Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Ja, beim Bestellen wurden mir auch 16 Wochen angezeigt.

Ich habe allerdings anscheinend eine Allerweltskonfiguration genommen, welche schon auf Halde produziert wird und wo alle Teile vorrätig sind (Stichwort Haltepunkte). Das war wahrscheinlich mein Glück.

Zusammen mit der Tatsache, dass der Händler in Köln Fühlingen sitzt und man von dort aufs Werksgelände spucken kann. Aber das nur meine Theorie.

Ford Explorer - Heckantrieb - Extended Range - 77kwh

Magnetic Grey Metallic - Fahrassistenz Paket - Anhängevorrichtung

Bestellt: 06.12.24 / Beim Autohändler seit 06.02.25

Aktuell (20.02.25): Durchsicht und Kennzeichen Anmeldung bei der Stadt Köln durch Autohaus / Zusätzlich Bestellung Winterreifen

BGU Fahrzeug über die Firma bzw. Alphabet Leasing

Einmal editiert, zuletzt von firstelectric ()

• Heute früh einen Anruf bekommen, dass das Auto da ist. Daraufhin habe ich das jetzige Fahrzeug heute Mittag beim Händler abgestellt.

Das Auto ist wirklich da, nun geht es an die Zulassung.

Ford Explorer Basis, Heckantrieb 286 PS, Agate Black Metallic, Ergo-Sitze, Ganzjahresreifen, Fahrerassistenzpaket

Auftragsbestätigung: 26.09.2024

Unverbindlicher Liefertermin: Januar 2025

Anlieferung beim Händler: 21.02.2025

Abholung beim Händler: 27.02.2025

• Ja, beim Bestellen wurden mir auch 16 Wochen angezeigt.

Ich habe allerdings anscheinend eine Allerweltskonfiguration genommen, welche schon auf Halde produziert wird und wo alle Teile vorrätig sind (Stichwort Haltepunkte). Das war wahrscheinlich mein Glück.

Zusammen mit der Tatsache, dass der Händler in Köln Fühlingen sitzt und man von dort aufs Werksgelände spucken kann. Aber das nur meine Theorie.

oha...

Ich hoffe, ich habe auch eine Allerweltskonfiguration und muss nicht soo lange warten... :saint:

- Premium

- Artic Blue Metallic

- AHK
    - AGR Sitze

- Fahrerassistenzpaket
    - Panoramadach
    - Wärmepumpe

• Naja, AGR Sitze sind schon eine Herausforderung für die schnelle Lieferung!

Bestellt am 10.09.2024: Ford Explorer Premium, 77 KWH Batterie ,210 KW (286 PS), , Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze, 20 Zoll Alufelgen, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Auslieferung voraussichtlich März 2025 :(, jetzt sogar April 2025 :cursing: werde wahrscheinlich vom Leasingvertrag nach fruchtloser Fristsetzung zurücktreten.

• Falls wenn man sich mal sieht, das hier ist mein Erkennungszeichen das ich seit Jahren auf jedem Auto habe,

PXL_20250223_125756902-2.jpg

Glaube nicht das es schwarze Explorer mit dem Aufkleber auf der Scheibe gibt. Wir fahren dieses Jahr noch mehrmals aus der Pfalz nach Hamburg.

:)

Ford Explorer RWD Premium, 286PS, Agate Schwarz, Technik Paket, AGR Sitze und Wärmepumpe bestellt.

abgeholt 13.Feb.

• Ihr glücklichen, die ihr das Fahrzeug rasch bekommen habt. Mein von Ford an den Händler mitgeteilter Liefertermin war Samstag der 22.2. ?? Schau ma mal ob sich diese Woche was tut. Bestellt am 9.9.2024

Also, bis zum 05.03,25 wird nicht gearbeitet. Kurzarbeit. Aber wenn, dann wird dein Wagen ja auch schon fertig sein.

Bestellt am 10.09.2024: Ford Explorer Premium, 77 KWH Batterie ,210 KW (286 PS), , Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze, 20 Zoll Alufelgen, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Auslieferung voraussichtlich März 2025 :(, jetzt sogar April 2025 :cursing: werde wahrscheinlich vom Leasingvertrag nach fruchtloser Fristsetzung zurücktreten.

• Passt ja. Meiner soll am 06.03. gebaut werden und am 22.03. geliefert.

(Händler ist ca. 30min vom Werk entfernt.)

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Passt ja. Meiner soll am 06.03. gebaut werden und am 22.03. geliefert.

(Händler ist ca. 30min vom Werk entfernt.)

Wie passend meiner soll auch am 22.03 geliefert werden… nur werde ich ihn nicht abholen können ich muss dann noch bis Ende Juni warten

LG Pinkblood

Smart ED 3 Bj. 04/2015

Kia E-Niro Bj. 12/2021

Bestellt FEE 204PS mit WP & AGR in Standart Farbe voraussichtliche Lieferung KW 12