Gestern kam die Mail: Fahrzeug ist da und angemeldet
Jetzt nur noch einen passenden Abholtermin nächste Woche ausmachen und idealerweise einen Tag vorher meinen aktuellen verkaufen. Keine Lust zwei auf dem Hof zu haben.
Gestern kam die Mail: Fahrzeug ist da und angemeldet
Jetzt nur noch einen passenden Abholtermin nächste Woche ausmachen und idealerweise einen Tag vorher meinen aktuellen verkaufen. Keine Lust zwei auf dem Hof zu haben.
So... bei mir hat sich endlich der Händler zu einer Aussage bzgl. dem Liefertermin hinreißen lassen können. Bestellt Ende November, da Ford lange Zeit nicht in unserem Fuhrpark vertreten war, hat es wohl ewig gedauert, bis Ford mal den Geschäftskundenvertrag finalisiert hat. Frage mich, wie um alles in der Welt es über einen Monat dauern kann bis eine mittelständische Firma mit 5 Bestellabsichten (mittelfristig natürlich noch mehr) als Kunde intern angelegt wird. Und dann ist das Geschrei wieder groß, wenn die Auftragslage scheiße aussieht.
Zudem ist genau mit unserer Bestellung die Kurzarbeit eingetreten. Daher werden die Kisten erst im März produziert und "hoffentlich" Mitte April an uns übergeben.
So... bei mir hat sich endlich der Händler zu einer Aussage bzgl. dem Liefertermin hinreißen lassen können. Bestellt Ende November, da Ford lange Zeit nicht in unserem Fuhrpark vertreten war, hat es wohl ewig gedauert, bis Ford mal den Geschäftskundenvertrag finalisiert hat. Frage mich, wie um alles in der Welt es über einen Monat dauern kann bis eine mittelständische Firma mit 5 Bestellabsichten (mittelfristig natürlich noch mehr) als Kunde intern angelegt wird. Und dann ist das Geschrei wieder groß, wenn die Auftragslage scheiße aussieht.
Zudem ist genau mit unserer Bestellung die Kurzarbeit eingetreten. Daher werden die Kisten erst im März produziert und "hoffentlich" Mitte April an uns übergeben.
Sei froh das es so schnell geht, ich hab meinen Explorer im September als Dienstwagen bestellt und bekomme ihn im Juli voraussichtlich 😩😩
Sei froh das es so schnell geht, ich hab meinen Explorer im September als Dienstwagen bestellt und bekomme ihn im Juli voraussichtlich 😩😩
Na bei deiner Aussage, bin ich mir nicht sicher, ob es "so schnell" dann was werden wird. Haben sich die Produktionszeiten bei dir andauernd verschoben? Oder gab es von Anfang an die Aussage bzgl. Juli?
Genau deshalb hatte ich auch bereits im September bestellt, obwohl ich ihn erst im Juli brauche. Bei den letzten beiden Neuwagenbestellungen hatte es heftige Verzögerungen gegeben. Um dann nicht wieder warten zu müssen, war ich relativ früh dran.
Der Verkäufer meinte zwar dann vor einigen Wochen mal, dass der Wagen schon Mitte Februar beim Händler wäre, aber ich hab dann nicht mehr nachgefragt, ob dem nun auch so ist, weil ich ihn ja noch nicht brauche.
Na bei deiner Aussage, bin ich mir nicht sicher, ob es "so schnell" dann was werden wird. Haben sich die Produktionszeiten bei dir andauernd verschoben? Oder gab es von Anfang an die Aussage bzgl. Juli?
Zuerst war es Ende Quartal 2 und dann wurde es auf Mitte Juli verschoben. Mein Arbeitgeber kann keinen aus der vorproduzierten Liste nehmen sondern der wird neu gebaut, das war mir einfach nicht bewusst.
Ja, das ist nicht unüblich, wenn Firmen über eine B2B Schnittstelle bestellen. Auch bei Ford grundsätzlich kein Problem, aber wenn Ford entscheidet, erst einmal muss der Hof leer sein, bevor die nächsten produziert werden, dann hängst Du in der Warteschlange.
Kenne hier auch ein Beispiel, da wurde auf einen Mach-E über 12 Monate gewartet, obwohl die identischen Fahrzeuge bei den Händlern auf dem Hof standen. Unternehmenspolitik
Aus der Übergabe am Donnerstag wird nichts. Es fehlen noch Dokumente zur Zulassung aus Köln.
Ganz so ärgert es mich nicht. Ich habe vorhin für die Zeit bis zur Abholung einen Capri abholen dürfen
Hat doch auch was
Aus der Übergabe am Donnerstag wird nichts. Es fehlen noch Dokumente zur Zulassung aus Köln.
Ganz so ärgert es mich nicht. Ich habe vorhin für die Zeit bis zur Abholung einen Capri abholen dürfen
Hatte mich schon gewundert, dass es mit der Abholung bei dir so schnell geht. Aber übergangsweise mit einem Capri zu fahren, hat was. Sind ja auch die gleichen technischen Einrichtungen wie beim Explorer. Kann man einiges lernen und ausprobieren.