Meine Daten stehen in der Signatur. Produktionsbeginn 4.11.2024
Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric
-
-
nicht schlecht
Habe mir auch ein Lagerfahrzeug (Österreich) bestellt und hoffe dass es schnell geliefert wird
Diese ca. 3 Wochen dürften im Moment Standard sein in Österreich bei der Bestellung von Lagerfahrzeugen - hab ich auch von einem anderen Besteller gehört
-
Schon komisch, dass Ford in Österreich schneller ausliefert als in D.
-
Das Geschäft „brummt„ ja in Österreich. Scheint an den staatlichen Förderungen zu liegen und daran, dass ausreichend von Ford auf Lager produziert worden ist.
-
Kommen die Lagerfahrzeuge nicht immer aus dem Zentrallager egal ob Österreich oder Deutschland? Oder gibts da unterschiedliche für Ö und D?
Zur Lieferzeit wurde mir gesagt dass diese stark von der Spedition abhängt.
-
Wobei die Speditionen in der Regel auch ein Zeitfenster haben, das sie nicht überschreiten dürfen.
-
Das Geschäft „brummt„ ja in Österreich. Scheint an den staatlichen Förderungen zu liegen und daran, dass ausreichend von Ford auf Lager produziert worden ist.
…und es läuft wohl auch deshalb nicht so schlecht , weil der Preis attraktiv ist.
Neben der Förderung gibts eine generelle Sonderaktion, einen Lagerrabatt, einen Händlerrabatt und stattliche Boni bei Finanzierung und Versicherung über Ford.
Macht unterm Strich weniger als bei VW, Cupra und Skoda für die gleiche Technik bei (für mich) gefälligerem Design und besseren Garantieversprechen auf die Hochvoltkomponenten.
Fraglich ist der Support durch Ford bei Problemen - immerhin ist die Technik für sie neu und nicht von Ford entwickelt.
-
stimmt, durch die ganzen Aktionen und Rabatte hat mich der Explorer neu gleich viel gekostet als ein gebrauchter ID4 mit gleicher Ausstattung.
Noch dazu hat mir der Explorer aber einfach besser gefallen und mehr überzeugt
-
Deshalb verkauft sich der Enyaq auch besser als der iD4.
So wie sich viele Skoda Modelle besser verkaufen als ihre VW Entsprechungen.
Gleiche, und technisch gesehen IDENTISCHE Leistung wie VW. Nur billiger.
Die VW Markenpolitik bleibt mir ein Rätsel.
-
Ich bekomme heute meinen Explorer,
gestern noch einen kleinen rundgang gemacht (Spaltmaße innen und außen), Armaturenbrett sitzt mittig, Türverkleidungen und Übergänge zum Amaturenbrett passen auch 1A, Motorhaube, Türen alles wirklich Top zusammengebaut bin echt überrascht . aber die Heckklappe ist nicht mittig und schief eingebaut das haben die Jungs vom Händler aber mit ein paar Handgriffen in den Lot bekommen.