Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Dann drück ich Dir GANZ fest die Daumen das sie doch noch etwas finden, dass das Problem löste !

Bestellt am 10.09.2024: Ford Explorer Premium, 77 KWH Batterie ,210 KW (286 PS), , Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze, 20 Zoll Alufelgen, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Auslieferung voraussichtlich März 2025 :(, jetzt sogar April 2025 :cursing: werde wahrscheinlich vom Leasingvertrag nach fruchtloser Fristsetzung zurücktreten.

• Hast du da belegbare Informationen. Ich habe bisher nichts gefunden.

Laut Skoda hatten die bereits Ende 2024 einen Stand von über 20.000 Bestellungen https://www.electrive.net/2025…den-elroq-jetzt-in-serie/

Da ist sicher noch Einiges dazugekommen im Januar und am 25.1. war das Skoda Buffet mit der offiziellen Vorstellung des Elroq, da wurden sicher auch noch etliche Verträge geschrieben.

Bestellt als Enyaq-Nachfolger für Juni/Juli 25:

Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe

• Die gemeinsame Suche ergab, dass es ein identisch ausgestattetes Fahrzeug gibt, bei welchem aber die Lieferzeit nicht garantiert werden kann, also derzeit sollen es laut Verkäufer zw. 4 und 16 Wochen bei den Lagerfahrzeugen sein.

Kannst Du da gar nichts machen?

Bei mir hat es mit ordentlich Nörgeln und Dringlichkeit erklären für ein Lagerfahrzeug knapp 2 Wochen gedauert (Mittwoch bis 2ten Montag drauf)
    Meine Verkäuferin war auch super engagiert und hat immer wieder beim Zentrallager und Spediteur angerufen.

Drück die Daumen, dass es schneller geht, falls Du dich in die Richtung entscheidest.

Explorer Premium AWD, Grau, WP, Assistenz Systeme, AHK, Continental AllSeasonContact2

• Laut Händler nichts möglich.

Vor Montag mach ich aber eh nichts mehr.

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Fahrzeug seit 18.11. in Werkstatt, Ford findet den Fehler nicht,

21.02.2025: Fahrzeug endlich repariert und fahrbereit :thumbup:

24.02.2025: Fehler zurück und final Wandlung erbeten :cursing:

• Wir haben jetzt noch 14 Tage bis zum Liefertermi, aber bis jetzt keine Meldung vom Händler. Also gehen wir mal davon aus das es nix wird .........

Explorer EV Frozen White 77KW RWD 210KW, AHK, WP, Ergo Sitze, Ganzjahres Reifen, Assistenz Paket

Bestellt 28.10.24

Baudatun ? Stand 18.02 wurde neu eingeplant ( keine Ahnung was das heist)

Lieferung ? Soll bis zum 14.03 da sein

• kurzes Update zum bestellten Lagerfahrzeug, da ja hier von Problemen mit Speditionen zu lesen war:

1 Woche früher angeliefert als vereinbart ( 3 Wochen nach Bestellung), Auslieferung nächste Woche.

Explorer Premium // RWD // 286 PS

Magnetic Grey Metallic

Fahrerassistenzpaket // Anhängerkupplung

• kurzes Update zum bestellten Lagerfahrzeug, da ja hier von Problemen mit Speditionen zu lesen war:

1 Woche früher angeliefert als vereinbart ( 3 Wochen nach Bestellung), Auslieferung nächste Woche.

Top freut mich das du schon einer der glücklichen bist. Viel spass dann

Explorer EV Frozen White 77KW RWD 210KW, AHK, WP, Ergo Sitze, Ganzjahres Reifen, Assistenz Paket

Bestellt 28.10.24

Baudatun ? Stand 18.02 wurde neu eingeplant ( keine Ahnung was das heist)

Lieferung ? Soll bis zum 14.03 da sein

• 1 Woche früher angeliefert als vereinbart ( 3 Wochen nach Bestellung), Auslieferung nächste Woche.

Die Ösis sind halt beim Ausliefern deutlich schneller als beim Regierungsbilden... (ist aber auch kein Kunststück) 8)

Explorer EV 2025 Premium AWD (250 kW/ 340PS), Batterie 79 kWh, Magnetic Grey metallic, WP, Fahrerassistenz, AHK

Bestellt: 26.11.2024, ausgeliefert: 18.12.2024.

Elektro-Historie: 2021 - 2024: Enyaq iV80 RWD - sehr zufrieden damit, aber kein Allrad, daher Wechsel...