Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Es geschehen auch bei Ford Wunder, heute ist mein am 9.September bestellter, vom Bautag 4x verschoben, endlich beim Händler eingetroffen. Am Montag konnte mir noch niemand sagen wann der Wagen wirklich kommt.

Also er ist da und wird am Montag angemeldet.

Glückwunsch dir und viel spass damit.................

Hoffe du hast keine probleme damit wie einige andere hier........

Explorer EV Frozen White 77KW RWD 210KW, AHK, WP, Ergo Sitze, Ganzjahres Reifen, Assistenz Paket

Bestellt 28.10.24

Baudatun ? Fertig am 27.03.2025

Lieferung ? Laut Ford ( nicht der FFH) soll der zwischen den 31.03 - 05.04 geliefert werden

• Es geschehen auch bei Ford Wunder, heute ist mein am 9.September bestellter, vom Bautag 4x verschoben, endlich beim Händler eingetroffen. Am Montag konnte mir noch niemand sagen wann der Wagen wirklich kommt.

Also er ist da und wird am Montag angemeldet.

Aber mal unter uns, sehr gute Farb wahl ^^

Explorer EV Frozen White 77KW RWD 210KW, AHK, WP, Ergo Sitze, Ganzjahres Reifen, Assistenz Paket

Bestellt 28.10.24

Lieferung ? Laut Ford ( nicht der FFH) soll der zwischen den 31.03 - 05.04 geliefert werden

• Gest

Aus der Übergabe am Donnerstag wird nichts. Es fehlen noch Dokumente zur Zulassung aus Köln.

Ganz so ärgert es mich nicht. Ich habe vorhin für die Zeit bis zur Abholung einen Capri abholen dürfen :D

Das Dokument kam gestern Nachmittag noch an. Übergabe wird wohl aus Termingründen meinerseits erst nächste Woche erfolgen.

Ford Explorer Basis, Heckantrieb 286 PS, Agate Black Metallic, Ergo-Sitze, Ganzjahresreifen, Fahrerassistenzpaket

Auftragsbestätigung: 26.09.2024

Unverbindlicher Liefertermin: Januar 2025

Anlieferung beim Händler: 21.02.2025

Abholung beim Händler: 27.02.2025

• Du willst doch nur den Capri länger fahren :D

Der Enyaq-Nachfolger Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe steht schon beim Händler, wird aber erst Ende Juni zugelassen.

• Nach 6 Monaten Wartezeit ist mein Explorer wie bereits im November angekündigt am Montag beim Händler eingetroffen. Der Brief kam heute an. Am Montag mach ich die Zulassung und am Aschermittwoch darf ich ihn abholen :)

Ford Explorer RWD / 150 kW / 204 PS / Batterie 79 kWh / Magnetic Grey Metallic / Ganzjahresreifen

Bestelldatum: 24.08.2024 / Produktion: 12.02.2025 / Ankunft beim Händler: 24.02.2025 / Abholung: 05.03.2025

• Die Kombination mit 79kw akku und 204 ps kenne ich auch nicht...........

Bestellt 28.10.24

• Info, Ford scheint die Bestellseite überarbeitet zu haben. Bei mir sieht diese jetzt anders, unübersichtlicher aus. Preisänderungen konnte ich nicht feststellen, auch keine neuen Pakete.

Einzig, da bin ich nicht sicher, Explorer und Premium geht jetzt bei allen Akkugrößen und Antriebsvarianten, ging das schon immer?