Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Positiv ist doch, wenn man eine FIN hat, dass die Produktion eingeplant und terminiert ist.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Positiv ist doch, wenn man eine FIN hat, dass die Produktion eingeplant und terminiert ist.

Das denke ich auch. Beim mir zuerst genannten Termin, gab's noch keine FIN. Nun gibt es eine; das läßt mich an den Termin glauben.

Explorer Premium 77 RWD, magn. grey, Befestigungspunkte, Fahrerassistenz, Wärmepumpe, AGR-Sitze, Panoramadach, AHK, 20-Zoll Bereifung, Fordflatrate+, Leasing 80.0000 km in 4 Jahren - so am 3. Dezember 2024 bestellt; unverb. Liefertermin 1. April 2025, geplanter Produktionstermin 31. März, neuer, geplanter Produktionstermin 8. April; geplante Anlieferung Händler 12. April.

• Die FIN habe ich seit Ende letzten Jahres bereits, nur hat sich nie etwas getan und unsere Lieferung wird auch immer weiter verschoben

... okay, also die Lieferung wird verschoben, aber produziert ist er bereits, oder?

Explorer Premium 77 RWD, magn. grey, Befestigungspunkte, Fahrerassistenz, Wärmepumpe, AGR-Sitze, Panoramadach, AHK, 20-Zoll Bereifung, Fordflatrate+, Leasing 80.0000 km in 4 Jahren - so am 3. Dezember 2024 bestellt; unverb. Liefertermin 1. April 2025, geplanter Produktionstermin 31. März, neuer, geplanter Produktionstermin 8. April; geplante Anlieferung Händler 12. April.

• Vor 10 min. hat mich das AH angerufen. Wenn ich denn möchte, kann ich am Montag das Auto abholen.

🎉 Aber sowas von! 🥳 😁

Capri Premium VividYellow - RWD, 210KW, 77KW, Assi., WP, Panoramadach, AHK, 20"Allwetterreifen

• ... okay, also die Lieferung wird verschoben, aber produziert ist er bereits, oder?

Es hieß mal hier im Forum ja, bei nochmaliger Nachfrage kam keine Antwort. Laut ATH Kette aus Hessen soll er Ende Feb. Produziert werden… aktuell warte ich auf Rückruf vom Freundlichen

LG Pinkblood

Smart ED 3 Bj. 04/2015

Kia E-Niro Bj. 12/2021

Bestellt FEE 204PS mit WP & AGR in Standart Farbe voraussichtliche Lieferung KW 12

• Habt ihr denn eine Ahnung warum auf der offiziellen HP von von und in der APP ich die FIN hinterlegen konnte, aber fordzona weiterhin nichts anzeigt?

In der APP konnte ich die FIN einen Tag nach dem zugesagten Produktionstermin eingeben. Auf fordzona.sk war die FIN einen Tag nach Ankunft beim Händler verfügbar. Dazwischen lagen 1,5 Wochen.

Ford Explorer RWD / 150 kW / 204 PS / Batterie 79 kWh / Magnetic Grey Metallic / Ganzjahresreifen

Bestelldatum: 24.08.2024 / Produktion: 12.02.2025 / Ankunft beim Händler: 24.02.2025 / Abholung: 05.03.2025

• Es hieß mal hier im Forum ja, bei nochmaliger Nachfrage kam keine Antwort. Laut ATH Kette aus Hessen soll er Ende Feb. Produziert werden… aktuell warte ich auf Rückruf vom Freundlichen

Da weiß das Autohaus aber mehr als die Mitarbeiter in Köln, die haben nämlich bis 04.03. KURZARBEIT, demnach KANN ( zumindest in der letzten Februarwoche )kein Auto in Köln produziert worden sein!

Bestellt am 10.09.2024: Ford Explorer Premium, 77 KWH Batterie ,210 KW (286 PS), , Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze, 20 Zoll Alufelgen, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Baudatum 06.03.25 Auslieferung voraussichtlich bis Ende März 2025

• Die FIN habe ich seit Ende letzten Jahres bereits, nur hat sich nie etwas getan und unsere Lieferung wird auch immer weiter verschoben

Bei mir gab es einen Buchstabendreher. Auf den zur Anmeldung benötigten Papieren wurde die falsche FIN angegeben. Wochenlang rumgerätselt was da los ist, war schließlich schon ein produzierter Lagerwagen. Bei der Mail zur Anmeldebestätigung und finaler Terminfindung dann die Erklärung: Das B wurde zu einem D. :D

seit 03/2025 'Limited Edition' Standard, 204PS/150kW, 79kWh, Ergo-Sitze, GJR, Lucid Red