Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Hatte eben beim freundlichen angefragt wie es mit dem Termin 1.3 nun aussieht.

Seine Antwort war nur, er kann heute keine Daten abfragen. Meldet sich Montag.

Wir wissen nicht mal ob er schon gebaut ist............

Explorer EV Frozen White 77KW RWD 210KW, AHK, WP, Ergo Sitze, Ganzjahres Reifen, Assistenz Paket

Bestellt 28.10.24

Baudatun ? Stand 18.02 wurde neu eingeplant ( keine Ahnung was das heist)

Lieferung ? Soll bis zum 14.03 da sein

• Glückwunsch

Wie lange hast drauf gewartet?

Beim vorherigen hat der Text gefehlt... =O
    Also bei mir war das anders ich hatte den bestellt mit Wunschliefertermin KW.9. Im November ruft der Händler an das Auto ist da..... ich habe den dann beim Händler so lange stehen lassen da mein jetziges Leasingauto erst jetzt ausläuft. Ich hätte den also schon im November haben können.

Ford Explorer RWD Premium, 286PS, Agate Schwarz, Technik Paket, AGR Sitze und Wärmepumpe bestellt.

abgeholt 13.Feb.

• Hallo, ich bin neu hier im Forum und die Signatur folgt, wenn ich meinen Ford Explorer abholen durfte. Aber evtl. sind es ja mal gute Neuigkeiten...

Ich habe meinen BEV am 11.01.2025 bestellt. Es war ein Ford Bestandsfahrzeug mit ca. 3 Wochen Lieferzeit und war auf Ende Februar für die Auslieferung geplant. Dann hieß es, Verzögerung wegen Probleme mit Auslieferung bis Mitte März.

Am 14.02. dann die Info des Händlers, dass das Fahrzeug beim Händler angekommen ist. Also doch 4 Wochen vorher, als zuletzt kommuniziert.

Abholung beim Händler dann kommenden Donnerstag (20.02.2025).

Explorer Premium // Extended Range // RWD // 286 PS // Magnetic Grey Metallic // Fahrerassistenzpaket // Anhängerkupplung // Wärmepumpe

Lagerfahrzeug (bestellt am 11.01.2025)

Angeliefert am 14.02.2025 - Auslieferung am 20.02.2025

• Nachdem letzte Woche gar kein Liefertermin mehr ersichtlich war, wird das Auto am Freitag angeblich angeliefert.

Ford Explorer Basis, Heckantrieb 286 PS, Agate Black Metallic, Ergo-Sitze, Ganzjahresreifen, Fahrerassistenzpaket

Auftragsbestätigung: 26.09.2024

Unverbindlicher Liefertermin: Januar 2025

Anlieferung beim Händler: 21.02.2025

Abholung beim Händler: 27.02.2025

• Nachdem letzte Woche gar kein Liefertermin mehr ersichtlich war, wird das Auto am Freitag angeblich angeliefert.

Ich drücke Die alle Daumen das es so ist !!

Bestellt am 10.09.2024: Ford Explorer Premium, 77 KWH Batterie ,210 KW (286 PS), , Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze, 20 Zoll Alufelgen, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Auslieferung voraussichtlich März 2025 :(, jetzt sogar April 2025 :cursing: werde wahrscheinlich vom Leasingvertrag nach fruchtloser Fristsetzung zurücktreten.

• Wir haben Neuigkeiten von unseren freundlichem bekommen.

Wie auch zu erwarten werden wir den Wagen nicht zum 1.3 bekommen.

Er wurde für die Produktion neu eingeplant( keine Ahnung was das bedeutet).

Er soll zum 14.03 dann beim Händler sein............

Warten wir es mal ab !!!

Explorer EV Frozen White 77KW RWD 210KW, AHK, WP, Ergo Sitze, Ganzjahres Reifen, Assistenz Paket

Bestellt 28.10.24

• Ich interpretiere es so. Der Wagen ist ab 3.3 oder eine Woche vorher zur Produktion eingeplant. Die Auslieferung erfolgt zum 14.3.. Da beim Händler und für die Zulassung auch eine gewisse Zeit vergeht, solltest du mit der Übernahme spätestens in der Woche ab 24.3. rechnen. Dies sind eigene bzw. Erfahrungswerte aus dem Forum.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

Einmal editiert, zuletzt von Noge2024 ()

• Ich interpretiere es so. Der Wagen ist ab 3.3 oder eine Woche vorher zur Produktion eingeplant. Die Auslieferung erfolgt zum 14.3.. Da beim Händler und für die Zulassung auch eine gewisse Zeit vergeht, solltest du mit der Übernahme spätestens in der Woche ab 24.3. rechnen. Dies sind eigene bzw. Erfahrungswerte aus dem Forum.

Hatte ich auch so ungefähr gedacht das er nächste oder darauf in Produktion geht und dann zum 14.3 beim Händler ist oder sein soll...........

Lassen wir uns überraschen ......

Bestellt 28.10.24

• Hallo Freunde des Kölner Lokalkolorit. Fleißig habe ich als Gast schon mitgelesen.

Doch heute, als ich über unsere Company das Go bekommen habe, dass ich mir nun ein Wunschkennzeichen aussuchen kann wird mir klar, dass es nun nicht mehr lange dauert. Yeahhhh

Ein hoffentlich nachträgliches Weihnachts- und Geburtstagsgeschenk

Ford Explorer - Heckantrieb - Extended Range - 77kwh

Magnetic Grey Metallic - Fahrassistenz Paket - Anhängevorrichtung

Bestellt: 06.12.24 / Beim Autohändler seit 06.02.25

Aktuell (20.02.25): Durchsicht und Kennzeichen Anmeldung bei der Stadt Köln durch Autohaus / Zusätzlich Bestellung Winterreifen

BGU Fahrzeug über die Firma bzw. Alphabet Leasing