Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Ist ja sogar preiswerter.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, SUV, 77 KWH ELEKTROMOTOR 210 KW (286 PS), Automatikgetriebe, Heckantrieb, Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Zugelassen am 6.12.2024.

• Ich glaube nicht.

Man muss links und rechts separat bestellen.

Fragt mich nicht warum.pasted-from-clipboard.png

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• ......hat gemeint, dass man das hinten noch einfach nachrüsten kann, denn es gibt eine Schablone wo man diese Stelle genau findet.....

In der Regel, sollten die Befestigungspunkte hinter der zweiten Sitzreihe ja auch ausreichen. Die Möglichkeit, die Befestigungspunkte nachträglich auch hinter der 1. Sitzreihe anzubringen, gibt es, wenn ich den Text richtig deute, zumindest gemäß Wortlaut auf der Seite der Produktbeschreibung zum Trennnetz tatsächlich nicht.

Wenn man so die Wartezeit verkürzen kann, ist das prima. Mein derzeitiges Fahrzeug hat hinter der 2. Sitzbank soviel Laderaum, wie der Explorer hinter der 1. dachhoch. Da habe ich vorsorglich doch die Befestigungspunkte mitbestellt.

"Zur Befestigung hinter der 1. oder 2. Sitzreihe, wenn die Befestigungspunkte bei der Konfiguration des Neufahrzeugs mitbestellt wurden. Halterungskits für die 2. Sitzreihe erhältlich, wenn die Befestigungspunkte nicht bei der Konfiguration des Neufahrzeugs bestellt wurden (separat erhältlich)"

Explorer Premium 77 RWD, magn. grey, Befestigungspunkte, Fahrerassistenz, Wärmepumpe, AGR-Sitze, Panoramadach, AHK, 20-Zoll Bereifung, Fordflatrate+, Leasing 80.0000 km in 4 Jahren - so am 3. Dezember 2024 bestellt; unverb. Liefertermin 1. April 2025

• pasted-from-clipboard.png

So der Beschreibung des Trennetzes entnommen

Öhm... vor jeder Reise ein Besuch beim Freundlichen?

Explorer Premium 77 RWD, magn. grey, Befestigungspunkte, Fahrerassistenz, Wärmepumpe, AGR-Sitze, Panoramadach, AHK, 20-Zoll Bereifung, Fordflatrate+, Leasing 80.0000 km in 4 Jahren - so am 3. Dezember 2024 bestellt; unverb. Liefertermin 1. April 2025

• So, ich geselle mich mal hier dazu. Eigentlich tümmel ich mich nur auf MotorTalk rum. Aber gerade für den Einstieg in die BEV Welt ist der Austausch in einem Modell-spezifischen Forum bestimmt ganz hilfreich.

Als Leasing erwarte ich im Januar/Februar die "Limited Edition" 150kW, 79kWh, Ergo-Sitze, Befestigungspunkte (waren einfach Standard dabei), GJR in Lucid Red.

Aktuell: Honda Civic e:HEV 'Sport', 184PS/135kW, Platinum White Pearl

Bestellt: 'Limited Edition' Standard, 204PS/150kW, 79kWh, Ergo-Sitze, GJR, Lucid Red

• Na, dann mal, willkommen im Club.

Ich war auch lange Jahre bei Motor Talk im S211er Forum, dann bei going electric mit meinem E Golf und jetzt hier.

Viel Spass hier im Forum !

Bestellt am 30.09.2024: Ford Explorer Premium, 77 KWH Batterie ,210 KW (286 PS), , Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze, 20 Zoll Alufelgen, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+, Leasing: 4,5 Jahre 45.000 km, Auslieferungsdatum voraussichtlich März 2025 :(

• Hat jemand den Ford früher als bei der Bestellung erwartet abgeholt? Wenn ja, war es ein Ford von der „Stock“?

Eher das Gegenteil. Bestellt im April und Anfang Oktober erhalten.

Explorer Premium RWD, Blue My Mind, Fahrerassistenz-Paket, 21" Felgen, WP, AGR-Sitze, 20" Winterräder Ford

• Meiner wurde zu Januar '25 bestellt und steht seit Ende Oktober beim Händler.

Zur Zeit noch zufriedener ID.3 Fahrer

Am 29.07.24 bestellt:

Explorer Premium RWD in Arctic Blue Metallic

AGR Sitze, Assistenzpaket, AHK, Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km

Fz. steht seit10/24 beim :). Übernahme im Januar '25

• Hat jemand den Ford früher als bei der Bestellung erwartet abgeholt? Wenn ja, war es ein Ford von der „Stock“?

Ja! Ich hatte Ende September bestellt und er sollte Ende des ersten Quartals 2025 kommen. Letztlich konnte ich ihn schon Mitte November abholen. 8)

Explorer MY25 AWD Premium in Arctic Blue mit Fahrerassistenz-Paket, AGR Sitzen, WP,

Panoramadach und Conti All Season Contact 2