Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Stimmt, aber auch Spass, denn man freute sich doch sehr über jede Bewegung, die das Auto machte, oder ?

Aber sowas von :)

Die genialste Zeit war die Verfolgung mit VesselFinder auf dem Schiff :thumbup:

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE

Baudatum: 05.09.2024

Zulassung: 24.10.2024

Fahrzeug derzeit nur bedingt nutzbar wegen Fehler im System, Ford findet seit dem 18.11. keine Lösung!!! :cursing:

• Aber sowas von :)

Die genialste Zeit war die Verfolgung mit VesselFinder auf dem Schiff :thumbup:

Ja, das waren noch Zeiten......habe mich damals wie Bolle gefreut als es hieß : "Produktion gestartet "

Warum gibt es das nicht mehr bzw. gar nicht beim Ford Explorer?

Würde doch jeden Verkäufer entlasten !

Habe mir jetzt ein Matchbox-Exploerr geleistet ! :) :saint: :D :D :D

Bestellt am 30.09.2024: Ford Explorer Premium, 77 KWH Batterie ,210 KW (286 PS), , Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze, 20 Zoll Alufelgen, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Auslieferung voraussichtlich März 2025 :(

• Ja, das waren noch Zeiten......habe mich damals wie Bolle gefreut als es hieß : "Produktion gestartet "

Warum gibt es das nicht mehr bzw. gar nicht beim Ford Explorer?

Würde doch jeden Verkäufer entlasten !....

.. und, wie ich finde, bei einem Teil der Zielgruppe für zusätzliche Bindung sorgen. Es mag für den einen oder anderen eine "unnütze Spielerei" sein, aber man darf den Wert solcher Spielereien nicht unterschätzen.

Explorer Premium 77 RWD, magn. grey, Befestigungspunkte, Fahrerassistenz, Wärmepumpe, AGR-Sitze, Panoramadach, AHK, 20-Zoll Bereifung, Fordflatrate+, Leasing 80.0000 km in 4 Jahren - so am 3. Dezember 2024 bestellt; unverb. Liefertermin 1. April 2025

• Moin, wir haben gerade die schlechten Nachrichten erhalten das unser Auto erst in KW 12 geliefert werden soll… jetzt hab ich den Salat denn das würde sich mit abholen nicht mehr ausgehen…

Fred wurde unser Fahrzeug wie du es auf Seite 38/39 geschrieben hattest wirklich bereits gebaut? Wenn ja woran könnte es liegen das es seit Januar in Köln aufm Hof steht? Ist etwas noch nicht komplettiert?

LG

LG Pinkblood

Smart ED 3 Bj. 04/2015

Kia E-Niro Bj. 12/2021

Bestellt FEE 204PS mit WP & AGR in Standart Farbe voraussichtliche Lieferung KW 12

• .. und, wie ich finde, bei einem Teil der Zielgruppe für zusätzliche Bindung sorgen. Es mag für den einen oder anderen eine "unnütze Spielerei" sein, aber man darf den Wert solcher Spielereien nicht unterschätzen.

Da gebe ich Dir vollkommen Recht, aber es gibt auch Verkäufer, die die Telefonnummer des Kunden abspeichern, sehen, das er anruft und einfach nicht ans Telefon gehen !!

Bestellt am 30.09.2024: Ford Explorer Premium, 77 KWH Batterie ,210 KW (286 PS), , Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze, 20 Zoll Alufelgen, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Auslieferung voraussichtlich März 2025 :(

• Es wäre eigentlich nice, dem Kunden sowas an die Hand zu geben. Automatisiert vielleicht.

Aber dafür müsste vermutlich die IT dort komplett überarbeitet werden.

Und wenn man von einigen hört. Da könnten sie gar nichts nachschauen, ist man eigentlich schon bedient. Das sind solche Verkäufer, die das Wort Kundenbindung gar nicht kennen.

Bisher hatte ich da eigentlich immer Glück.

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE

Baudatum: 05.09.2024

Zulassung: 24.10.2024

Fahrzeug derzeit nur bedingt nutzbar wegen Fehler im System, Ford findet seit dem 18.11. keine Lösung!!! :cursing:

• Da gebe ich Dir vollkommen Recht, aber es gibt auch Verkäufer, die die Telefonnummer des Kunden abspeichern, sehen, das er anruft und einfach nicht ans Telefon gehen !!

VIelfach tragen aber auch die unterschiedlichen "Kaufwege" zur guten oder schlechten Kommunikation/Behandlung bei. Viele kaufen anonym im Internet, erwarten aber vom Händler vor Ort vollen Service bei der Kaufabwicklung. Noch unpersönlicher wird es bei Kauf im Internet mit Leasing weit entfernt irgendwo im Land. Wie heißt es so schön "Service" hat ihren Preis. Die Hersteller wollen zwar alle Vertriebswege bedienen, haben aber kein eigenes Angebot für den Informationsbedarf der Kunden

Ersatz kann vielleicht ein Forum wie dieses sein, um Fragen zu beantworten. Allerdings wenn diese spezifischer werden, nur mit Zugriff/Beteiligung des Herstellers.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Wenn ja woran könnte es liegen das es seit Januar in Köln aufm Hof steht?

Beim Besuch der Schwiegereltern einen ihrer Nachbarn getroffen (der im Ford Werk arbeitet).

-> Die stellen JEDEN verfügbaren Parkplatz mit Neuwagen zu. Mitarbeiter, die normalerweise ins Werk hineinfahren dürfen, müssen jetzt auf den Mitarbeiterparkplätzen außerhalb parken.

-> Da muss also bei Abholung von Fahrzeugen ganz schön rangiert werden.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Vielleicht parken die Autos auch dort zwischen, dass sie im Jahr 2025 ordentlich BEV raus hauen können, um ihre CO 2 Bilanz für das Jahr schön zu pushen.

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, LT geplant 15. Februar 2025

• VIelfach tragen aber auch die unterschiedlichen "Kaufwege" zur guten oder schlechten Kommunikation/Behandlung bei. Viele kaufen anonym im Internet, erwarten aber vom Händler vor Ort vollen Service bei der Kaufabwicklung. Noch unpersönlicher wird es bei Kauf im Internet mit Leasing weit entfernt irgendwo im Land. Wie heißt es so schön "Service" hat ihren Preis.

Für sowas habe ich null Verständnis! Wenn ich online kaufe und nicht bei meinem Händler vor Ort, muss ich mir eben online meine Informationen beschaffen.

Wir kaufen immer beim Händler vor Ort und der Service ist super. Klar, er ist nicht der günstigste (im Vergleich), aber er ist keine 20km weit weg von mir und es wird einem immer geholfen.

Wenn ich mein Fahrzeug online kaufe, muss mir doch bewusst sein, dass ein Händler bei Rückfragen genervt ist.

Ford Explorer Basis, Heckantrieb 286 PS, Agate Black Metallic, Ergo-Sitze, Ganzjahresreifen, Fahrerassistenzpaket

Auftragsbestätigung: 26.09.2024

Unverb. Liefertermin: Januar 2024 (lt. Schreiben :D)

Aktueller Stand: Lieferung vmt. Februar 2025