Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Ich habe gerade einen bestellt bei ebay. Einer mit Retro Pappverpackung für 2,99 und 3,- Versand.

Ford Explorer RWD Premium, 286PS, Agate Schwarz, Technik Paket, AGR Sitze und Wärmepumpe bestellt.

abgeholt 13.Feb.

• Ich habe gerade einen bestellt bei ebay. Einer mit Retro Pappverpackung für 2,99 und 3,- Versand.

me too

Bestellt am 10.09.2024: Ford Explorer Premium, 77 KWH Batterie ,210 KW (286 PS), , Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze, 20 Zoll Alufelgen, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Auslieferung voraussichtlich März 2025 :(, jetzt sogar April 2025 :cursing: werde wahrscheinlich vom Leasingvertrag nach fruchtloser Fristsetzung zurücktreten.

• https://www.ebay.de/itm/296975298921

Hier etwas scrollen, war leider der letzte bei dem Verkäufer

Den letzten habe ich mir geschnappt :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Explorer Premium in Schwarz, RWD, WP, Glasdach, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze

Bestellt: Ende März - 6 Monate war mein Auto nicht auffindbar :cursing: , erst als ich alles stornieren wollte hieß es plötzlich, wird doch am 02.11. gebaut ... 8|

Abholung für den 17.12. geplant. Es ist jetzt also doch ein Weihnachtsgeschenk geworden :love: was sehr viel Spaß macht.

• Guten Morgen,

bislang war ich stiller Mitleser, da wir Mitte Oktober 2024 den Explorer als Leasingfahrzeug bestellt haben (286 PS, RWD Long Range).

Als unverbindlicher Liefertermin wurde der 14.02.2025 genannt. Da wir unserem Verkäufer gefühlt alles aus der Nase ziehen müssen, kam er auf Nachfrage mit der Info raus, dass das Fahrzeug noch nicht produziert wurde und sich somit die Auslieferung auf unbestimmte Zeit verzögert.

Kurioserweise ist aber ein Lagerfahrzeug in ähnlicher Konfiguration vorrätig, mit zusätzlicher Wärmepumpe.

Nun meine Frage.

Das Fahrzeug hätten wir gerne, der Verkäufer macht aber eher weniger als nötig. Heißt, der Service wird zukünftig wahrscheinlich nicht besser. Eine Option wäre den Hersteller in Verzug zu setzen und den Leasingvertrag schlussendlich zu kündigen und das Fahrzeug bei einem anderen Händler erneut zu bestellen, falls das Fahrzeug nicht innerhalb der Frist geliefert wird.

Die andere Frage, was bedeutet nun Lagerfahrzeug? Bestehen Nachteile i. S. Flugrost, eckige Reifen, Garantie? Ist ein Preisnachlass möglich/sinnvoll bzw. ein Upgrade (hier Wärmepumpe).

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und hat nützliche Tips? Wir haben Ende der Woche einen Termin mit unserem Verkäufer und würden uns über Entscheidungshilfen freuen, da es unser erstes Leasing/Neufahrzeugbestellung ist.

Vielen Dank!

• Verzug ist erst, wenn der geplante Liefertermin um 6 Wochen überschritten wurde.

So steht es in meinem Kaufvertrag. Dann setzt man eine Nachfrist und kann danach den Vertrag stornieren.

Und die Verkäufer können sehr wohl nachschauen, wann das Fahrzeug zur Produktion eingeplant wurde.

Zumindest mein Verkäufer nannte mir den Termin für mein Auto.

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, LT geplant 15. Februar 2025

• Bei mir konnte der Händler/Verkäufer in seinem System sehen, wann der geplante Produktionsbeginn stattfindet. Danach 2 bis 4 Wochen bis zur Auslieferung.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)