Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• ... das war doch dieses Limited Edition mit dem alten 204 PS-Motor und dem 79 kWh-Akku. https://www.adac.de/rund-ums-f…er-ev/1generation/336312/

Der Enyaq-Nachfolger Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe steht schon beim Händler, wird aber erst Ende Juni zugelassen.

• Info, Ford scheint die Bestellseite überarbeitet zu haben. Bei mir sieht diese jetzt anders, unübersichtlicher aus. Preisänderungen konnte ich nicht feststellen, auch keine neuen Pakete.

Einzig, da bin ich nicht sicher, Explorer und Premium geht jetzt bei allen Akkugrößen und Antriebsvarianten, ging das schon immer?

Also das ging schon immer so.

Explorer EV Frozen White 77KW RWD 210KW, AHK, WP, Ergo Sitze, Ganzjahres Reifen, Assistenz Paket

Bestellt 28.10.24

Baudatun ? Fertig am 27.03.2025

Lieferung ? Laut Ford ( nicht der FFH) soll der zwischen den 31.03 - 05.04 geliefert werden

• Ach sieh mal einer an

... die wurden im Leasing recht günstig angeboten. Ich meine, den haben Einige hier im Forum bestellt.

Der Enyaq-Nachfolger Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe steht schon beim Händler, wird aber erst Ende Juni zugelassen.

• ... die wurden im Leasing recht günstig angeboten. Ich meine, den haben Einige hier im Forum bestellt.

Habe auch einen bestellt aber halt nicht den. Glaube nur langsam der ist auf dem Papier bestellt worde und mehr nicht ..........

Explorer EV Frozen White 77KW RWD 210KW, AHK, WP, Ergo Sitze, Ganzjahres Reifen, Assistenz Paket

Bestellt 28.10.24

Baudatun ? Fertig am 27.03.2025

Lieferung ? Laut Ford ( nicht der FFH) soll der zwischen den 31.03 - 05.04 geliefert werden

• ... die wurden im Leasing recht günstig angeboten. Ich meine, den haben Einige hier im Forum bestellt.

Jup :)

Lustige Kombi: Alter Motor aber neuer Akku. Bin auf die Ladekurve gespannt mit den 185kW Peak [Edit: Laut MEB Profis können wir mit der Ladekurve vom ID3GTXrechnen -> gleicher Akku]. Die 1,5kWh Mehrverbrauch könnte durch eine effizientere 20Min Ladung auf der Reise kaschiert werden.

seit 03/2025 'Limited Edition' Standard, 204PS/150kW, 79kWh, Ergo-Sitze, GJR, Lucid Red

• Habe auch einen bestellt aber halt nicht den. Glaube nur langsam der ist auf dem Papier bestellt worde und mehr nicht ..........

... in der Bestellübersicht sind 5 solcher "Limited Edition" eingetragen und zwei wurden wohl schon ausgeliefert.

• Den mit 204PS und 79kWh Akku konnte man im August/September bestellen. War damals auch auf der Homepage im Konfiguratur vorhanden. Der günstigere Preis war der Kaufgrund.

Ford Explorer RWD / 150 kW / 204 PS / Batterie 79 kWh / Magnetic Grey Metallic / Ganzjahresreifen

Bestelldatum: 24.08.2024 / Produktion: 12.02.2025 / Ankunft beim Händler: 24.02.2025 / Abholung: 05.03.2025

• Bei unserem Auto scheint sich auch etwas zu tun… denn auf der offiziellen Seite konnte ich die FIN mittlerweile hinzufügen. Bei Fordzona.sk erkennt er die FIN immer noch nicht. Vielleicht klappt ja doch alles noch vor unserem Urlaub.

LG Pinkblood

Smart ED 3 Bj. 04/2015

Kia E-Niro Bj. 12/2021

Bestellt FEE 204PS mit WP & AGR in Standart Farbe voraussichtliche Lieferung KW 12