Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Da würden mich ja mal die Datenschutzbedingungen bei Skoda/Volkswagen/Ford interessieren.

Das liest sich zumindest etwas schräg, wenn Hersteller übergreifend Kundenkontendaten ausgetauscht werden - inklusive Kennwörtern.

Bestellt am 25.07.2024 - Voraussichtliche Lieferung Mai 2025

- Explorer RWD

- Magnetic Grey Metallic

- AGR-Sitze (ü. 50, da wird das wichtiger ;) )

- Befestigungspunkte, Fahrassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK, Standardfelgen

• Habe jetzt auch meinen Liefertermin: 12.04.2025.

Mal sehen ob das klappt.

Na dann kann ich ja nur hoffen.

Hast du Befestigungspunkte?

Bestellt: Anfang Oktober 24.

Ford Explorer Premium - RWD - Agathe Black - leider Befestigungspunkte

Bestellt: 7.10.24

Erhalten: XXX

Mein 1. Ford - wegen E-Auto Pflicht des Arbeitgebers

• Also bei mir ist kein Netz oder Gitter im Fzg. Hab lediglich die Befestigungen oben im Dachhimmel. Aber halt auch nur 50euro Aufpreis. So ein trennnetz kostet ja sonst locker mal 250 Euro

Tatsächlich sind in dem Paket nicht nur Befestigungspunkte im Dachhimmel, sondern auch unten an der B-Säule innen (kürz über dem Boden.

Das macht den nachträglichen Einbau wohl auch nicht so ganz einfach und günstig, weil alles ab muss.

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurück (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

Danach bisher äußerst zufrieden!! :)

• Also bei mir ist kein Netz oder Gitter im Fzg. Hab lediglich die Befestigungen oben im Dachhimmel. Aber halt auch nur 50euro Aufpreis. So ein trennnetz kostet ja sonst locker mal 250 Euro

STIMMT ! Eine Nachfrage hat ergeben das sich mein V Mann vertan hat, er dachte ich hätte eines mitbestellt, was aber nicht der Fall ist, das hole ich mir dann jetzt lieber im Aftermarket.

Bestellt am 10.09.2024: Ford Explorer Premium, 77 KWH Batterie ,210 KW (286 PS), , Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze, 20 Zoll Alufelgen, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Baudatum 06.03.25 Auslieferung voraussichtlich bis Ende März 2025

• Wir haben heute die nächste Verschiebung (irgendwann im April) erhalten… langsam wird es lächerlich seitens Hersteller und Autohaus…

Laut verlinktet Seite ist das Auto am 19.02 gebaut, laut Händler ist er noch nicht gebaut…

Ist die dritte Verschiebung eines unverbindlichen Liefertermins. Wir denken mittlerweile ernsthaft über eine Kündigung des Leasingvertrages nach

LG Pinkblood

Smart ED 3 Bj. 04/2015

Kia E-Niro Bj. 12/2021

Bestellt FEE 204PS mit WP & AGR in Standart Farbe voraussichtliche Lieferung KW 12

• Wir haben heute die nächste Verschiebung (irgendwann im April) erhalten… langsam wird es lächerlich seitens Hersteller und Autohaus…

Laut verlinktet Seite ist das Auto am 19.02 gebaut, laut Händler ist er noch nicht gebaut…

Ist die dritte Verschiebung eines unverbindlichen Liefertermins. Wir denken mittlerweile ernsthaft über eine Kündigung des Leasingvertrages nach

Kenne ich nur zugut, ich hab den 27.3 bekommen wo er gebaut werden soll. Den Wagen den ich bestellt habe steht eigentlich schon lange auf halde,

nur halt nicht mit Ganzjahresreifen. Die sind so unflexible was das ganze angeht..............

Auch der Informations aucstausch ist sehr schlecht, hätte ich nicht gefragt würde ich immer noch nix wissen.

Mein UVL ist auch der 1.3 gewesen, jetzt warte ich ab den 27.3 ob er gebaut wird.

sonst geht das schreiben wegen verzug raus und 2 Wochen frist. Sonst Bye Bye

Explorer EV Frozen White 77KW RWD 210KW, AHK, WP, Ergo Sitze, Ganzjahres Reifen, Assistenz Paket

Bestellt 28.10.24

Baudatun ? Fertig am 27.03.2025

Lieferung ? Laut Ford ( nicht der FFH) soll der zwischen den 31.03 - 05.04 geliefert werden

• Kenne ich nur zugut, ich hab den 27.3 bekommen wo er gebaut werden soll. Den Wagen den ich bestellt habe steht eigentlich schon lange auf halde,

nur halt nicht mit Ganzjahresreifen. Die sind so unflexible was das ganze angeht..............

Auch der Informations aucstausch ist sehr schlecht, hätte ich nicht gefragt würde ich immer noch nix wissen.

Mein UVL ist auch der 1.3 gewesen, jetzt warte ich ab den 27.3 ob er gebaut wird.

sonst geht das schreiben wegen verzug raus und 2 Wochen frist. Sonst Bye Bye

Also bei mir in dem Vertrag steht, dass der unverbindliche Liefertermin 6 Wochen überschritten werden darf. Erst dann ist Ford in Verzug. Und eine Nachfrist könnte ich erst ab dann setzen.

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, LT geplant 15. Februar 2025