Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Ich schätze, jeder wartet gespannt auf sein Auto. Ich auch. Anstatt hektisch nach der VIN zu suchen, empfehle ich die Lektüre des Handbuchs, es wird sicherlich viele Zweifel zerstreuen... Wir werden zum Beispiel herausfinden, warum die Eingabe der VIN in FordPass nicht hilft – weil das Fahrzeug mit dem Netzwerk verbunden sein muss. Oder besser gesagt, es ist unmöglich, wenn das Internetmodul in einem Regal in einem Lagerhaus steht. Unten finden Sie ein Zitat aus dem Handbuch.

Manual PDF seite 368

Während ich auf die Lieferung warte, die voraussichtlich Mitte April erfolgen wird, habe ich die Anleitung gelesen, eine Garage gebaut und eine 11-kW-Wallbox installiert. Sie können Ihre Zeit immer kreativer nutzen, als den Händler mit der Fahrgestellnummer zu belästigen, indem Sie sie an jeder Stelle mit einer Lupe und einem Textfeld eintippen

:D

Natürlich soll der Beitrag niemanden beleidigen. Ziel ist es, Philosophie zu vermitteln:

• kann ich mit der vin auch rausbekommen welche schuhgrösse der typ hatte, der das lenkrad eingebaut hat ? oder bekommt man da eh bei auslieferung ein buch mit, mit den ganzen daten und namen und schuhgrössen, geburts und sterbedaten ? sorry leute aber die armen händler die sich mit so nem belanglosen mist die zeit vergolden müssen .

“A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black,” Henry Ford

• Ich bin da absolut tiefenentspannt. Gerade den Dienstwagen sehe ich trotz ausgeprägter Auto-Affinität recht emotionslos.

Anfang/Mitte Juli werde ich den Enyaq zum Händler stellen, damit die evtl. noch nötige Sachen machen können. Bis dahin wird der Explorer sicher beim Händler stehen.

Jetzt freu ich mich erstmal auf Anfang März, wenn das Cabrio wieder auf die Straße darf und hoffe, dass dann das Wetter paßt ;)

Bestellt als Enyaq-Nachfolger für Juni/Juli 25:

Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe

• Neues Update von meinem Händler: Ford schafft es angeblich nicht die Fahrzeuge auszuliefern. Kommunikation in die Zentrale wohl kaum vorhanden. Auslieferungsdatum also erstmal unkalr. Meh, hab gehoft, nicht noch zur Inspektion mit meinem Honda zu müssen.

Aktuell: Honda Civic e:HEV 'Sport', 184PS/135kW, Platinum White Pearl

Bestellt: 'Limited Edition' Standard, 204PS/150kW, 79kWh, Ergo-Sitze, GJR, Lucid Red

• Ich schätze, jeder wartet gespannt auf sein Auto. Ich auch. Anstatt hektisch nach der VIN zu suchen, empfehle ich die Lektüre des Handbuchs, es wird sicherlich viele Zweifel zerstreuen... Wir werden zum Beispiel herausfinden, warum die Eingabe der VIN in FordPass nicht hilft – weil das Fahrzeug mit dem Netzwerk verbunden sein muss. Oder besser gesagt, es ist unmöglich, wenn das Internetmodul in einem Regal in einem Lagerhaus steht. Unten finden Sie ein Zitat aus dem Handbuch.

Manual PDF seite 368

Während ich auf die Lieferung warte, die voraussichtlich Mitte April erfolgen wird, habe ich die Anleitung gelesen, eine Garage gebaut und eine 11-kW-Wallbox installiert. Sie können Ihre Zeit immer kreativer nutzen, als den Händler mit der Fahrgestellnummer zu belästigen, indem Sie sie an jeder Stelle mit einer Lupe und einem Textfeld eintippen

:D

Natürlich soll der Beitrag niemanden beleidigen. Ziel ist es, Philosophie zu vermitteln:

Danke für den Handbuchlink. Auch ich nutze die Wartezeit für Wallbox- und Photovoltaikinstallation und kümmere mich nicht um die FIN. Allerdings bin ich auch ein Freund von "jedem Tierchen sein Pläsierchen" - Wenn zur Vorfreude einiger Kunden die Kenntnis der FIN gehört, müssen die Händler da durch. Da die Wartezeit ausreichend lang ist, bleibt da genügend Zeit für Handbuch und Haustechnik. Und, ich versuche das mal konziliant auszudrücken: Der formulierte Anspruch "nur eine (oder DIE?) Philosophie zu vermitteln" (!) kann mitunter etwas mehr als nur erhaben wirken.

Explorer Premium 77 RWD, magn. grey, Befestigungspunkte, Fahrerassistenz, Wärmepumpe, AGR-Sitze, Panoramadach, AHK, 20-Zoll Bereifung, Fordflatrate+, Leasing 80.0000 km in 4 Jahren - so am 3. Dezember 2024 bestellt; unverb. Liefertermin 1. April 2025

• Bei mir kam die Nachricht, dass es bereits eine FIN gibt, durch einen Anruf vom Händler. Es war für ihn ein Zeichen, dass die Produktion vorgesehen ist und die Auslieferung bald bevor steht.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Also ich warte auch und freue mich schon auf das Auto.

Aber mir persönlich ist die VIN egal, auch wenn man die im Vorfeld bekommt.

Zumal ich ja aktuell ein Auto habe und das durchaus noch länger fahren kann.

Mich interessiert nur der Liefertermin, damit ich mich zeitnah um den Verkauf meines aktuellen Autos kümmern kann.

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, LT geplant 15. Februar 2025

• Als man seinerzeit für den Edge endlich die VIN bekam und diesen komplett vom Bau in Kanada bis zur Verbringung per Schiff über den großen Teich nach Bremerhaven verfolgen konnte, da machte das noch Sinn :)

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE

Baudatum: 05.09.2024

Zulassung: 24.10.2024

Fahrzeug derzeit nur bedingt nutzbar wegen Fehler im System, Ford findet seit dem 18.11. keine Lösung!!! :cursing:

• Als man seinerzeit für den Edge endlich die VIN bekam und diesen komplett vom Bau in Kanada bis zur Verbringung per Schiff über den großen Teich nach Bremerhaven verfolgen konnte, da machte das noch Sinn :)

Stimmt, aber auch Spass, denn man freute sich doch sehr über jede Bewegung, die das Auto machte, oder ?

Bestellt am 30.09.2024: Ford Explorer Premium, 77 KWH Batterie ,210 KW (286 PS), , Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze, 20 Zoll Alufelgen, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Auslieferung voraussichtlich März 2025 :(