Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Ja, das hoffe ich auch, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :/

Bestellt am 30.09.2024: Ford Explorer Premium, 77 KWH Batterie ,210 KW (286 PS), , Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze, 20 Zoll Alufelgen, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Auslieferung voraussichtlich März 2025 :(

• Haben heute die Information erhalten das das Fahrzeug wohl am 26.02 geliefert wird.

Super, endlich tut sich etwas. Mir wurde gesagt, das, wenn das Fahrzeug zum Händler geliefert würde, der Fahrzeugbrief zum Anmelden aber erst 2 Wochen später kommen würde, kannst Du das bestätigen ?

Bestellt am 30.09.2024: Ford Explorer Premium, 77 KWH Batterie ,210 KW (286 PS), , Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze, 20 Zoll Alufelgen, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Auslieferung voraussichtlich März 2025 :(

• Haben heute die Information erhalten das das Fahrzeug wohl am 26.02 geliefert wird.

Na, dann hoffe ich mal, dass sich mein Händler demnächst auch meldet :D

Ford Explorer Basis, Heckantrieb 286 PS, Agate Black Metallic, Ergo-Sitze, Ganzjahresreifen, Fahrerassistenzpaket

Auftragsbestätigung: 26.09.2024

Unverb. Liefertermin: Januar 2024 (lt. Schreiben :D)

Aktueller Stand: Lieferung vmt. Februar 2025

• Super, endlich tut sich etwas. Mir wurde gesagt, das, wenn das Fahrzeug zum Händler geliefert würde, der Fahrzeugbrief zum Anmelden aber erst 2 Wochen später kommen würde, kannst Du das bestätigen ?

Das Autohaus benötigt wohl 2 Wochen für die Auslieferungsinspektion etc. hoffentlich ist in der Zeit dann der Brief bei der Behörde.

Mehr als das weiß ich bis dato auch nicht.

LG Pinkblood

Smart ED 3 Bj. 04/2015

Kia E-Niro Bj. 12/2021

Bestellt FEE 204PS mit WP & AGR in Standart Farbe voraussichtliche Lieferung 26.02.2025

• Das Autohaus benötigt wohl 2 Wochen für die Auslieferungsinspektion etc.

Bevor einer fragt:

Die Inspektion dauert keine 2 Wochen.

Da man aber nicht alle anderen Aufträge stoppen kann wenn ein Neuwagen angeliefert wird, wird ein Zeitfenster von 2 Wochen angegeben, in dem diese Inspektion durchgeführt wird.

"Tut mir leid, ihr Ölwechsel dauert 4 Tage länger da wir gerade ein paar Neuwagen bekommen haben."

-> Sowas geht ja nunmal nicht.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Pinkblood

Ja, das deckt sich dann mit den Aussagen meines Verkäufers. In der Zeit der 14-tägigen Aufbereitung sollte dann auch der KFZ Brief zur Anmeldung da sein.

• Hallo, wir haben heute erfahren das unser Wagen wohl eine Anlieferung 15.3 beim Händler hat. Also nix mit 1.3 .......

Aber man kann ja hoffen ......

Explorer EV Frozen White 77KW RWD 210KW, AHK, WP, Ergo Sitze, Ganzjahres Reifen, Assistenz Paket

Bestellt 28.10.24

Baudatun ? Laut Händler Bau in Planung

Lieferung ? Laut Bestellung 1.3.25

• Das hatte ich mir auch schon so gedacht.

LG Pinkblood

Smart ED 3 Bj. 04/2015

Kia E-Niro Bj. 12/2021

Bestellt FEE 204PS mit WP & AGR in Standart Farbe voraussichtliche Lieferung 26.02.2025