Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• "Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer wieder von der Bedeutung der Gefahr des Rauchens für seine Gesundheit liest, hört in den meisten Fällen auf - zu lesen." - Sir Winston Churchill

Aus dieser Schublade kommt nach dem Studium unserer Einträge hier mein Behagen zum Thema Liefertermin. Als ich am 3. Dezember bestellt habe, war ich frohen Mutes im August mit dem Neuen schon in den Urlaub zu fahren. Routen, Ferienhaus, Fähren entsprechend geplant und mit dem norweg. Mauttransponderanbieter auch schon das Procedere zur Umstellung geklärt. Und nun scheint die Wahrscheinlichkeit gar nicht mal so gering, doch nochmal in den Urlaub dieseln zu müssen.

Bei Bestellung meinte der Verkäufer auch noch "bis dahin definitiv kein Problem, der kommt viel früher". In einem Telefonat letzter Woche schien mir ganz deutlich aufzufallen, daß solche Aussagen bewußt zu vermeiden versucht wurde. Darauf angesprochen, wurde es galant nicht verneint..... Also unverbindlicher habe ich in einer Angelegenheit selten über mögliche Termine gesprochen...

Vielleicht sollte ich aufhören, hier mitzulesen.... 8)

Explorer Premium 77 RWD, magn. grey, Befestigungspunkte, Fahrerassistenz, Wärmepumpe, AGR-Sitze, Panoramadach, AHK, 20-Zoll Bereifung, Fordflatrate+, Leasing 80.0000 km in 4 Jahren - so am 3. Dezember 2024 bestellt; unverb. Liefertermin 1. April 2025

• Bei Bestellung meinte der Verkäufer auch noch "bis dahin definitiv kein Problem, der kommt viel früher".

Muss wohl gängiger Verkäufer-Schnack sein :D Bei mir 1:1 die gleiche Aussage.

Ford Explorer Basis, Heckantrieb 286 PS, Agate Black Metallic, Ergo-Sitze, Ganzjahresreifen, Fahrerassistenzpaket

Auftragsbestätigung: 26.09.2024

Unverb. Liefertermin: Januar 2024 (lt. Schreiben :D)

Aktueller Stand: Lieferung vmt. Februar 2025

• Ob die langen Lieferzeiten jetzt mit den wirtschaftlichen Problemen bei Ford zu tun haben ?? Ich habe im Juli bestellt und im Dezember bin ich mit meinem BEV in den Weihnachtsurlaub gefahren. Ausstattung s.u.

Explorer BEV AWD 340 PS, Magnetic Grey Metallic, Fahrerassi Paket, AGR Ergo-Sitze, Wärmepumpe, Panoramadach, Schutzbrief 7 Jahre, bisher, 8 x Ford , 5 x Ford (meine Frau), 10 x Ford (mein Betrieb)

• Ob die langen Lieferzeiten jetzt mit den wirtschaftlichen Problemen bei Ford zu tun haben ?? Ich habe im Juli bestellt und im Dezember bin ich mit meinem BEV in den Weihnachtsurlaub gefahren. Ausstattung s.u.

Das wiederum macht mir Hoffnung. Die Probleme gab es ja auch schon im Juli, hat ja trotzdem geklappt. Vielleicht lese ich doch noch weiter.

... ähm.. war es ein Bestellfahrzeug oder aus dem Bestand?

Explorer Premium 77 RWD, magn. grey, Befestigungspunkte, Fahrerassistenz, Wärmepumpe, AGR-Sitze, Panoramadach, AHK, 20-Zoll Bereifung, Fordflatrate+, Leasing 80.0000 km in 4 Jahren - so am 3. Dezember 2024 bestellt; unverb. Liefertermin 1. April 2025

• Man kann die VIN auch bereits in der Ford Pass App eingeben. Aber man erhält keine Produktions- und Lieferzeiten. Der Händler hat darauf aber Zugriff.

Auch das klappt nicht. Muss die VIN womöglich erst 'freigeschaltet' werden?

Aktuell: Honda Civic e:HEV 'Sport', 184PS/135kW, Platinum White Pearl

Bestellt: 'Limited Edition' Standard, 204PS/150kW, 79kWh, Ergo-Sitze, GJR, Lucid Red

• Wahrscheinlich, frag doch deinen Händler.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Gerade Anruf vom Freundlichen bekommen.

Auto soll am 17.03. gebaut werden und Ende März bei Händler sein.

Dann schau mehr mal. Ziemlich der Wunschtermin.

Gruß

Roland

FORD EXPLORER 77 KWH, 210 KW, Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Anhängevorrichtung

• Gerade Anruf vom Freundlichen bekommen.

Auto soll am 17.03. gebaut werden und Ende März bei Händler sein.

Dann schau mehr mal. Ziemlich der Wunschtermin.

Glückwunsch! Na das klingt ja super und macht mir Hoffnung. Gleiche Farbe, gleicher Antrieb, hoffe mal, daß die Ausstattungsunterschiede jetzt nicht so den Unterschied machen. Dann freue ich mich mal vorsichtig auf April.

• So! Habe mal beim Freundlichen nachgefragt. Hat den Termin die Woche auch reinbekommen. Meiner soll am 31. März (wie der 17. ein Montag 8|) produziert werden und wohl in der Folgewoche beim Händler sein. Na da kiekn wa ma!