Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Muss mich korrigieren, voraussichtlich bis zum 15.3 Anlieferung beim Händler.

Explorer EV Frozen White 77KW RWD 210KW, AHK, WP, Ergo Sitze, Ganzjahres Reifen, Assistenz Paket

Bestellt 28.10.24

Baudatun ? Laut Händler Bau in Planung

Lieferung ? Laut Bestellung 1.3.25

• Der Fahrzeugbrief kann auch per Express geliefert werden. Ich hatte bei meinem Händler aber auch die Motivation festgestellt, die Inspektion zeitnah durchführen zu wollen. Er bekommt ja nicht jeden Tag einen Explorer. Was lange gedauert hat, war die Bearbeitung beim Straßenverkehrsamt. Fast eine Woche !.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Naja Hauptsache vorm 31.03 ist alles durch. Kein Bock eine Vollmacht auszustellen.

Ich lass mich einfach überraschen. Kann mir aber bei besten Willen nicht vorstellen warum das Auto jetzt noch 7 Wochen in Köln rumstehen muss… Aber gut liegt bestimmt auch an der sammelanlieferung.

LG Pinkblood

Smart ED 3 Bj. 04/2015

Kia E-Niro Bj. 12/2021

Bestellt FEE 204PS mit WP & AGR in Standart Farbe voraussichtliche Lieferung 26.02.2025

• Mir wird halt leider bei dem Link angezeigt FIN Not found. Deswegen wundere ich mich ein wenig aber gut wurde ja bereits gesagt auf welchem Platz er steht. Bin gespannt wann sich der Händler meldet (wann das Auto bei ihm ist, dann geht ja die Rennerei mit der Zulassung los. Immerhin hat er mir die FIN und die Kom.-Nr.: netterweise zukommen lassen. Das Fahrzeug holen wir dann btw in Hessen ab. Auf der offiziellen Ford Page kann ich die FIN auch noch nicht einpflegen, da kommt dann der Dienst würde nicht verfügbar sein.

• Was lange gedauert hat, war die Bearbeitung beim Straßenverkehrsamt. Fast eine Woche !.

Alles, was auf -itis endet, ist bekanntermaßen eine Entzündung und sollte

als Solche auch energisch bekämpft werden --> zum Beispiel BÜROKRATITIS...! :/

Forums-WIKI (wird fortgesetzt...) ;)

• Frage: Hier gibt es doch sicher auch Firmenwagen Fahrer die einen Explorer bestellt haben oder ?

Hab meinen Premium AWD 9.2024 bestellt - Wartezeit angeblich 9 Monate !! Oder liegt das am AWD ?

Wie sind eure Erfahrungswerte ?

Bestellt 9/24: Premium, Allrad, 20 Zoll, Ergo Sitze, Wärmepumpe, Magnetic Grey Metallic

Lieferdatum: Juni 2025 -> Wartezeit laut Werk: 9 Monate !!

• 9 Monate ist hart!!

Wartezeit verlängert sich massiv, wenn man die AGR Sitze bestellt, so war zu lesen. Aber AWD sollte nicht das Problem sein.

Zum Versand Brief. Mein bestellter PUMA (Zweitwagen) kommt am Samstag beim Händler an und ist Mittwoch zur Abholung fertig. Der Brief ist auch schon da, wird nämlich morgen schon zugelassen (von mir selbst).

Kann also auch so herum gehen.

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE

Baudatum: 05.09.2024

Zulassung: 24.10.2024

Fahrzeug derzeit nur bedingt nutzbar wegen Fehler im System, Ford findet seit dem 18.11. keine Lösung!!! :cursing:

• Am AWD liegt es sicher nicht.

Ich habe über die Fa. am 13.9. den Standard AWD mit Fahrer-Assistenzpake, Ergo-Sitzen und Wärmepumpe bestellt. Da der Enyaq noch bis Ende Juli läuft, habe ich mit Liefertermin Juni/Juli 25 bestellt.

Vor einigen Wochen hatte ich beim Händler nachgefragt, ob es noch möglich wäre die AHK hinzu zu konfigurieren. Die Antwort war, dass der Wagen vermutlich schon im Februar beim Händler eintrifft. Wenn ich jetzt nochmal was an der Konfi ändern würde, würde ein neuer Produktionstermin geplant und es könnte mit Lieferung Juni/Juli eng werden.

Ich hab das dann bleiben lassen mit der AHK. Wir haben ja zwei Autos mit AHK in der Fa.

Bestellt als Enyaq-Nachfolger für Juni/Juli 25:

Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe