwetterreifen

• Ja, das ist leider bei den "UNVERBINDLICHEN"-Liefertermine immer so. Kann, muss aber nicht. Und so kann es sich das tatsächliche Lieferdatum durchaus noch um Monate verlängern 😡

Meiner stand zwar schon beim Händler, trotzdem habe ich einen Termin im Kaufvertrag fixiert.

Naja um Monate ja nicht wirklich. Nur die 6 Wochen und halt noch 2 Wochen frist geben und raus. Das sind höchstens 2 Monate was schon sehr viel ist wenn man aufs Auto angewiesen ist. Wie bei mir derzeit.....

Explorer EV Frozen White 77KW RWD 210KW, AHK, WP, Ergo Sitze, Ganzjahres Reifen, Assistenz Paket

Bestellt 28.10.24

Lieferung ? Laut Ford ( nicht der FFH) soll der zwischen den 31.03 - 05.04 geliefert werden

• Ja klar. Und dazu noch Streiks, Kurzarbeit, Stellenabbau... macht es leider auch nicht besser. Was dann womöglich noch als "höhere Gewalt" ausgelegt wird.

Ich wünsche dir und allen wartenden auf jeden Fall gaaaaanz schnell das schöne neue Auto!

Capri Premium VividYellow - RWD, 210KW, 77KW, Assi., WP, Panoramadach, AHK, 20"Allwetterreifen

• Ja klar. Und dazu noch Streiks, Kurzarbeit, Stellenabbau... macht es leider auch nicht besser. Was dann womöglich noch als "höhere Gewalt" ausgelegt wird.

Ich wünsche dir und allen wartenden auf jeden Fall gaaaaanz schnell das schöne neue Auto!

Ja kommt alles zusammen, aber es wird wirklich mal zeit. Anstelle dann Überproduktion zu machen sollten sie dann die bestellten Fahrzeuge erstmal produzieren.

Bestellt 28.10.24

• Gestern hat mich mein Verkaufsberater kontaktiert und mir die freudige Mitteilung überbracht, dass das Auto in der nächste Woche bei ihm eintreffen würde. Ich habe somit einen Termin zur Übergabe für Ende März.

DA bin ich ja mal gespannt !

Bestellt am 10.09.2024: Ford Explorer Premium, 77 KWH Batterie ,210 KW (286 PS), , Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze, 20 Zoll Alufelgen, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Baudatum 06.03.25 Auslieferung voraussichtlich bis Ende März 2025

• Auch bei mir heute ein überraschender Anruf: Das Fahrzeug wird nächste Woche zum Händler geliefert, Papiere kommen nächste Woche und am 28.03. kann ich den Explorer abholen.

Ich freue mich, hoffentlich gibt es keine Verzögerungen mehr

aktuell wartend: Ford Explorer BEV RWD 210 kW - Arctic Blue, Assistenz-Paket, AGR-Sitze - Abholtermin: 28.03.2025

• Die Welt ist schon ungerecht. Die Einen müssen auf ein Auto warten, das sie dringend benötigen und gerade hat mich der Ford Verkäufer angerufen, dass mein AWD, den ich erst Anfang Juli übernehmen werde, gerade angeliefert wurde. Da werde ich dann die Tage mal vorbeischauen und mir das Auto ansehen ;)

Der Enyaq-Nachfolger Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe steht schon beim Händler, wird aber erst Ende Juni zugelassen.