... das war doch dieses Limited Edition mit dem alten 204 PS-Motor und dem 79 kWh-Akku. https://www.adac.de/rund-ums-f…er-ev/1generation/336312/

Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric
-
-
Info, Ford scheint die Bestellseite überarbeitet zu haben. Bei mir sieht diese jetzt anders, unübersichtlicher aus. Preisänderungen konnte ich nicht feststellen, auch keine neuen Pakete.
Einzig, da bin ich nicht sicher, Explorer und Premium geht jetzt bei allen Akkugrößen und Antriebsvarianten, ging das schon immer?
Also das ging schon immer so.
-
... das war doch dieses Limited Edition. https://www.adac.de/rund-ums-f…er-ev/1generation/336312/
Ach sieh mal einer an
-
Ok, noch auf 160km/h beschränkt und den alten Motor und damit 60km weniger Reichweite als der Nachfolger, trotz großem Akku. Da sieht man ziemlich deutlich, was sich technisch getan hat.
Im Alltag trotzdem ein feines Auto und gute Fahrt von mir.
-
Ach sieh mal einer an
... die wurden im Leasing recht günstig angeboten. Ich meine, den haben Einige hier im Forum bestellt.
-
... die wurden im Leasing recht günstig angeboten. Ich meine, den haben Einige hier im Forum bestellt.
Habe auch einen bestellt aber halt nicht den. Glaube nur langsam der ist auf dem Papier bestellt worde und mehr nicht ..........
-
Jup
Lustige Kombi: Alter Motor aber neuer Akku. Bin auf die Ladekurve gespannt mit den 185kW Peak [Edit: Laut MEB Profis können wir mit der Ladekurve vom ID3GTXrechnen -> gleicher Akku]. Die 1,5kWh Mehrverbrauch könnte durch eine effizientere 20Min Ladung auf der Reise kaschiert werden.
-
Habe auch einen bestellt aber halt nicht den. Glaube nur langsam der ist auf dem Papier bestellt worde und mehr nicht ..........
... in der Bestellübersicht sind 5 solcher "Limited Edition" eingetragen und zwei wurden wohl schon ausgeliefert.
-
Den mit 204PS und 79kWh Akku konnte man im August/September bestellen. War damals auch auf der Homepage im Konfiguratur vorhanden. Der günstigere Preis war der Kaufgrund.
-
Bei unserem Auto scheint sich auch etwas zu tun… denn auf der offiziellen Seite konnte ich die FIN mittlerweile hinzufügen. Bei Fordzona.sk erkennt er die FIN immer noch nicht. Vielleicht klappt ja doch alles noch vor unserem Urlaub.