Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Bei der Bestellung war leider kein Explorer mit meiner Wunschfarbe und 204PS im Vorlauf. Somit musste ich eine Neubestellung aufgeben. Als Lieferzeit wurden 4-6 Monate genannt. Bestelldatum: 24.08.2024

Die Auslieferung lt. Händler soll jetzt Anfang Februar 2025 (Stand 20.11.2024) erfolgen. Da Ford in Kurzarbeit ist und VW auch Probleme hat sehe ich die Auslieferung weiter Richtung Ostern wandern ;(

Ford Explorer RWD / 150 kW / 204 PS / Batterie 79 kWh / Magnetic Grey Metallic / Ganzjahresreifen

Bestelldatum: 24.08.2024

Auslieferung lt. Händler: Anfang Februar 2025 (Stand 20.11.2024)

• Bestellt am 25.07.24.

Auslieferung eventuell(!!!) Ende Januar 2025.

Also nix mit 16 Wochen.

Bestellt am 25.07.2024 - Voraussichtliche Lieferung Januar 2025

- Explorer RWD

- Magnetic Grey Metallic

- AGR-Sitze (ü. 50, da wird das wichtiger ;) )

- Befestigungspunkte, Fahrassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK, Standardfelgen

• Imperial Dann liegt die lange Lieferzeit bei dir und mir an der Grey Metallic. Die Farbe wird erst wieder Ende Januar gemischt.

Ford Explorer RWD / 150 kW / 204 PS / Batterie 79 kWh / Magnetic Grey Metallic / Ganzjahresreifen

Bestelldatum: 24.08.2024

Auslieferung lt. Händler: Anfang Februar 2025 (Stand 20.11.2024)

• Imperial Dann liegt die lange Lieferzeit bei dir und mir an der Grey Metallic. Die Farbe wird erst wieder Ende Januar gemischt.

Ernsthaft? :huh:

Das ist ja schon fast lustig.

- Explorer RWD

- Magnetic Grey Metallic

• Meine Konfiguration ist Premium AWD, Arctic Blue, AGR-Sitze, Driver Assist, Wärmepumpe. Voraussichtliches Lieferdatum in 24 Wochen ab dem 15.11.2024, d.h. ca. Mai 2025. Ich frage mich, ob diese Verzögerungen im Werk die Auslieferung des Fahrzeugs beschleunigen werden - vielleicht werden die Autos ja nicht für das Lager, sondern hauptsächlich für Kunden produziert?

Ich entschuldige mich im Voraus für meine schlechten Sprachkenntnisse.

• Ich entschuldige mich im Voraus für meine schlechten Sprachkenntnisse.

Hi adamsw ,

mach Dir darum keinen "Kopp"(!), hier gibt es "Ur-Deutsche", die glänzen

auch nicht unbedingt mit Orthographie, Grammatik und dem sonstigen Sch...!

Und übrigens, ich kann keine Fehler entdecken!

Mir hat seinerzeit mal ein guter Freund in Page, Arizona/USA am abendlichen Feuer

zugeraunt, ich möge nicht so "dam'nd correct german" sein!

Die ortsanwesende "Gang" wüsste auch so, was ich meinen würde! ;)

Also..., "bee kuuuhl määän!" ^^ ^^

Ach ja, wo liegen denn, geografisch gesehen, Deine Wurzeln...? :)

Forums-WIKI (wird fortgesetzt...) ;)

• Als ich in meinem vorherigen Beitrag von „Verzögerungen“ schrieb, meinte ich natürlich eine Verringerung des Produktionsvolumens - ich schätze, eine Anpassung an die Nachfrage.

Ich komme aus Polen und bin Ihrem Forum beigetreten, weil in meinem Land die meisten Foren nur über Tesla und die nächsten Updates sprechen ^^ und es niemanden gibt, der über Ford spricht.

• Als ich in meinem vorherigen Beitrag von „Verzögerungen“ schrieb, meinte ich natürlich eine Verringerung des Produktionsvolumens - ich schätze, eine Anpassung an die Nachfrage.

Ich komme aus Polen und bin Ihrem Forum beigetreten, weil in meinem Land die meisten Foren nur über Tesla und die nächsten Updates sprechen ^^ und es niemanden gibt, der über Ford spricht.

Herzlich willkommen, Adam! :thumbup:

- Explorer RWD

- Magnetic Grey Metallic