Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Soweit ich weiss, verdienen Händler am einzelnen Verkauf kaum etwas.

Allerdings gibt es von vielen Herstellern Prämien für erreichte Stückzahlen.

-> Aus diesem Grund existiert das Prinzip Tageszulassung.

Der Händler nimmt Fahrzeuge ab und lässt sie auf sich selbst zu, um diese Stückzahl-Prämie vom Hersteller zu kassieren.

Zumal er bei größeren Stückzahlen natürlich auch vom Hertseller bessere Preise/Rabatte bekommt.

Daher rechnet sich dieses Prinzip.

Das lohnt sich aber nicht zwangsläufig für den "Dorfhändler", da der die Gewinnbringenden Stückzahlen wohl nicht Zeitnah verkaufen kann.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• tvinnefossen, na klar so sollte auch ein Händler reagieren mit Servicevertrag vom Hersteller. Hier ging es aber um die Kaufabwicklung. Kauf im Internet und begleitende Betreuung bis zur Auslieferung vom Händler. Ist schon eine andere Sache. Zumal im Service bei den E Autos in den ersten Jahren auch fast nichts anfällt bzw. bei einem Leasingvertrag schon alles geregelt ist.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

Einmal editiert, zuletzt von Noge2024 ()

• Heinz15

Was ist der Unterschied bei der Beschleunigung von 60 auf 100 km/h. Hast dazu einen Wert. Für mich kommt auch nur Allrad in Frage.

... dazu habe ich noch nichts gefunden.

Bestellt als Enyaq-Nachfolger für Juni/Juli 25:

Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe

• Juhu, bei mir scheint´s flott zu gehen.

In Österreich Lagerfahrzeug am 11.1. bestellt

Am 28.1. beim Händler aus dem Zentrallager angekommen

Abholung in den nächsten Tagen

Explorer Standard

210kw RWD

Extended Range

Lucid Red

AHK + WP

Explorer Standard / Extended Range / RWD 210kW

Lucid Red

AHK + WP

Gebaut im 09/24

Gekauft als Lagerfahrzeug 01/25

Einmal editiert, zuletzt von Dezet ()

• nicht schlecht :S

Habe mir auch ein Lagerfahrzeug (Österreich) bestellt und hoffe dass es schnell geliefert wird ^^

Explorer Premium // RWD // 286 PS

Magnetic Grey Metallic

Fahrerassistenzpaket // Anhängerkupplung

Lagerfahrzeug - bestellt am 23.1

• Auch in grau. Wenn der Autotransporter durch Bayern fährt, fange ich den ab. Muss auf meinen Explorer über 6 Monate warten ;)

Ford Explorer RWD / 150 kW / 204 PS / Batterie 79 kWh / Magnetic Grey Metallic / Ganzjahresreifen

Bestelldatum: 24.08.2024

Produktion: 12.02.2025

Auslieferung: 22.02.2025

Dann vergehen mit Transport, Aufbereitung durch den Händler und Zulassung locker nochmal 3 Wochen...

• By the way :

Weiß einer von Euch wie zeitlich der Weg des Explorers in der Regel ist vom Anfang des ersten Proktionstages bis hin zur Übergabe an uns ?

Als Beispiel :

Produktion: 11.02.25

Ende der Produktion : ?

Transport zum Händler : ?

Zusendung des KFZ Brief : ?

" Aufbereitungsende " : ?

Übergabe an den Kunden : ?

Bestellt am 30.09.2024: Ford Explorer Premium, 77 KWH Batterie ,210 KW (286 PS), , Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze, 20 Zoll Alufelgen, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Auslieferung voraussichtlich März 2025 :(

• Ende der Produktion : ?

Bei den meisten Herstellern/Modellen innerhalb knapp 24h.

Siehe hier: (Artikel ist von 2008, heute wird es aber wohl kaum länger dauern.)

Studie: Schnellste Produktion Deutschlands bei Ford in Köln
    Große Unterschiede bei den Produktionszeiten europäischer Autofabriken ermittelte die Zeitschrift "Capital" aus Zahlen des vertraulichen Harbour Report Eu...
    www.stern.de

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,