Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Ach ja, ich will ja den Turm Deiner Auslieferungserwartung nicht zum Einsturz bringen, aber

es steht zu befürchten, dass Du wohl noch bis Ende März warten wirst... -

Wäre schön, wenn ich mich irre. ;)

Welch nette Begrüßung :D Im Ernst: wie kommst Du darauf? Ich habe glücklicherweise keinen Zeitdruck, da das Vorgängerauto ebenfalls vom Händler kommt. Dennoch: Ich will das Auto haben! :D

Ford Explorer Basis, Heckantrieb 286 PS, Agate Black Metallic, Ergo-Sitze, Ganzjahresreifen, Fahrerassistenzpaket

Auftragsbestätigung: 26.09.2024

Unverb. Liefertermin: Januar 2024 (lt. Schreiben :D)

Aktueller Stand: Lieferung vmt. Februar 2025

• Nichts meines Wissen nur min 12-14 Wochen längere Lieferzeit.

Wurde am 28.10 Bestellt soll Januar oder Februar kommen. Finde das schon sehr lange da ich jetzt schon keinen Wagen mehr habe, greife schon auf dem

Firmenbulli zurück.

Explorer EV Frozen White 77KW RWD 210KW, AHK, WP, Ergo Sitze, Ganzjahres Reifen, Assistenz Paket

Bestellt 28.10.24

Baudatun ? Laut Händler Bau in Planung

Lieferung ? Laut Bestellung 1.3.25

• Im Ernst: wie kommst Du darauf?

Nun ja, schon im Konfigurator stehen optimistische 16 Wochen zu lesen.

Und wenn man die hier mehrfach geschilderten Erfahrungen bei eigenkomponierten Zusammenstellungen berücksichtigt, die in den Medien propagierte miese Marktlage

(Kurzarbeit, pp.) hinzu zählt, und dann noch Lieferprobleme bei einigen Ausstattungsvarianten

addiert, so bin ich mit meiner Mutmaßung(!) über schlanke 6 Monate u. U. gar nicht so weit weg.

Ausnahmen werden durch sog. Lagerfahrzeuge gebildet, die in verschiedenen Ausführungen und

Zusammenstellungen auf Halde vorgefertigt wurden und binnen weniger Tage abrufbar sind.

Aber wie gesagt, in Einzelfällen mag es positive Überraschungen geben - Ich bestelle passend

zum Leasingende meines Enyaq mit minus 6 Monaten, ergo unterschreibe ich Mitte bis Ende März.

Diese meine Auffassung wird von meinem Freundlichen uneingeschränkt geteilt.

Forums-WIKI (wird fortgesetzt...) ;)

• Was ist Problem, an der Langen Lieferungszeit? Die AGR Sitze?

Möglich, macht aktuell (und damals zur Bestellung) im Konfigurator zumindest einen Unterschied.

Wir hatten zur Probefahrt die bestellten Sitze und saßen im Showroom in den anderen. Mir gefallen vom Gefühl her die AGR-Sitze einfach besser.

Ford Explorer Basis, Heckantrieb 286 PS, Agate Black Metallic, Ergo-Sitze, Ganzjahresreifen, Fahrerassistenzpaket

Auftragsbestätigung: 26.09.2024

Unverb. Liefertermin: Januar 2024 (lt. Schreiben :D)

Aktueller Stand: Lieferung vmt. Februar 2025

• Ich kann dazu nur sagen, dass ich auch mit den "normalen" Premium-Sitzen sehr zufrieden bin - vor allem, da ich wohl nie am Beifahrersitz Platz nehmen werde...

Explorer EV 2025 Premium AWD (250 kW/ 340PS), Batterie 79 kWh, Magnetic Grey metallic, WP, Fahrerassistenz, AHK

Bestellt: 26.11.2024, ausgeliefert: 18.12.2024.

Elektro-Historie: 2021 - 2024: Enyaq iV80 RWD - sehr zufrieden damit, aber kein Allrad, daher Wechsel...