oder für die Auslieferung eines auf Halde stehenden Fahrzeugs 4 Wochen und mehr braucht.
Da sind wir wieder beim vielzitierten Fahrermangel.
Und Fahrer die sonst nur Paletten mit Joghurtbechern (als Beispiel) fahren, kann man auch nicht mal schnell Neuwagen auf einen Autotransporter laden lassen.
Für so ein Transportgut muss man schon von Natur aus ein gewisses "Mindset" haben.
Erst letzte Woche bei uns im Betrieb:
Ein 6,8m langer, 2,20m hoher und 2800kg schwerer Schaltschrank (ca. 6 Wochen Bauzeit) sollte von der örtlichen Spedition hier im Rhein-Sieg-Kreis (eine deren Fahrerinnen ist sogar bei den "Trucker-Babes") von uns zum ca. 15km entfernten Kunden transportiert werden.
Der Fahrer (Mann mit deutschem Namen und kölschem Dialekt) wirft 1 Gurt drüber und meint das reicht. ("Is ja nich weit")
Da fällt einem nix zu ein und vor allem helfen auch keine Versicherungen wenn bei einem evtl. Notwendigen Neubau/Reparatur unser Kunde in einen mehrwöchigen Verzug gerät.