Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Das Fahrzeug wird weder Flugrost noch eckige Reifen haben. Autos die draußen stehen, bekommen das ja auch nicht. Und so lange stehen die auch noch nicht ;)

Die WP ist ein kleines Upgrade, da wird der Preis eher nach oben gehen. Wenn der Service so ist, wie er ist (ich kenne es leider nicht anders bei Ford), dann wird es da wohl auch eher keinen Rabatt geben.

Die Garantie beginnt mit Übergabe. Zu beachten ist allerdings, dass selbst Lagerfahrtzeuge derzeit bis zu acht Wochen brauchen, da sie es nicht hinbekommen, die Autos auszuliefern.

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Fahrzeug seit 18.11. in Werkstatt, Ford findet den Fehler nicht,

21.02.2025: Fahrzeug endlich repariert und fahrbereit :thumbup:

24.02.2025: Fehler zurück und final Wandlung erbeten :cursing:

• Bei mir konnte der Händler/Verkäufer in seinem System sehen, wann der geplante Produktionsbeginn stattfindet. Danach 2 bis 4 Wochen bis zur Auslieferung.

...und wann wird der KFZ Brief zur Anmeldung übersandt ?

Bestellt am 10.09.2024: Ford Explorer Premium, 77 KWH Batterie ,210 KW (286 PS), , Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze, 20 Zoll Alufelgen, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Auslieferung voraussichtlich März 2025 :(, jetzt sogar April 2025 :cursing: werde wahrscheinlich vom Leasingvertrag nach fruchtloser Fristsetzung zurücktreten.

• Unterschiedlich. Bei mir war er vor dem Auto beim Händler.

Bei Anforderung (das macht deutschlandweit die Fa. Kroschke für Ford) dauert es 1-3 Tage.

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Fahrzeug seit 18.11. in Werkstatt, Ford findet den Fehler nicht,

21.02.2025: Fahrzeug endlich repariert und fahrbereit :thumbup:

24.02.2025: Fehler zurück und final Wandlung erbeten :cursing:

• Itzak Danke für deine hilfreichen Anmerkungen. Acht Wochen sind für ein Bestandsfahrzeug aber auch sehr lange.

Mich beschleicht immer mehr der Eindruck, unabhängig von Kurzarbeit und Streik, dass auf Halde produziert wird, um den Absatz in 2025 besser aussehen zu lassen i.S. CO2-Flottenziele. Dann darf der Kunde halt länger warten.

Aber ich nehme schon mal mit, dass es wahrscheinlich nichts zu verhandeln gibt und man sich entscheiden muss zu warten oder im Rahmen der AGB den Vertrag irgendwann aufkündigt und sich anderweitig umschaut :(

• Wir werden auch warten bis zum unverbindlichen Liefertermin 1.3.25 . Wenn er dann nicht da ist halt die 6 Wochen noch, dann wird gekündigt.

Wir bekommen keine Infos vom freundlichen nur auf Anfrage aber selbst da immer nur. Sollte klappen bis zum 1.3

Explorer EV Frozen White 77KW RWD 210KW, AHK, WP, Ergo Sitze, Ganzjahres Reifen, Assistenz Paket

Bestellt 28.10.24

Baudatun ? Stand 18.02 wurde neu eingeplant ( keine Ahnung was das heist)

Lieferung ? Soll bis zum 14.03 da sein

• Moin Zusammen,

Zum Thema Lagerfahrzeug, meiner wurde am 22.01 in Köln bestellt und ist heute bei meinem Freundlichen auf dem Hof.

Übergabe ist jetzt Freitag oder Montag geplant.

Das wären dann gute 2 bzw. knappe 3 Wochen "Lieferzeit".

Explorer Premium AWD, Grau, WP, Assistenz Systeme, AHK, Continental AllSeasonContact2

• Geht also schnell oder kann etwas dauern. Auch bei Fahrzeugen, die in Köln rum stehen.

Die fahren ja nicht einzelne Autos quer durch die Republik, nur weil jemand eben ein "Lagerfahrzeug" möchte.

Mir persönlich kommt eine Verschiebung von meiner Bestellung doch entgegen.

Den wollte ich so oder so im Frühjahr haben und aktuell habe ich auch keine Not zu wechseln.

Und mit der geplanten Montage auf Ganzjahresreifen kann ich dann locker bis Ende 2025 warten. Weil das lasse ich nicht mehr Ende März machen.

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, LT geplant 15. Februar 2025

• Moin Zusammen,

Zum Thema Lagerfahrzeug, meiner wurde am 22.01 in Köln bestellt und ist heute bei meinem Freundlichen auf dem Hof.

Übergabe ist jetzt Freitag oder Montag geplant.

Das wären dann gute 2 bzw. knappe 3 Wochen "Lieferzeit".

...same bei mir.

Am Sa 11.1. bestellt - Lagerfahrzeug aus dem Zentrallager - am Fr 31.1. ausgeliefert.

Bin in Österreich daheim.

Explorer Standard / Extended Range / RWD 210kW

Lucid Red

AHK + WP

Gebaut im 09/24

Gekauft als Lagerfahrzeug 01/25

• Der Fahrzeugschein kam bei mir 3 Tage nach Anlieferung an den Händler per DHL Express.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

Einmal editiert, zuletzt von Noge2024 ()

• Wir werden auch warten bis zum unverbindlichen Liefertermin 1.3.25 . Wenn er dann nicht da ist halt die 6 Wochen noch, dann wird gekündigt.

Wir bekommen keine Infos vom freundlichen nur auf Anfrage aber selbst da immer nur. Sollte klappen bis zum 1.3

Wenn die 6 Wochen rum sind, kannst Du nicht einfach kündigen. Du kannst den Händler in Verzug setzen unter Setzung einer angemessenen Frist (meist 4 Wochen). Erst wenn der Händler innerhalb dieser Frist nicht liefert, kannst Du vom Vertrag zurücktreten. Dann sind schon mal 10 Wochen rum. Je nachdem wie lange es dann bis zur Lieferung eines Lagerwagens dauert, ist dann auch schon Juni oder Juli.

Bestellt als Enyaq-Nachfolger für Juni/Juli 25:

Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe