Falls es jemandem hilft: wenn die VIN bekannt ist und Baudatum bekannt ist kann man unter http://www.fordzona.sk Informationen zum Auto abrufen.
LG Ulf
Falls es jemandem hilft: wenn die VIN bekannt ist und Baudatum bekannt ist kann man unter http://www.fordzona.sk Informationen zum Auto abrufen.
LG Ulf
DAS ist ja mal eine Super Nachricht....danke fpr den Hinweis !!
... ich hatte ja im September auf Termin Juni/Juli 25 bestellt.
Heute habe ich beim Verkäufer mal nachgefragt, ob es ein großer Aufwand wäre bei der Bestellung die AHK noch zu ergänzen.
Der hatte mir dann geantwortet, dass der Wagen wohl schon im Februar bei denen ankommen soll.
Dann lass ich das mal bleiben mit der AHK. Sollte ich sie wirklich brauchen (hab ja am i4 Eine dran) kann ich sie immer noch nachrüsten. Hat dann auch den Vorteil, dass man nachgerüstetes nicht versteuern braucht.
..Na das lässt mich ja dann hoffen, das ich meinen auch bis Februar bekomme. Bestellt hatte ich ihn Ende September.
So 'n Mist!
Laut Skoda-Leasing (telefonisch) ist eine vorzeitige Rückgabe des Enyaq um 3 Monate kein Problem.
Dann mailschriftlich nach Erkundigung über veränderte Raten:
Erst, wenn der Händler dem Ansinnen schriftlich zustimmt, ist eine um 3 Monate frühere Rückgabe möglich, wir brauchen dann aber unbedingt dieses unterschriebene Formblatt.
Heute der Skoda-Händler (persönl. Gespräch):
Oach nööö, dann haben wir ja das Auto noch 3 Monate länger auf dem Hof,
und gebrauchte E-Autos sind gaaanz schlecht zu verkaufen, nöö, sowas machen wir nicht.
Den fahren Sie mal bis zum letzten Tag.
Jooh, und morgen früh will ich die Bestellung des FEE zementieren, mit Lieferwoche 29 oder 30/'25.
Pustekuchen, jetzt wird wohl Lieferwoche 42 oder 43/'25 davon werden müssen.
Tjooh, und dabei wollte ich die jeweils jährlich zweite Tour nach DK in '25 schon mit dem FEE machen
und habe mir den Fahrzeugtausch statt Ende Oktober schon Mitte/Ende Juli ausgemalt.
2x Leasingraten und 2x Versicherung über 3 Monate kann ich mir als völlig verarmter Pensionär nicht leisten - so werde ich, mit diesem Luxusproblem konfrontiert, wohl auch in 09/25 ein weiteres Mal mit dem 60'er Enyaq (58 kW-Akku, 3x [sicherheits]laden pro Tour) zum Ringkoebing Fjord schuckeln.
Irgendwie ärgerlich...
Ich durfte immerhin zwei Tage früher zurückgeben...
Nachdem ich wegen des Werkstattaufenthaltes aber derzeit wieder Enyaq fahre, muss ich gestehen, würde den lieber behalten, statt dem FEE.
Irgendwie holt der Ford mich nicht richtig ab...
Aber, Vertrag ist nun mal Vertrag
Irgendwie holt der Ford mich nicht richtig ab...
Bei mir ist auch so, seid der Probefahrt bin ich eher beim Enyaq. Wahrscheinlich werde ich Meinen behalten. Die Ford Farben sagen mir auch nicht so zu. Da bliebe nur das Grau, obwohl ichs lieber heller hätte, aber Weiß als Unisfarbe ist nicht so Meins.
Die Übernahme des Eny wollte ich eher nicht, weil halt noch das alte 204PS Motörchen drin. Den Unterschied merkt man halt deutlich. Insbesondere bei der Reichweite.
Zudem war er mir für Übernahme einfach zu teuer und ein E-Auto kaufen? Nein, das ist noch viel zu früh!!!
Habe einen Super Preis für meinen geleasten E Golf erhalten, da konnte ich nicht nein sagen. Für die Kurzstrecke ideal, für alles andere kommt sein gr0ßer Cousin.
Es geschehen doch noch Wunder mein Auto ist heute beim Händler angekommen (nach 8 Monaten). Übernahme geplant für den 17.12. da ich nicht am 05.12 als Elektroneuling mit dem EXI in den Urlaub fahren wollte...