Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Was verzögert denn da die Auslieferung? =O

Ich habe ja auch im Juli bestellt und das Auto stand schon Ende Oktober beim Händler.

Du hast auch nur ein Auto bestellt.

Wenn ein Grosskunde x Fahrzeuge, mit vielleicht noch einer nicht Standardausstattung bestellt, sieht es vermutlich auch anders aus.

Auch spielen da vermutlich noch buchhalterische Aspekte ein Rolle.

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, LT geplant 15. Februar 2025

• Sohn von einem Freund bekommt auch nen Exi als Firmenwagen (rosa Riese). Er wurde darüber informiert, dass sich die Auslieferung weiter verzögern wird. Bestellt wurde er schon im Juli 24.

Dito…

Bestellt am 25.07.2024 - Voraussichtliche Lieferung Mai 2025

- Explorer RWD

- Magnetic Grey Metallic

- AGR-Sitze (ü. 50, da wird das wichtiger ;) )

- Befestigungspunkte, Fahrassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK, Standardfelgen

• Sohn von einem Freund bekommt auch nen Exi als Firmenwagen (rosa Riese). Er wurde darüber informiert, dass sich die Auslieferung weiter verzögern wird. Bestellt wurde er schon im Juli 24.

*Magenta 😉😅

Explorer ER RWD 77kWh 210kW // AGR Sitze // Wärmepumpe // Assistenz Paket

Lieferzeit ca. 9 Monate // Liefertermin ca 34. KW 2025

• Wer hat denn schon sein Auto mit Befestigungspunkte????

Ford Explorer Premium - RWD - Agathe Black - leider Befestigungspunkte

Bestellt: 7.10.24

Erhalten: XXX

Mein 1. Ford - wegen E-Auto Pflicht des Arbeitgebers

• Solche Bekannte kenne ich auch. Bei den Flotten ist regelmäßig die B2B Schnittstelle das Problem und, speziell Ford mit einer Strategie zu bestimmten Zeiten die vorproduzierten Fahrzeuge an den Käufer zu bringen. Damit werden die Fahrzeuge in der B2B Beauftragung nicht produziert und sind in der Warteschleife. Dann, das sieht man auch am Konfigurator, sorgen AGR und die Befestigungspunkte auch jetzt noch für Verzögerungen von bis zu 13 Wochen gegenüber Fahrzeugen ohne diese Optionen.

Der positive Umstand für diese Bekannten ist meist, man hat ein Fahrzeug und es geht um den Tausch, der sich eben verzögert. Kenn ich auch von BMW, wo Kollegen auch plötzlich auf Ausstattungen verzichten mussten, weil sie nicht mehr lieferbar waren, bspw. bestimmte Navigationssysteme.

Hoffen wir, dass die Autos gut angenommen werden und jetzt, da die Kurzarbeit vorbei ist, auch die Lieferfristen sich wieder normalisieren.

• Wir haben auch den 27.03. als Produktionsdatum genannt bekommen plus FIN, bestellt wurde im Oktober.

Heute flatterte jedoch eine Absage für eine Werksführung am 14.03. ins Postfach, aus betrieblichen Gründen heißt es.

Ich habe mittlerweile die Hoffnung aufgegeben, dass dieses Fahrzeug jemals produziert wird und meine Befürchtung ist, dass die Kurzarbeit verlängert wurde? Hat da jemand Infos?

Ich finde es halt merkwürdig, dass der 27.03. plötzlich so verbreitet ist.

• Irgendwie habe ich ein Deja Vu, erinnert Alles an meine Enyaq-Bestellung.

Da wurden auch ständig Termine verschoben und bestimmte Sonderausstattungen haben die Lieferzeit verlängert ... :(

Der Enyaq-Nachfolger Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe steht schon beim Händler, wird aber erst Ende Juni zugelassen.

• Wer hat denn schon sein Auto mit Befestigungspunkte????

Demnächst....und soviel ich weis ist sogar ein Netzgitter dabei !!

Bestellt am 10.09.2024: Ford Explorer Premium, 77 KWH Batterie ,210 KW (286 PS), , Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze, 20 Zoll Alufelgen, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Baudatum 06.03.25 Auslieferung voraussichtlich bis Ende März 2025

• ....und soviel ich weis ist sogar ein Netzgitter dabei !!

... ohne es bestellt zu haben? ("soviel ich weiß")

Explorer Premium 77 RWD, magn. grey, Befestigungspunkte, Fahrerassistenz, Wärmepumpe, AGR-Sitze, Panoramadach, AHK, 20-Zoll Bereifung, Fordflatrate+, Leasing 80.0000 km in 4 Jahren - so am 3. Dezember 2024 bestellt; unverb. Liefertermin 1. April 2025, geplanter Produktionstermin 31. März, neuer, geplanter Produktionstermin 8. April; gebaut am 9. April, geplante Anlieferung Händler 12. April.