Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• ... ich hatte da heute auch schon ein wenig gegoogelt, wegen vorzeitiger Rückgabe. Sieht nicht gut aus.

Ich werden den dann wohl irgendwo zwischen Mitte Junig und mMitte Juli abmelden, denen auf den Hof stellen und die Leasingrate bis zum Schluß (2.8.25) weiter zahlen. Ich brauche ja das Kennzeichen dann für den Explorer.

Bei meinem Bruder läuft das Leasing im September aus. Da haben wir für Juni den Nachfolger bestellt, weil Mercedes häufig im Juli die Preise erhöht.. Der hat die km so gnadenlos überzogen, dass wir den vor der Rückgabe drei Monate abgemeldet stehen lassen und die (günstige) Leasingrate bis September bezahlen. Sonst kämen da nur noch weitere kostenpflichtige Mehr-km dazu. Der Nachfolger wird, wie mein Explorer gekauft, da fallen dann wenigstens keine doppelten Leasingraten an.

Bei mir geht es beim Enyaq wohl recht genau hin mit den km zum Leasingende. Da würde das keinen Sinn machen.

Bestellt als Enyaq-Nachfolger für Juni/Juli 25:

Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe

• und gebrauchte E-Autos sind gaaanz schlecht zu verkaufen,

Wenn ich bei dem größten VW/Skoda Händler Leverkusens (Schwiegereltern wohnen in der Nähe) gucke, versuchen die auch ihre gebrauchten E-Autos nahezu ohne Wertverlust zu verkaufen.

Wenn man über den frei zugänglichen Hof mit zig gebrauchten E-Autos schlendert, denkt man sich nur "Da kann ich mir gegen einen kleinen Aufpreis ja gleich einen Neuwagen bestellen."

Verbrenner haben da (gemessen an deren Verkaufsschildern) einen (prozentual) deutlich höheren Wertverlust.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Da muß dann wohl der Leidensdruck noch etwas steigen, damit die Fahrzeuge zu einem marktgerechten Preis angeboten werden ;)

Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe

• Da muß dann wohl der Leidensdruck noch etwas steigen, damit die Fahrzeuge zu einem marktgerechten Preis angeboten werden ;)

Ja, so auch der O-Ton meines Händlers heute Morgen,

demnach sind da im Konzern Überlegungen aufgeploppt, wonach etwas unternommen werden müsse. Hinter vorgehaltener Hand wird unter den Händlern gemunkelt, dass eine Erhöhung des

Herstellerrabattes in Erwägung gezogen werden könnte oder gar die Überarbeitung der generellen

Neugestaltung des Verkaufspreises oder verbilligte Dreingaben im Bereich des Möglichen seien.

ABER: Ausdrücklich(!) Das sind alles nur Mutmaßungen aus dem "Flurfunk"

ohne jegliche Belege oder Bestätigungen!

Mein "Dealer" sagte, dass es sehr vorteilhaft sein könnte, dass wir den Vertrag

für den FEE statt heute, wegen der verlängerten Haltedauer des Vorherigen,

nun erst Ende März/Anfang April '25 zementieren.

We 'll see... :/

Forums-WIKI (wird fortgesetzt...) ;)

• Ich verstehe ja die Rabattpolitik ohnehin nicht.

Wenn ich bei APL.de schaue, gibt es für den Explorer 4,5 - 5,5 % und für den Capri 3,5 - 5 % Rabatt. Das ist im Konkurrenzumfeld einfach lächerlich.

Lediglich bei Kurzzeitzulassung bieten die knapp 20%.

Hätte mir der Händler nicht 20% wegen gewerblicher Maschinenring-Mitgliedschaft angeboten, wäre es wohl ein junger Gebrauchter (Vorführer, Tageszulassung oder so) geworden.

Bei den angebotenen Gebraucht-BEVs darf man ja auch nicht vergessen, dass diese meist noch mit Förderung gekauft wurden.

• So! Gerade eben bestellt. Unverbindlicher Liefertermin 1. April 2025. Na kiekn wa ma!
    Nach meiner telefonischen Info von heute Morgen, daß wir das Angebot annehmen, ist wohl schon die Bestellung bei Ford erfolgt.

Was ich ja in gewisser Weise faszinierend fand, war, daß der gesamte rechtsverbindliche Bestellvorgang inklusive Prüfung durch die Fordbank telefonisch und digital vonstatten ging. Hier eine digitale Signatur mit SMS-Tan, da ein Link per Mail etc.pp und nach 24 Minuten war alles in trockenen Tüchern. Okay, zuvor hatte ich noch eine Ausweiskopie gemailt. Ich mußte also nicht einplanen, früher Feierabend zu machen oder am Wochenende zum Händler zu fahren; sehr angenehm.

Explorer Premium 77 RWD, magn. grey, Befestigungspunkte, Fahrerassistenz, Wärmepumpe, AGR-Sitze, Panoramadach, AHK, 20-Zoll Bereifung, Fordflatrate+, Leasing 80.0000 km in 4 Jahren - so am 3. Dezember 2024 bestellt; unverb. Liefertermin 1. April 2025

• Na, da ist ja alles Top gelaufen. Glückwunsch.

Und wenn er tatsächlich am 01.04.2025 kommen soll.... ist es hoffentlich kein Aprilscherz !! :D :D :D :D

Bestellt am 30.09.2024: Ford Explorer Premium, 77 KWH Batterie ,210 KW (286 PS), , Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze, 20 Zoll Alufelgen, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+, Leasing: 4,5 Jahre 45.000 km, Auslieferungsdatum voraussichtlich März 2025 :(

• ....Glückwunsch....

.... ist es hoffentlich kein Aprilscherz !! :D :D :D :D

Danke!

Habe vor Schreck auch gleich mal nachgeschaut, ob der 1. April zudem auch noch ein Montag wäre. Ist zum Glück ein Dienstag 8)

Explorer Premium 77 RWD, magn. grey, Befestigungspunkte, Fahrerassistenz, Wärmepumpe, AGR-Sitze, Panoramadach, AHK, 20-Zoll Bereifung, Fordflatrate+, Leasing 80.0000 km in 4 Jahren - so am 3. Dezember 2024 bestellt; unverb. Liefertermin 1. April 2025