gelöscht
Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric
-
-
Ich habe die FIN nur in der FordPass App eingeben können.
-
In der FordPass-App kommt nach Eingabe der VIN die Meldung, dass Systemprobleme bestehen. War gestern auch schon so. Gebe ich absichtlich eine falsche VIN ein, kommt nach der Fahrzeugsuche, dass die VIN nicht gefunden wurde. Das gibt doch Hoffnung auf meine VIN, dass die zumindest angelegt wurde.
-
Kann hier einer mehr prüfen wenn ich ihm die VIN per PN zukommen lasse?
Was erwartest Du, dort zu der VIN zu finden?
Dass es ein Explorer ist, weißt Du, die Ausstattung kennst Du auch, Du hast sie ja bestellt,wann Dein Gefährt auf 's Band gehievt wird, hat Dir Dein Dealer gesagt...
Und viel mehr wirst Du dort auch nicht sehen, ggf. noch garniert mit internen
Artikel-, bzw. Ausstattungscodes, die Dir auch nicht mehr Aufschluss geben.
Darüber hinaus gehende 'technical notes' zum XP findest Du auch im WIKI (siehe Footer unten)
Solange Dein XP nicht "im System" aktiviert ist, bzw. beim Händler steht (geh von 2 - 4 Wochen
nach Prod.-start aus), hilft Dir die VIN herzlich wenig. Und alle sonstigen Daten/Fakten findest
Du danach auch in der App (so denn, wie beim Enyaq, dort bereitgestellt)
Alle Versuche, möglichst gestern schon alles evtl. "Geheimnisumwitterte"
heraus zu finden, kostet nur Deine Nerven und Lebenszeit.
-
Meiner ist schon gebaut. Steht bestimmt schon beim Händler. Die VIN steht in der Vollmacht zur Anmeldung. Eingeben kann ich sie trotzdem nirgends. Logische Konsequenz: Der Händler wird diese irgendwo aktiv freischalten müssen vor der Übergabe.
-
Was erwartest Du, dort zu der VIN zu finden?
Dass es ein Explorer ist, weißt Du, die Ausstattung kennst Du auch, Du hast sie ja bestellt,wann Dein Gefährt auf 's Band gehievt wird, hat Dir Dein Dealer gesagt...
Und viel mehr wirst Du dort auch nicht sehen, ggf. noch garniert mit internen
Artikel-, bzw. Ausstattungscodes, die Dir auch nicht mehr Aufschluss geben.
Darüber hinaus gehende 'technical notes' zum XP findest Du auch im WIKI (siehe Footer unten)
Solange Dein XP nicht "im System" aktiviert ist, bzw. beim Händler steht (geh von 2 - 4 Wochen
nach Prod.-start aus), hilft Dir die VIN herzlich wenig. Und alle sonstigen Daten/Fakten findest
Du danach auch in der App (so denn, wie beim Enyaq, dort bereitgestellt)
Alle Versuche, möglichst gestern schon alles evtl. "Geheimnisumwitterte"
heraus zu finden, kostet nur Deine Nerven und Lebenszeit.
Da hast Du vollkommen Recht ! Ich habe mich auch vor Freude echt verrückt gemacht, mittlerweile sehe ich die Dinge anders, bin froh das er ÜBERHAUPT gebaut wird, wer weiß was FORD USA sich plötzlich noch alles hätte einfallen lassen können. Meiner wird am 18.02. gebaut, eine VIN habe ich schon, mit der ich allerdings auch nichts anfangen kann, denn ich bekomme keine weiteren wirklich Infos zur Produktion und dem Verbleib des Fahrzeugs. Jedenfalls kommt er ( früher oder später)....und wir ändern nichts an den Stellschrauben von Ford !
-
Unsere FIN ist immer noch nicht abrufbar… kann es sein das das Fahrzeug doch noch nicht gebaut war?
JA, ist so ! Ich habe auch eine VIN erhalten, aber mein Fahrzeug wird erst am 18.02.gebaut, also gibt es ERST die VIN , DANN wird das Fahrzeug gebaut !
-
Ich finde das sowieso seltsam mit der VIN. Von anderen Marken kenne ich das eher so, dass die VIN erst mit Produktionsbeginn vergeben wird.
-
Ich finde das sowieso seltsam mit der VIN. Von anderen Marken kenne ich das eher so, dass die VIN erst mit Produktionsbeginn vergeben wird.
Irgendwie komme ich da auch gedanklich etwas durcheinander. Allerdings meine ich, meinen Freundlichen so verstanden zu haben, daß mit der Bestellung des Fahrzeuges die Beantragung (der Zuweisung) einer FIN beim KBA (oder irgendeiner nachgeordneten Behörde) einhergehen würde und somit die FIN schon vor Produktionsbeginn klar sein würde. Wetten würde ich auf dieses von mir so Verstandene allerdings nicht.
-
Mit Eingang der Bestellung wird das zu bauende Gerät in der Produktionskette eingeplant,
der Produktionsprozess zunächst theoretisch hinsichtlich der erforderlichen Komponenten vom und im EDV-System zusammengestellt/vorgeplant.
Hiervon ausgehend weiß dann jede vorfertigende Abteilung im Voraus, WAS für dieses Modell aus den Regalen zu holen, was an Komponenten vorzufertigen ist.Und in diesem Vorplanungs-/Vorbereitungsprozess vergibt ausschließlich der lizensierte Hersteller die 'Vehicle Identification Number', bzw. wird die vom System zusammengestellt und dem Fahrzeug fortan fest zugeordnet.
Und wenn es am Band dann soweit ist, dass DEIN Rahmen, DEINE Fahrgastzelle zusammengebraten wird, dann weiß das begleitende EDV-Fertigungssystem spätestens dann schon längst, auf welchen Zug oder auf welchen Transporter das Gerät zu welchem Händler zu transportieren ist.