Kommunikation / Transparenz / Service ..., ist nicht so jedem sein Ding.
Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric
-
-
Habe ja noch einen Puma in laufender Order. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie nett und engagiert der Verkäufer bei Vertragsgespräch und -abschluss war.
Als ich vor zwei Wochen mal dort war, um nach dem Sachstand zu fragen, war es ein Miesepeter vor dem Herrn und hat mir deutlich zu verstehen gegeben, dass er
kein große Lust hatte, nachzuschauen. Er hat es dann aber auf meinen Nachdruck hin getan.
Aussage: Ja, FIN ist vergeben, Auto kommt im Januar. Mehr, wie zB die FIN selbst, wollte er nicht rausgeben.
Und das ist nicht mal der Händler, wo ich meinen Explorer gekauft habe. Der ist wenigstens auch nach dem Kauf noch engagiert. Nur halt nicht in Bezug auf die derzeitigen Pannenserie... Nett und freundlich ja, engagiert, äh, nein...
-
Wir haben in näherer Umgebung 3 Ford-Händler mit Service. Sind alle freundlich und serviceorientiert. Bei kleineren Fehlermeldungen und Problemklärungen (Ölstand, Reifendruck usw.) sofort und ohne Berechnung helfend.
-
So muss das auch sein
-
Mein freundlicher ... ist leider ein BEV Gegner. Hätte gerne bei ihm bestellt, da er sonst sehr gute Preise bietet.
-
Wenn es eine FIN gibt, sollte das Fahrzeug bereits gebaut sein, bzw. in kürzester Zeit gebaut werden.
Üblicherweise kann man im System auch den Termin sehen, wann er zum Bau eingeplant ist. Warum viele Händler damit so vor dem Berg halten,
ist schon merkwürdig. Aber über diesen Link kann man ja nachschauen
Mir wird halt leider bei dem Link angezeigt FIN Not found. Deswegen wundere ich mich ein wenig aber gut wurde ja bereits gesagt auf welchem Platz er steht. Bin gespannt wann sich der Händler meldet (wann das Auto bei ihm ist, dann geht ja die Rennerei mit der Zulassung los. Immerhin hat er mir die FIN und die Kom.-Nr.: netterweise zukommen lassen. Das Fahrzeug holen wir dann btw in Hessen ab. Auf der offiziellen Ford Page kann ich die FIN auch noch nicht einpflegen, da kommt dann der Dienst würde nicht verfügbar sein.
-
Mir wird halt leider bei dem Link angezeigt FIN Not found. Deswegen wundere ich mich ein wenig aber gut wurde ja bereits gesagt auf welchem Platz er steht. Bin gespannt wann sich der Händler meldet (wann das Auto bei ihm ist, dann geht ja die Rennerei mit der Zulassung los. Immerhin hat er mir die FIN und die Kom.-Nr.: netterweise zukommen lassen. Das Fahrzeug holen wir dann btw in Hessen ab. Auf der offiziellen Ford Page kann ich die FIN auch noch nicht einpflegen, da kommt dann der Dienst würde nicht verfügbar sein.
Hoffe du hast Nullen eingegeben anstatt O, meines Wissen gibt's kein O bei den Fin Nr.
-
-
Jo das haben wir, läuft alles über die Hessengarage. Die hatten mir letzte Woche Freitag die FIN zukommen lassen. Eigentlich halten sie uns bis dato gut informiert.
Möchte ja nur regelmäßig den Status abfragen können. Da hoffentlich das Auto bis zum 23.2 in unseren Händen ist…
-
Hoffe du hast Nullen eingegeben anstatt O, meines Wissen gibt's kein O bei den Fin Nr.
Jo alles mit Null 😉
Auf der offiziellen Ford Page und auch in der Ford Pass App kommen btw. ähnliche Fehlermeldungen.
So als ob das Auto / die FIN noch nicht existiert.