Ja alles etwas wild was Ford veranstaltet…
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Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric
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So, wir hatten heute Abend das Gespräch mit unserem Verkäufer.
Das angekündigte Lagerfahrzeug stellte sich als bereits angemeldet heraus. Somit hätten wir uns den Termin eigentlich sparen können.
Ein Preisnachlass wäre auch abgelehnt worden, da die zusätzlich verbaute Wärmepumpe schließlich 1050 Euro kostet. Wie konnte ich mich nur erdreisten so etwas zu fragen!
Mit Blick auf das Bestellfenster im Computer war ersichtlich, dass das Fahrzeug noch nicht mal für die Produktion eingeplant ist. Ein Lieferdatum konnte uns nicht genannt werden.
Ich weiß nicht, was Ford da macht, aber so wird das nix.
Wir warten jetzt die sechs Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin 14.02.2025 ab und werden dann versuchen aus dem Vertrag zu kommen.
Wirklich sehr schade!
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So, wir hatten heute Abend das Gespräch mit unserem Verkäufer.
Das angekündigte Lagerfahrzeug stellte sich als bereits angemeldet heraus. Somit hätten wir uns den Termin eigentlich sparen können.
Ein Preisnachlass wäre auch abgelehnt worden, da die zusätzlich verbaute Wärmepumpe schließlich 1050 Euro kostet. Wie konnte ich mich nur erdreisten so etwas zu fragen!
Mit Blick auf das Bestellfenster im Computer war ersichtlich, dass das Fahrzeug noch nicht mal für die Produktion eingeplant ist. Ein Lieferdatum konnte uns nicht genannt werden.
Ich weiß nicht, was Ford da macht, aber so wird das nix.
Wir warten jetzt die sechs Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin 14.02.2025 ab und werden dann versuchen aus dem Vertrag zu kommen.
Wirklich sehr schade!
Wenn ich das hier so lese habe ich echt keine Lust mehr auf den Explorer, da läuft jawohl ALLES schief, was schief laufen kann: ein Lagerfahrzeug, das kein Lagerfahrzeug mehr ist und schon läuft, massive Probleme mit der Technik, Chaos in fast allen Bereichen, Lieferzeiten werden ständig nach hinten verschoben, usw,usw.
Mann, mann mann......
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Alle Ford-Händler können online auf den Fahrzeugbestand zugreifen und Autos abrufen. Demzufolge ist es durchaus möglich, dass ein Auto 10 Minuten nach Auskunft nicht mehr verfügbar ist.
Bei einem Fahrzeugleasing kann man das bestellte Auto zudem nicht mal eben so austauschen. -
Das Lagerfahrzeug hier war tatsächlich ein Fahrzeug im eigenen Betrieb. Das Autohaus hat mehrere Standorte und er hatte sich halt vertan?!
Uns schlug er auch vor regelmäßig den Fahrzeugbestand auf der Ford-Seite zu prüfen um das passende Fahrzeug zu finden. Ich dachte doch wirklich, dass das sein Job ist.
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Wenn ich das hier so lese habe ich echt keine Lust mehr auf den Explorer, da läuft jawohl ALLES schief, was schief laufen kann: ein Lagerfahrzeug, das kein Lagerfahrzeug mehr ist und schon läuft, massive Probleme mit der Technik, Chaos in fast allen Bereichen, Lieferzeiten werden ständig nach hinten verschoben, usw,usw.
Mann, mann mann......
Also "Alles schief" sehe ich nicht so.
Auch die " massiven technischen Probleme" konnte ich bisher nicht so finden.
Kommt vielleicht aber auch auf den Blickwinkel an.
Einzelne Fehler können und werden immer auftreten und die werden dann eben breit getreten., zumal es sich um ein neues Modell handelt.
Und "Chaos" sehe ich nicht so. Den Explorer ausgesucht und bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin fixiert und auf Nachfrage einen neuen Termin genannt bekommen, der ca. 3 Wochen später ist...passt zunächst für mich so.
Aber ähnlich geht es im Kuga Forum zu.......nur Probleme mit den Autos....und, und und.
Ich fahre seit mehr als 4 Jahren einen Kuga und bin immer noch super zufrieden mit dem Auto.
Bei mir persönlich ist ein Glas also immer noch halb voll und nicht schon halb leer. Und die (Ab) Rechnung erfolgt "am Ende des Tages".
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DIe Aussagen von Quaputzi kann ich nur unterstützen. Bestellvorgang und Auslieferung verliefen für mich immer einvernehmlich und transparent. Mein örtlicher Händler war stolz mir einen seiner ersten (genauer gesagt war es sein zweiter) Explorer zu übergeben. Der BEV erzeugt für mich ein einzigartiges Fahrgefühl. Ich entdecke immer neue Funktionen und freue mich auch nach 2 Monaten aufs fahren. Und ich hatte schon viele Autos aller Klassen und Modelle.
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Naja , zugegebenermaßen hatte ich gestern echt den Papp auf als mein VK mich anrief und mir mitteite, das mein Fahrzeug erneut wieder um 4 Wochen verschoben wurde. Es läge an den Befestigungspunkten ( das Thema hatten wir ja schon ). Und abwählen konnte ich sie auch nicht mehr, das würde das System nicht mehr annehmen. Er war sich auch nicht sicher ob der Wagen das neue Update eingespielt hätte. Bezüglich der App meinte er eine neuere Version würde erst im Herbst 2025 kommen und " nur " kleinere Verbesserungen mit sich bringen.So kommt eins zum anderen. Zum Glück fahren ja auch schon viele Fahrzeuge ohne Probleme, das muss man neidlos anerkennen.
Ich warte mal ab was sonst noch so kommt..........
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Als Kaufmann fehlt mir jegliches Verständnis dafür, dass man einerseits kurzarbeitet und Stellen abbaut, aber andererseits nicht in der Lage ist, Liefertermine einzuhalten. oder für die Auslieferung eines auf Halde stehenden Fahrzeugs 4 Wochen und mehr braucht. Das muß doch besser gehen.
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Dazu fällt mir nur ein, daß hier eventuell die falschen Leute gekündigt wurden