Alles anzeigenNun meine Frage.
Das Fahrzeug hätten wir gerne, der Verkäufer macht aber eher weniger als nötig. Heißt, der Service wird zukünftig wahrscheinlich nicht besser. Eine Option wäre den Hersteller in Verzug zu setzen und den Leasingvertrag schlussendlich zu kündigen und das Fahrzeug bei einem anderen Händler erneut zu bestellen, falls das Fahrzeug nicht innerhalb der Frist geliefert wird.
Die andere Frage, was bedeutet nun Lagerfahrzeug? Bestehen Nachteile i. S. Flugrost, eckige Reifen, Garantie? Ist ein Preisnachlass möglich/sinnvoll bzw. ein Upgrade (hier Wärmepumpe).
Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und hat nützliche Tips? Wir haben Ende der Woche einen Termin mit unserem Verkäufer und würden uns über Entscheidungshilfen freuen, da es unser erstes Leasing/Neufahrzeugbestellung ist.
Vielen Dank!
Das Fahrzeug wird weder Flugrost noch eckige Reifen haben. Autos die draußen stehen, bekommen das ja auch nicht. Und so lange stehen die auch noch nicht
Die WP ist ein kleines Upgrade, da wird der Preis eher nach oben gehen. Wenn der Service so ist, wie er ist (ich kenne es leider nicht anders bei Ford), dann wird es da wohl auch eher keinen Rabatt geben.
Die Garantie beginnt mit Übergabe. Zu beachten ist allerdings, dass selbst Lagerfahrtzeuge derzeit bis zu acht Wochen brauchen, da sie es nicht hinbekommen, die Autos auszuliefern.