Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

  • Wann und wie habt ihr denn die Daten für Produktion und Liefertermin bekommen?

    Auf Nachfrage oder hat sich der Händler gemeldet?

    Habe Mitte November bestellt und seitdem nichts mehr gehört.

    Gruß

    Roland


    FORD EXPLORER 77 KWH, 210 KW, Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Anhängevorrichtung

  • Na, dann habe ich ja irgendwie Hoffnung 😅


    Wann und wie habt ihr denn die Daten für Produktion und Liefertermin bekommen?

    Auf Nachfrage oder hat sich der Händler gemeldet?

    Habe Mitte November bestellt und das der rechtzeitig kommt

    Explorer EV Frozen White 77KW RWD 210KW, AHK, WP, Ergo Sitze, Ganzjahres Reifen, Assistenz Paket

    Bestellt 28.10.24

    Baudatun ? Laut Händler Bau in Planung

    Lieferung ? Laut Bestellung 1.3.25

  • Ich habe den Liefertermin von meinem Händler bekommen. Er hat angerufen. Zwischendurch habe ich auch wegen der FIN Nummer nachgefragt. Er war selber interessiert. Ist ein Familienbetrieb.

    Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

  • Also wir heben beim Händler angefragt aber auch der hat bis heute nur gesagt das für den Bau geplant ist. Kein Datum oder irgendwelche Meldungen.

    Explorer EV Frozen White 77KW RWD 210KW, AHK, WP, Ergo Sitze, Ganzjahres Reifen, Assistenz Paket

    Bestellt 28.10.24

    Baudatun ? Laut Händler Bau in Planung

    Lieferung ? Laut Bestellung 1.3.25

  • Wann und wie habt ihr denn die Daten für Produktion und Liefertermin bekommen?

    Auf Nachfrage oder hat sich der Händler gemeldet?

    Habe Mitte November bestellt und seitdem nichts mehr gehört.

    Da ich in letzter Zeit oft mit verschiedenen Fahrzeugen im Autohaus war (Reifenwechsel, Reparatur,..), treffe ich immer wieder meinen Berater und wir sprechen über aktuelles. Nebenbei schaut er dann nach dem aktuellen Stand.

    Also wir heben beim Händler angefragt aber auch der hat bis heute nur gesagt das für den Bau geplant ist. Kein Datum oder irgendwelche Meldungen.

    So war es bei mir im Oktober auch. Da war mein Fahrzeug für Januar zum Bau eingeplant. Anfang Dezember war es dann Februar…

    Ford Explorer Basis, Heckantrieb 286 PS, Agate Black Metallic, Ergo-Sitze, Ganzjahresreifen, Fahrerassistenzpaket

    Auftragsbestätigung: 26.09.2024

    Unverb. Liefertermin: Januar 2024 (lt. Schreiben :D)

    Aktueller Stand: Lieferung vmt. Februar 2025

  • Ich habe die FIN hinterfragt… die Tage bekommen… und wenn der Punkt ist das ist das Fahrzeug verplant… so wurde hier berichtet.

    Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren.

    LG Pinkblood


    Smart ED 3 Bj. 04/2015

    Kia E-Niro Bj. 12/2021

    Bestellt FEE 204PS mit WP & AGR in Standart Farbe voraussichtliche Lieferung 26.02.2025

  • Wenn es eine FIN gibt, sollte das Fahrzeug bereits gebaut sein, bzw. in kürzester Zeit gebaut werden.

    Üblicherweise kann man im System auch den Termin sehen, wann er zum Bau eingeplant ist. Warum viele Händler damit so vor dem Berg halten,

    ist schon merkwürdig. Aber über diesen Link kann man ja nachschauen :)

    Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

    Bestellung: 03.04.2024 in DE

    Baudatum: 05.09.2024

    Zulassung: 24.10.2024

    Fahrzeug derzeit nur bedingt nutzbar wegen Fehler im System, Ford findet seit dem 18.11. keine Lösung!!! :cursing:

  • Warum viele Händler damit so vor dem Berg halten,

    ist schon merkwürdig. Aber über diesen Link kann man ja nachschauen :)

    Das verstehe ich auch nicht. Es sollte doch einfach sein, dem Kunden beim vergeben der FIN, diese weiterzuleiten. Bei Online-Bestellungen geschieht das scheinbar?

    Letztendlich erspart sich der Verkäufer doch die Beantwortung von Mails bzw. Telefonaten.


    Kann man die FIN nicht auch in seinem Ford-Account eingeben? Ich habe da zumindest die Möglichkeit. Mein Bruder hat so auch seine Bestellung verfolgt.

    Ford Explorer Basis, Heckantrieb 286 PS, Agate Black Metallic, Ergo-Sitze, Ganzjahresreifen, Fahrerassistenzpaket

    Auftragsbestätigung: 26.09.2024

    Unverb. Liefertermin: Januar 2024 (lt. Schreiben :D)

    Aktueller Stand: Lieferung vmt. Februar 2025

  • Das verstehe ich auch nicht. Es sollte doch einfach sein, dem Kunden beim vergeben der FIN, diese weiterzuleiten. Bei Online-Bestellungen geschieht das scheinbar?

    Letztendlich erspart sich der Verkäufer doch die Beantwortung von Mails bzw. Telefonaten.


    Kann man die FIN nicht auch in seinem Ford-Account eingeben? Ich habe da zumindest die Möglichkeit. Mein Bruder hat so auch seine Bestellung verfolgt.

    Ja geht in der App. Aber sonst hast du keine zusätzlichen Infos.

    Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)