Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• ... ohne es bestellt zu haben? ("soviel ich weiß")

Ja, aber in 3 Wochen bin ich schlauer, werde dann berichten....

Bestellt am 10.09.2024: Ford Explorer Premium, 77 KWH Batterie ,210 KW (286 PS), , Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze, 20 Zoll Alufelgen, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Baudatum 06.03.25 Auslieferung voraussichtlich bis Ende März 2025

• Also bei mir ist kein Netz oder Gitter im Fzg. Hab lediglich die Befestigungen oben im Dachhimmel. Aber halt auch nur 50euro Aufpreis. So ein trennnetz kostet ja sonst locker mal 250 Euro

Bislang waren Trenngitter oder Trennnetze in meinem Firmenwagen immer eine Pflichtausstattung.

Diesmal nicht - zumindest habe ich dazu nichts gefunden.

Die Befestigungspunkte habe ich trotzdem genommen, falls mal Ladung gesichert werden muss und ich ein Trennnetz besorge.

Mir hat das "einmalige" Ereignis von nicht genügend gesicherter Ladung bei einem Auffahrunfall (mir ist einer mit 70 km/h ins stehende Auto gesemmelt) vollkommen ausgereicht.

Nicht durch den Aufprall, aber dadurch, dass das Fahrzeug sofort wieder zu Stehen kam, weil wir auf das nvor uns stehende Auto katapultiert wurden, flog alles mögliche wie Kanonenkugeln durchs Auto. Auch die schwere Blumenglasvase mit einem Geburtstagsblumenstrauß im Wasser, die meine Frau auf dem Schoß hatte. Kugelrund und ca. 3 kg schwer, war das Teil wie ein Geschoss in das Armaturenbrett geknallt, zurückgeflogen und hat den Kopf meiner Frau nur um Haaresbreite verfehlt.. Armaturenbrett gelocht und gesplittert.

Seitdem liegt nichts mehr auf der Rückbank und niemand hält irgendwas fest. ALLES(!!!) kommt grundsätzlich in den Kofferraum und / oder hinter das Trennnetz.

Also - deswegen die Befestigungspunkte.

Bestellt am 25.07.2024 - Voraussichtliche Lieferung Mai 2025

- Explorer RWD

- Magnetic Grey Metallic

- AGR-Sitze (ü. 50, da wird das wichtiger ;) )

- Befestigungspunkte, Fahrassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK, Standardfelgen

• ... und was ist mit Bildern?

Der Enyaq-Nachfolger Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe steht schon beim Händler, wird aber erst Ende Juni zugelassen.