Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Bei mir geht's auch darum, daß ich nicht so warm wurde mit dem Explorer, nach zwei Probefahrten. Dann noch das Desaster bei Itzak seinem nein Danke. Zumal man hört von einem Besteller eines Enyaq, bestellt 10.0.25 Bauwoche ist KW10. Ich werde sowieso nur einen nehmen, den daß AH schon vorbestellt hat, was dann auf Meine Wünsche um konfiguriert wird. Warte nicht nochmals 9 Monate.

• Noge2024 Wenn ich das wüsste, keine Ahnung. Ich unterstelle keinerlei Absicht, warum auch? Schön, dass einige ihre Fahrzeuge pünktlich bekommen, andere leider nicht.

Schlimm ist nur der Mix aus Ahnungslosigkeit und Nichtstun (in unserem Fall).

• P.S.: Auf meine Nachfrage ob Ford auch blind produziert, also ohne Kundenauftrag, kam ein selbstverständlich. Auf weitere Nachfrage warum man nicht zunächst die Aufträge der Kunden und vor allem der absolut unzufriedenen abarbeitet oder vorzieht kam dann nichts mehr.

Seltsame Auffassung....Wer am lautesten schreit, wird als Erster bedient?

Die Einstellung finde ich absurd....vermutlich müsste dann Ford noch hunderte Personen einstellen, die die Befindlichkeiten der Kunden bewerten und klassifizieren und anschliessend den Produktionsplan entsprechend anpassen. :/

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, LT geplant 15. Februar 2025

• Normalerweise sollte es schon so sein, dass bestellte Kundenfahrzeuge bevorzugt werden, auch aus betriebswirtschaftlicher Sicht.

Das Kundenfahrzeug kann gleich nach Fertigstellung ausgeliefert werden und wird bezahlt. Das Haldenfahrzeug kostet Geld (Lagerplatz, Kapitalverzinsung, Logistik usw.).

Lagerfahrzeuge (optimalerweise in gängiger Farbe und Ausstattung) kann man dazwischenschieben, um die Produktion auszulasten.

Bestellt als Enyaq-Nachfolger für Juni/Juli 25:

Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe

• Hat denn hier jmd. Zugriff auf Händler Daten und kann anhand der FIN oder der Ordernummer nachschauen?

Denn unser Fordhändler ist nicht willens uns mehr zusagen außer das irgendwann das Fahrzeug kommt und mittlerweile wird gar nicht mehr geantwortet. Ich brauche etwas konkretere Aussagen da wir nur noch 6 Wochen im Land sind.

LG und das dann gerne per PN

LG Pinkblood

Smart ED 3 Bj. 04/2015

Kia E-Niro Bj. 12/2021

Bestellt FEE 204PS mit WP & AGR in Standart Farbe voraussichtliche Lieferung KW 12

• Hallo komme zufällig gerade von meinem Händler, der nachgesehen hat auf einer Fordplattform und mir versichert hat, dass mein Explorer Electric am 22.2. ,was ein Samstag ist, aber meinte es kann sein, dass er schon am 20.2 da ist. schon ist gut nach 4maliger Pruduktionstagverschiebung.

Angeblich Kurzarbeit im Werk Köln, Lieferengpass bei Ganzjahresreifen usw.

Über die VIN konnte ich bis dato auch nichts eruieren, da mir die 1. 7stellen der VIN fehlen ich hab nur die letzten 10 vom Händler bekommen.

• Nach Anlieferung beim Händler vergehen aber noch ein paar Tage bis zur Übernahme. Aus gemachter Erfahrung würde ich mit dem Händler sprechen, wie man diese Zeit kürzen kann. Z.B. Fahrzeugschein per Express, Termin bei der Zulassungsstelle bereits jetzt buchen. Dabei kannst du deinen Händler nach der vollständigen VIN fragen. Die sollte er haben.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Hans 60

Mein Explorer soll bei Ford auch am 22.02.2025 ausgeliefert werden und am 24. beim Händler eintreffen. Übrigens auch mit Ganzjahresreifen. Du schreibst von einem Leferengpass bei Ganzjahresreifen. Im Konfigurator auf der Fordhomepage sind die auch vor ein paar Monaten verschwunden. Die Ganzjahresreifen könnten der Grund für meine lange Wartezeit von 6 Monaten sein. Dann hoffen wir, dass genug Reifen vorhanden sind 😉

Ford Explorer RWD / 150 kW / 204 PS / Batterie 79 kWh / Magnetic Grey Metallic / Ganzjahresreifen

Bestelldatum: 24.08.2024

Produktion: 12.02.2025

Ankunft beim Händler: 24.02.2025

Laut Händler dauert die Aufbereitung ca. 5 Tage. Dann hoffe ich dass der KFZ-Brief auch pünktlich ankommt