"Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer wieder von der Bedeutung der Gefahr des Rauchens für seine Gesundheit liest, hört in den meisten Fällen auf - zu lesen." - Sir Winston Churchill
Aus dieser Schublade kommt nach dem Studium unserer Einträge hier mein Behagen zum Thema Liefertermin. Als ich am 3. Dezember bestellt habe, war ich frohen Mutes im August mit dem Neuen schon in den Urlaub zu fahren. Routen, Ferienhaus, Fähren entsprechend geplant und mit dem norweg. Mauttransponderanbieter auch schon das Procedere zur Umstellung geklärt. Und nun scheint die Wahrscheinlichkeit gar nicht mal so gering, doch nochmal in den Urlaub dieseln zu müssen.
Bei Bestellung meinte der Verkäufer auch noch "bis dahin definitiv kein Problem, der kommt viel früher". In einem Telefonat letzter Woche schien mir ganz deutlich aufzufallen, daß solche Aussagen bewußt zu vermeiden versucht wurde. Darauf angesprochen, wurde es galant nicht verneint..... Also unverbindlicher habe ich in einer Angelegenheit selten über mögliche Termine gesprochen...
Vielleicht sollte ich aufhören, hier mitzulesen....