Stimmt, aber auch Spass, denn man freute sich doch sehr über jede Bewegung, die das Auto machte, oder ?
Aber sowas von
Die genialste Zeit war die Verfolgung mit VesselFinder auf dem Schiff
Stimmt, aber auch Spass, denn man freute sich doch sehr über jede Bewegung, die das Auto machte, oder ?
Aber sowas von
Aber sowas von
Ja, das waren noch Zeiten......habe mich damals wie Bolle gefreut als es hieß : "Produktion gestartet "
Warum gibt es das nicht mehr bzw. gar nicht beim Ford Explorer?
Würde doch jeden Verkäufer entlasten !
Habe mir jetzt ein Matchbox-Exploerr geleistet !
Ja, das waren noch Zeiten......habe mich damals wie Bolle gefreut als es hieß : "Produktion gestartet "
Warum gibt es das nicht mehr bzw. gar nicht beim Ford Explorer?
Würde doch jeden Verkäufer entlasten !....
.. und, wie ich finde, bei einem Teil der Zielgruppe für zusätzliche Bindung sorgen. Es mag für den einen oder anderen eine "unnütze Spielerei" sein, aber man darf den Wert solcher Spielereien nicht unterschätzen.
Moin, wir haben gerade die schlechten Nachrichten erhalten das unser Auto erst in KW 12 geliefert werden soll… jetzt hab ich den Salat denn das würde sich mit abholen nicht mehr ausgehen…
Fred wurde unser Fahrzeug wie du es auf Seite 38/39 geschrieben hattest wirklich bereits gebaut? Wenn ja woran könnte es liegen das es seit Januar in Köln aufm Hof steht? Ist etwas noch nicht komplettiert?
LG
.. und, wie ich finde, bei einem Teil der Zielgruppe für zusätzliche Bindung sorgen. Es mag für den einen oder anderen eine "unnütze Spielerei" sein, aber man darf den Wert solcher Spielereien nicht unterschätzen.
Da gebe ich Dir vollkommen Recht, aber es gibt auch Verkäufer, die die Telefonnummer des Kunden abspeichern, sehen, das er anruft und einfach nicht ans Telefon gehen !!
Es wäre eigentlich nice, dem Kunden sowas an die Hand zu geben. Automatisiert vielleicht.
Aber dafür müsste vermutlich die IT dort komplett überarbeitet werden.
Und wenn man von einigen hört. Da könnten sie gar nichts nachschauen, ist man eigentlich schon bedient. Das sind solche Verkäufer, die das Wort Kundenbindung gar nicht kennen.
Bisher hatte ich da eigentlich immer Glück.
Da gebe ich Dir vollkommen Recht, aber es gibt auch Verkäufer, die die Telefonnummer des Kunden abspeichern, sehen, das er anruft und einfach nicht ans Telefon gehen !!
VIelfach tragen aber auch die unterschiedlichen "Kaufwege" zur guten oder schlechten Kommunikation/Behandlung bei. Viele kaufen anonym im Internet, erwarten aber vom Händler vor Ort vollen Service bei der Kaufabwicklung. Noch unpersönlicher wird es bei Kauf im Internet mit Leasing weit entfernt irgendwo im Land. Wie heißt es so schön "Service" hat ihren Preis. Die Hersteller wollen zwar alle Vertriebswege bedienen, haben aber kein eigenes Angebot für den Informationsbedarf der Kunden
Ersatz kann vielleicht ein Forum wie dieses sein, um Fragen zu beantworten. Allerdings wenn diese spezifischer werden, nur mit Zugriff/Beteiligung des Herstellers.
Wenn ja woran könnte es liegen das es seit Januar in Köln aufm Hof steht?
Beim Besuch der Schwiegereltern einen ihrer Nachbarn getroffen (der im Ford Werk arbeitet).
-> Die stellen JEDEN verfügbaren Parkplatz mit Neuwagen zu. Mitarbeiter, die normalerweise ins Werk hineinfahren dürfen, müssen jetzt auf den Mitarbeiterparkplätzen außerhalb parken.
-> Da muss also bei Abholung von Fahrzeugen ganz schön rangiert werden.
Vielleicht parken die Autos auch dort zwischen, dass sie im Jahr 2025 ordentlich BEV raus hauen können, um ihre CO 2 Bilanz für das Jahr schön zu pushen.
VIelfach tragen aber auch die unterschiedlichen "Kaufwege" zur guten oder schlechten Kommunikation/Behandlung bei. Viele kaufen anonym im Internet, erwarten aber vom Händler vor Ort vollen Service bei der Kaufabwicklung. Noch unpersönlicher wird es bei Kauf im Internet mit Leasing weit entfernt irgendwo im Land. Wie heißt es so schön "Service" hat ihren Preis.
Für sowas habe ich null Verständnis! Wenn ich online kaufe und nicht bei meinem Händler vor Ort, muss ich mir eben online meine Informationen beschaffen.
Wir kaufen immer beim Händler vor Ort und der Service ist super. Klar, er ist nicht der günstigste (im Vergleich), aber er ist keine 20km weit weg von mir und es wird einem immer geholfen.
Wenn ich mein Fahrzeug online kaufe, muss mir doch bewusst sein, dass ein Händler bei Rückfragen genervt ist.