Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• So! Habe mal beim Freundlichen nachgefragt. Hat den Termin die Woche auch reinbekommen. Meiner soll am 31. März (wie der 17. ein Montag 8|) produziert werden und wohl in der Folgewoche beim Händler sein. Na da kiekn wa ma!

Dann ist ja dein Urlaub gerettet.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Besser ist, man hat einen Übergabetermin, geht hin und erfährt vor Ort, dass das Auto gar nicht da ist. So passiert gestern, als wir den Puma für meine Frau abholen wollten...

Servicewüste Deutschland und vor allem Ford, zumindest gilt das für meinen Händler hier... :cursing:

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE

Baudatum: 05.09.2024

Zulassung: 24.10.2024

Fahrzeug derzeit nur bedingt nutzbar wegen Fehler im System, Ford findet seit dem 18.11. keine Lösung!!! :cursing:

• Ich habe heute Morgen die Info bekommen, dass das Auto aktuell gebaut wird und Anfang Februar beim Händler angeliefert werden soll 💪🏻

Ford Explorer Basis, Heckantrieb 286 PS, Agate Black Metallic, Ergo-Sitze, Ganzjahresreifen, Fahrerassistenzpaket

Auftragsbestätigung: 26.09.2024

Unverb. Liefertermin: Januar 2024 (lt. Schreiben :D)

Aktueller Stand: Lieferung vmt. Februar 2025

• Ich habe heute Morgen die Info bekommen, dass das Auto aktuell gebaut wird und Anfang Februar beim Händler angeliefert werden soll 💪🏻

Du Glückspilz !!!!

Bestellt am 30.09.2024: Ford Explorer Premium, 77 KWH Batterie ,210 KW (286 PS), , Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze, 20 Zoll Alufelgen, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Auslieferung voraussichtlich März 2025 :(

• Du Glückspilz !!!!

Vielen Dank, aber nun warten wir mal ab ;) schließlich hieß es ja auch mal, dass Dezember kein Problem ist :D

Ford Explorer Basis, Heckantrieb 286 PS, Agate Black Metallic, Ergo-Sitze, Ganzjahresreifen, Fahrerassistenzpaket

Auftragsbestätigung: 26.09.2024

Unverb. Liefertermin: Januar 2024 (lt. Schreiben :D)

Aktueller Stand: Lieferung vmt. Februar 2025

• Vielen Dank, aber nun warten wir mal ab ;) schließlich hieß es ja auch mal, dass Dezember kein Problem ist :D

Doch, das könnte hinhauen.

Als Beispiel : Heute Start der Produktion( 16.01.25), Fertigstellung nach 10 Tagen(26.01.25), Transport zum Händler (31.01.25, wenn das Transportunternehmen nicht schlampt ) .

Dann wäre er aber esrt beim Händler.

Mein Händler sagte , er brauche nach Fahrzeuganlieferung noch 14 Tage für die Aufbereitung und Zusendung des Fahrzeugbriefes zwecks Anmleldung durch mich.

Rechne daher noch einmal sicherheitshalber 14 Tage drauf.

Ich selbst habe 4 Tage später als Du bestellt und muß laut Händler mindestens bis Mitte !! März warten :(

Also : Trotzdem bist Du ein Glückspilz !!

Bestellt am 30.09.2024: Ford Explorer Premium, 77 KWH Batterie ,210 KW (286 PS), , Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze, 20 Zoll Alufelgen, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Auslieferung voraussichtlich März 2025 :(

• So! Habe mal beim Freundlichen nachgefragt. Hat den Termin die Woche auch reinbekommen. Meiner soll am 31. März (wie der 17. ein Montag 8|) produziert werden und wohl in der Folgewoche beim Händler sein. Na da kiekn wa ma!

Da ich nicht abergläubisch bin, (Hab an einen Freitag den 13. geheiratet, vor 39 Jahren) wird das schon schief gehen😎

Gruß

Roland

FORD EXPLORER 77 KWH, 210 KW, Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Anhängevorrichtung

• Da ich nicht abergläubisch bin, (Hab an einen Freitag den 13. geheiratet, vor 39 Jahren) wird das schon schief gehen😎

Mit dem Produktionsdatum 31. März umgehe ich schonmal den avisierten Liefertermin 1. April. Läuft...!

Explorer Premium 77 RWD, magn. grey, Befestigungspunkte, Fahrerassistenz, Wärmepumpe, AGR-Sitze, Panoramadach, AHK, 20-Zoll Bereifung, Fordflatrate+, Leasing 80.0000 km in 4 Jahren - so am 3. Dezember 2024 bestellt; unverb. Liefertermin 1. April 2025

• Besser ist, man hat einen Übergabetermin, geht hin und erfährt vor Ort, dass das Auto gar nicht da ist. So passiert gestern, als wir den Puma für meine Frau abholen wollten...

Servicewüste Deutschland und vor allem Ford, zumindest gilt das für meinen Händler hier... :cursing:

Sag mal Itzak hast Du den Mist gepachtet? Soviel Pech kann doch ein einzelner gar nicht haben X/

Ford Explorer RWD Premium, 286PS, Agate Schwarz, Technik Paket, AGR Sitze und Wärmepumpe bestellt. Bestellt am 24.07. mit Wunschliefertermin KW 09/10 2025.
    Steht schon beim Händler und wartet bis ich ihn irgendwann Februar abhole.

Abholtermin 13.Feb.

• Offenbar ist das so…

Puma heute abgeholt, alles gut.

Exi geht am 30. zum Verkäufer. Noch ein Reparaturversuch.

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE

Baudatum: 05.09.2024

Zulassung: 24.10.2024

Fahrzeug derzeit nur bedingt nutzbar wegen Fehler im System, Ford findet seit dem 18.11. keine Lösung!!! :cursing: