Freut mich für Dich!
Ich drücke die Daumen, dass es diese Woche noch klappt!
Freut mich für Dich!
Ich drücke die Daumen, dass es diese Woche noch klappt!
Also ich möchte nicht mehr die AGR Sitze hergeben.
Ja, streu nur Salz und Pfeffer in meine Wunden...
Neue Nachricht vom Händler. Auto ist da, aber es fehlt noch der Fahrzeugschein. Soll per Express über DHL kommen. Zulassung evtl. noch diese Woche. Habe bereits Probe gesessen und die Ford App aktiviert.
Unserer steht seit 3 Wochen fertig beim Händler und wir warten auf den Fahrzeugbrief auf Nachfrage meinte der Verkäufer das Ford wohl nicht damit hinterherkommt wäre cool zu wissen ob der bei dir ankommt. Ist hier immer so ein hoffen am Briefkasten.
Ja, ist heute angekommen. Jetzt kann er zugelassen werden.
Auf meinen Explorer muss ich aktuell auch fast 6 Monate warten. Das wird sicher noch verlängert. Als ich bestellt habe war meine Wunschkonfiguration leider nicht im Vorlauf verfügbar. Wie lange wäre den die Wartezeit, wenn die Nachfrage an E-Autos steigt? Ford schickt Mitarbeiter in Kurzarbeit, kassiert Geld vom Staat und kommt mit der Produktion nicht hinterher. Kurzarbeit bei Lieferrückständen würde es bei mir nicht geben.
Auf meinen Explorer muss ich aktuell auch fast 6 Monate warten. Das wird sicher noch verlängert. Als ich bestellt habe war meine Wunschkonfiguration leider nicht im Vorlauf verfügbar. Wie lange wäre den die Wartezeit, wenn die Nachfrage an E-Autos steigt? Ford schickt Mitarbeiter in Kurzarbeit, kassiert Geld vom Staat und kommt mit der Produktion nicht hinterher. Kurzarbeit bei Lieferrückständen würde es bei mir nicht geben.
Aus persönlicher Sicht vielleicht nicht. Aber aus Herstellersicht wohl schon. Ein solches Werk hat nun mal einen Punkt, ab dem es sich nicht mehr lohnt, eine Produktion unterhalb einer gewissen Produktionsmegen am Laufen zu halten. Also sperrt man zu bestimmten Terminen die Produktion und fertigt an den verbleibenden Termin halbwegs mit der geplanten Stückzahl.
Und das zieht sich dann durch die ganze Lieferkette.
Kein Mensch hält sich eine ganze Bäckerei mit Personal, wenn er nur zweimal die Woche Brötchen essen oder verkaufen will oder kann.
... aber sind 6 Monate Lieferzeit nicht ein Indiz dafür, dass man eben nicht halbwegs mit der geplanten Stückzahl produziert?
Führt eigentlich die AHK zu Verzögerungen? Bin gerade am Überlegen, diese evtl. bei der Bestellung noch zu ergänzen. Ich hab zwar auf dem i4 Eine, aber es würde die Flexibilität steigern.
... aber sind 6 Monate Lieferzeit nicht ein Indiz dafür, dass man eben nicht halbwegs mit der geplanten Stückzahl produziert?
Führt eigentlich die AHK zu Verzögerungen? Bin gerade am Überlegen, diese evtl. bei der Bestellung noch zu ergänzen. Ich hab zwar auf dem i4 Eine, aber es würde die Flexibilität steigern.
Also wenn ich verschiede Konfigurationen auf der Ford Homepage durchspiele, steht dort immer 16 Wochen, als Liefertermin, mit der Fussnote 3. Und bei meiner Bestellung wurde mir ein unverbindlicher LT Mitte Februar 2025 genannt.
Da ich den Explorer nicht zwingend zu einem fixen Termin benötige, passt das so auch.
Unabhängig davon würde ich aber nicht 6 Monate und mehr auf ein Auto warten wollen. Dafür ist mit der BEV Mart zu dynamisch.
Vielleicht würde ich da eher warten, was so noch in den Startlöchern steht.
Hallo zusammen,
bin ganz neu hier und habe mich gerade im Vorstellungsthread vorgestellt.
Habe am 06.11. bestellt und der fragte nur: "Wann brauchen Sie ihn".
Auf die Antwort, dass mein aktueller Leasingvertrag am 07.03.2025 ausläuft antwortete er: "Ich kann keinen Tag eingeben, nur einen Monat. Februar oder März?"
Habe dann März gewählt. Will ja nicht für 2 Autos parallel zahlen.
Wie lange wäre den die Wartezeit, wenn ...
DAS wird Dir KEINER zuverlässig sagen können. Und im Falle von FORD sind noch xxx andere Unwägbarkeiten aufgekommen....!