Was verzögert denn da die Auslieferung?
Ich habe ja auch im Juli bestellt und das Auto stand schon Ende Oktober beim Händler.
Ich habe ja auch im Juli bestellt und das Auto stand schon Ende Oktober beim Händler.
Du hast auch nur ein Auto bestellt.
Wenn ein Grosskunde x Fahrzeuge, mit vielleicht noch einer nicht Standardausstattung bestellt, sieht es vermutlich auch anders aus.
Auch spielen da vermutlich noch buchhalterische Aspekte ein Rolle.
Sohn von einem Freund bekommt auch nen Exi als Firmenwagen (rosa Riese). Er wurde darüber informiert, dass sich die Auslieferung weiter verzögern wird. Bestellt wurde er schon im Juli 24.
Dito…
Sohn von einem Freund bekommt auch nen Exi als Firmenwagen (rosa Riese). Er wurde darüber informiert, dass sich die Auslieferung weiter verzögern wird. Bestellt wurde er schon im Juli 24.
*Magenta 😉😅
Wer hat denn schon sein Auto mit Befestigungspunkte????
Solche Bekannte kenne ich auch. Bei den Flotten ist regelmäßig die B2B Schnittstelle das Problem und, speziell Ford mit einer Strategie zu bestimmten Zeiten die vorproduzierten Fahrzeuge an den Käufer zu bringen. Damit werden die Fahrzeuge in der B2B Beauftragung nicht produziert und sind in der Warteschleife. Dann, das sieht man auch am Konfigurator, sorgen AGR und die Befestigungspunkte auch jetzt noch für Verzögerungen von bis zu 13 Wochen gegenüber Fahrzeugen ohne diese Optionen.
Der positive Umstand für diese Bekannten ist meist, man hat ein Fahrzeug und es geht um den Tausch, der sich eben verzögert. Kenn ich auch von BMW, wo Kollegen auch plötzlich auf Ausstattungen verzichten mussten, weil sie nicht mehr lieferbar waren, bspw. bestimmte Navigationssysteme.
Hoffen wir, dass die Autos gut angenommen werden und jetzt, da die Kurzarbeit vorbei ist, auch die Lieferfristen sich wieder normalisieren.
Wir haben auch den 27.03. als Produktionsdatum genannt bekommen plus FIN, bestellt wurde im Oktober.
Heute flatterte jedoch eine Absage für eine Werksführung am 14.03. ins Postfach, aus betrieblichen Gründen heißt es.
Ich habe mittlerweile die Hoffnung aufgegeben, dass dieses Fahrzeug jemals produziert wird und meine Befürchtung ist, dass die Kurzarbeit verlängert wurde? Hat da jemand Infos?
Ich finde es halt merkwürdig, dass der 27.03. plötzlich so verbreitet ist.
Irgendwie habe ich ein Deja Vu, erinnert Alles an meine Enyaq-Bestellung.
Da wurden auch ständig Termine verschoben und bestimmte Sonderausstattungen haben die Lieferzeit verlängert ...
Wer hat denn schon sein Auto mit Befestigungspunkte????
Demnächst....und soviel ich weis ist sogar ein Netzgitter dabei !!
....und soviel ich weis ist sogar ein Netzgitter dabei !!
... ohne es bestellt zu haben? ("soviel ich weiß")